ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

B9CkHJD.gif

CPURWFo.gif

GVel6Cv.gif

Grafik Referenz :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Simcade xD

So billig provokant
Kommt nicht von ihm.

"Examples Of Simcade Racing Games
So, what games fall into the category of simcade racer? Some of the big names in the sim racing world, such as Gran Turismo and Forza Motorsport, are good examples of simcade games. Both of these games offer plenty of tracks and cars to suit sim racers of all levels of experience."

Simcade xD

So billig provokant

Natürlich sind Forza und GT keine Hardcore-Sims, sonst hätten sie auch nicht Millionen Spieler.

SIMCADES

Within the esports racing community, there are ongoing discussions on drawing a line between simulations and “SimCade” games. In general, SimCade stands for games that can neither be considered real simulations nor arcade games.

The discussion often focuses on games like F1, Forza Motorsport, and Gran Turismo. These games often try to find a balance between easy-to-play, fun racers, and simulating reality. Simulation factors like tyre management or weight distribution are part of the games as well, however their impact is not as significant as in simulations.

That is what makes SimCades so enjoyable for a lot of players. You’re always able to lower the level of simulation and drive some fun laps in a realistic environment.

But that does not mean that SimCade games have a low skill cap in general. The accuracy of the simulation in these games is adjustable and you can always increase it if you feel the need for more challenges and realism. SimCades can be played both with a controller or a wheel.

GT6 (PS3) vs. GT7 (PS5). Die Umgebung sieht anders aus, aber nicht mal zwingend besser. Natürlich tauchen die Beleuchtung und die höhere Auflösung GT7 in ein besseres Licht:

Besonders fand ich auch die Wand von Klonbäumen. Sehr eindrucksvoll für ein Schlauchgame. Und was soll das übertriebene gehuppel im Cockpit? Sollten mal ihre Dämpfung vernünftig einstellen. :coolface:
Da kann ich ja grade meinen Post rausgeabbeln bzgl gewackel :coolface:

Ich bin sicher dass man das Gewackel justieren kann :)
Aber muss sagen mir gefiel das iwie. Mal sehen wie dynamisch es mit dem Fahrzeug/Strecke harmonisiert. Könnte sich positiv auswirken auf Fahren/Feeling.

Den Sound fand ich direkt auffällig ne Steigerung. Aber auch schwer zu beurteilen so anhand YT Video.

Abseits der Strecke halt etwas bider (nich weil realistisch, sondern halt wirklich rein technisch). Aber das einzige dass mir auffiel. Ich aber auch damit rechnete. Und mit nem normalen Tempo hat man eh keine Zeit das gross zu bestaunen.

Das Herz des Motors is am rechten Fleck, darauf kommts mir bei nem GT an und die Fahrzeuge inkl. Beleuchtung sehen toll aus.
Und ja für Schlauch hätte man sich einfach etwas mehr Mühe geben können als so Hybrid der iwo Momente der PS3 und PS4 mixt mit Top Autos und Klasse Beleuchtung.

Das ist teils halt wirklich sichtbar optisch zurück gegen andere Titel und konkurrenten in dem Bereich und sind teils einfach nur cp durchgezogene Elemente die einfach deplatziert wirken.

Hoffen wir die PS5 kriegt iwann noch ein eigenes GT. Oder dann halt wieder PS5/6 Titel der da endlich auch mal ansetzt. Ansonsten aber wie gesagt sieht spielerisch alles nach klasse polierter Kost aus!

GT6 (PS3) vs. GT7 (PS5). Die Umgebung sieht anders aus, aber nicht mal zwingend besser. Natürlich tauchen die Beleuchtung und die höhere Auflösung GT7 in ein besseres Licht:

Also wenn Horizon 5 nur ein Mappack ist was ist das dann?

Das PS3! Spiel hat mehr Schattenspielerein.
Wird halt ein GT6 in 4K.

Turn 10 wird wohl schmunzeln, wenn sie das sehen.
GT krebst wohl noch mit der GT5 Engine rum und Turn 10 baut eine neue Foratech.

PD hat seit GT4 im Jahre 2004 keinen Knaller mehr gebracht.

Ich spiele dann mal weiter das grandiose Deathloop.

Da kann ich ja grade meinen Post rausgeabbeln bzgl gewackel :coolface:

Und ja für Schlauch hätte man sich einfach etwas mehr Mühe geben können als so Hybrid der iwo Momente der PS3 und PS4 mixt mit Top Autos und Klasse Beleuchtung. Das ist teils halt wirklich sichtbar optisch zurück gegen andere Titel in dem Bereich und sind teils einfach nur cp durchgezogene Elemente die einfach deplatziert wirken.

Hoffen wir die PS5 kriegt iwann noch ein eigenes GT. Oder dann halt wieder PS5/6 Titel der da endlich auch mal ansetzt.

Forza Motorsport hat natürlich ähnliche Probleme mit dem Recyclen von Assets aus alten Gens. Bei FM5 haben sie bewusst nen Cut gemacht und auch den Umfang verkleinert, damit das Game insgesamt optisch runder wirkt und man nicht massig die (Last-)Last-Gen-Kulissen mitschleppt.

PD scheint hier weniger Bedenken zu haben und setzt stattdessen auf Umfang. Geschmackssache. Spielerisch zu begrüssen, technisch halt dann etwas irritierend.

Bin mal gespannt, wie das neue Motorsport das löst. Nach der langen Pause erwarte ich hier schon nen echten Next-Gen-Racer ohne Kompromisse.

Zurück
Top Bottom