• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Bei der GPU wäre es Nice NV zu haben, da die einfach mehr Power pro Watt haben. Bei der CPU wäre ich aber nach jetztigem Stand nicht sicher ob man dann mit INTEL einen vorteil hätte, da AMD im Low Watt bereich da wirklich TOP ist und günstig (sie brauchen die Konsolen).
Und es würde auf jeden Fall bedeuten Keine APU was auch teurer werden würde denke ich, da man mit zwei unterschiedlichen Firmen Deals machen muss und nicht nur mit AMD für ein Packet.
Für den WAR wäre es natürlich zucker :lick: aber auch um so trauriger für mich das MS auf den PC setzt und ich dann wieder nur eine interessante Konsole hätte.

MS hat ja die Arm-Komplett-Lizenz (könnten die CPU selbst gestalten) schon eine ganze Weile, mmh Nvidia + Arm für Scarlet? ;)

sony wird auf das wettrüsten gar nicht mit eingehen, das haben sie schon bei ps4 nicht gemacht. wette 2013 war es für sony selbst eine überraschung das die bone nur 1,3 TF hatte. sony wird erneut das nehmen was für 399 möglich ist, den unterschied werden dann wieder die hauseigene studios zeigen. aktuell sehen wir ja was aus 6-4=2 geworden ist :v:

bei MS kann ich mir wirklich vorstellen das 2 konsolen kommen (gibt glaub solche gerüchte).
eine casual version für 299 für die ganzen fifa und cod zocker und eine hardcore für 499 mit elite controller usw.

ps5 und nextbox werden beide 2020 kommen.

so stelle ich mir in etwas die next gen vor.

Ich finde es halt etwas komisch, dass MS so früh schon bekannt gibt, an der nächsten Maschine zu arbeiten, während Sony mit der PS4 im nächste Jahr ihren zweiten Frühling feiern werden...dabei scheint es so, als würde Sony schon ziemlich weit sein mit der Ps5...denke beide werden dann auch 2020 wohl erscheinen...für Sony kann es nur bedeuten noch mehr in Spiele zu investieren. MS trumpft mom sehr stark mit ihren Serviceleistungen auf und investieren hart in die MS Studios...so ezy wie in dieser Gen, wird es nicht mehr für Sony.
naja MS will halt panisch jetzt schon klar machen (verständlich) das nextgen anders als die katastrophale one generation ablaufen wird.
neue studios, gears und halo zum start usw usf.
ich mein für one (x) haben leute bis zu 998 euro ausgegeben und zurückbekommen hat man sehr wenig, normal das man diesen aspekt vergessen will.

MS hat die Kohle, wen die wirklich wollen können die das bezahlen. Damit wäre es aber offensichtlich das MS die bessere Hardware hätte..
wann wird denn dieses "MS MS MS MS hat style und das geld, MS hat alles was den fans gefällt" schwachsinn endlich mal hier aufhören :lol: jedesmal kommt das vor new gen xD
so funktioniert es leider nicht.

MS hat ja die Arm-Komplett-Lizenz (könnten die CPU selbst gestalten) schon eine ganze Weile, mmh Nvidia + Arm für Scarlet? ;)
ahhhh pitti auch schon wieder da. nächstes jahr tauchst du dann wieder unter oder? :)
mal spass bei seite und ernsthaft, wird das dir nicht langsam peinlich? vor jeder nintendo und MS hardware kommst du mit irgendwelchen träumereien und tauchst dann unter.

Kann ich mir nicht vorstellen.... die bleiben beide schön bei AMD gerade in Hinblick bzgl. BC

Was würde Intel oder Nvidia daran ändern?

Natürlich würde das auch klappen aber ich denke das Thema BC ist so wichtig für die Hersteller geworden, dass man schlicht bei AMD bleibt um ggf. Anpassungen zu vermeiden.
Ist ja nicht so, das MS/Sony mit AMD als solches unzufrieden sind.

Natürlich würde das auch klappen aber ich denke das Thema BC ist so wichtig für die Hersteller geworden, dass man schlicht bei AMD bleibt um ggf. Anpassungen zu vermeiden.
Ist ja nicht so, das MS/Sony mit AMD als solches unzufrieden sind.
Zen ist zu ~99% binärkompatibel zu Jaguar und bei Intel sieht es nicht viel wnders aus. Und die GPUs sind es eh nicht. Müssen also in alle Fällen die gleichen Probleme gelöst werden, die sich nicht wesentlich unterscheiden von denen beim Übergang zu X/Pro.

Tjo in irgendeiner Parallele ist bestimmt gerade Amstrad mit einer 120TF Matrox/Via-Kombo OLED Switch King of the hill…...
Praktisch dürfte in unserer Welt die interessanteste Frage sein wer sich bei den nahezu gleichen AMD-Kisten welche GPU-Features exklusiv genangelt hat und was sie außen herum haben Zimmern lassen.

Nach den Gerüchten, die wir haben, wissen wir ungefähr was Sony macht. Auch sind Sony in den letzten Monaten die einzigen, die mit AMD in Verbindung gebracht wird.

Daher ist es absolut legitim darüber zu spekulieren, was MS eventuell macht. Ist nicht so als wenn hier irgendetwas völlig absurdes dabei war, also außer bei dir jetzt ^^

Ein Gerücht ist ja, dass MS mit mehr als einer SKU kommt. Peilen maybe Preis- und -Leistungsvorteil an. Nicht undenkbar.

Laut PC Welt wurde schon AMD von MS als Partner genannt.
Und auch so fehlt die Grundlage, außer der Gier nach einem eigenen Powerhouse in PC-Gefilden.
Wobei man auch dafür nicht wechseln müsste.
Wenn nichts ganz überraschendes kommt mit Intel und Nvidia Zusammenarbeit sehe ich nichts wo MS wechseln sollte, Sony natürlich erst recht nicht.
@IntelGPU:
Das Ding wird wohl erstmal im LowEnd wildern und u.a. GPU-Probleme bei Servern lösen.

Das sind Heftige news, wieso kommen nicht auf CW?

Demnach hat Sony die NextGen GPU bei AMD geformt und gestaltet. HAMMER und AMD musste 2/3 vom Team abziehen was an Vega gearbeitet hat. Da kommt wohl eine Monster Maschine auf uns zu. Sony hat einfachmal die Abteilung bei AMD übernommen und darunter haben PC GPUs gelitten bei AMD. Das könnte die beste Konsolen GPU aller Zeiten sein. Und MS geht wohl zu NV. Wie will MS diese AMD NaviGPU in die NextBox einbauen?

Navi soll speziell für Sony gemacht sein

Den Quellen von Jason Evangelho zufolge soll Navi nicht nur in der PS5 stecken, sondern sogar speziell für Sony entworfen worden sein. Auch Anthony Garreffa schreibt, dass Sony einen großen Einfluss auf die Entwicklung von Navi habe. Die Entwicklung von Navi für den Großkunden Sony soll für AMD einen so großen Stellenwert gehabt haben, dass darunter der Vorgänger Vega leiden musste.

https://www.computerbase.de/2018-06/playstation-5-amd-zen-navi/

Hier nochmal gepostet: https://forums.consolewars.de/threads/playstation-5.63489/page-35#post-6739917

Zurück
Top Bottom