ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Deswegen sah 60fps auch nur so lala aus, 1080er Auflösung nur am Start. Hmm, da müsste eigentlich mehr.

Weder Ghostrunner noch Guardians sind jetzt grafische Überflieger, als dass man überhaupt auf Defizite einer Plattform schließen könnte. Allgemein sind Multi-Vergleiche müßig, da wird immer mal die ein oder andere Version die Nase vorne haben. Viel interessanter sind doch firstparty Projekte die für die jeweilige Plattform entwickelt und optimiert sind.

Wenn ich mir das Video zu Guardians of the Galaxy und die 60fps@1080p bei den NextGen ansehe, da muss ich sagen, dass ist das Gute am PC, da kann man es selbst einstellen und mit einer alten 5700Xt in 1440p@60fps zocken.

Deswegen sah 60fps auch nur so lala aus, 1080er Auflösung nur am Start. Hmm, da müsste eigentlich mehr.

30fps scheint mir der einzig wirklich optimierte Mode auf PS5 und SX zu sein.

Der 1080p-Mode wirkt wie eine schnell unter Zeitdruck rausgehauene zusätzliche Option. 4x weniger Pixel und trotzdem gibt es Drops in dem Mode? Da kommt mit Sicherheit noch ein Patch. RT soll ja auch noch per Patch nachgereicht werden. Hoffentlich verbessern sie den Performance-Mode noch auf 1440p o.Ä..

30fps scheint mir der einzig wirklich optimierte Mode auf PS5 und SX zu sein.

Der 1080p-Mode wirkt wie eine schnell unter Zeitdruck rausgehauene zusätzliche Option. 4x weniger Pixel und trotzdem gibt es Drops in dem Mode? Da kommt mit Sicherheit noch ein Patch. RT soll ja auch noch per Patch nachgereicht werden. Hoffentlich verbessern sie den Performance-Mode noch auf 1440p o.Ä..
Würde mich auch sehr wundern wenn da nicht mehr geht. Zumal man ja nativ 4k geht bei fast nahezu locked 30fps. 1440p mit locked 60fps müssten beide schaffen oder halt mit Dynamic Resolution.

Bin sehr auf RTX auf den Konsolen gespannt. Gehe mal fest von 30fps Mode mit 1280-1440p dann aus.

Aktuell spiele ich es auch noch nicht weiter, will den RTX Patch abwarten und was im Preformance Mode noch so geht.
Aus technischer Sicht lohnt es mittlerweile auch immer weniger Games zum Launch zu zocken.
Bin froh das ich z.B. Ratchet nicht gespielt habe. Was da alles noch an Tech-Patches nachgeworfen wurde … so hat man nun die freie Auswahl in welchen Modis man spielen möchte und alles polished bis Anschlag :)

cgi qualität
FC6vDfOWUAcKs0X

links ist ingame
FC7l3syX0AIqxoL

Weder Ghostrunner noch Guardians sind jetzt grafische Überflieger, als dass man überhaupt auf Defizite einer Plattform schließen könnte. Allgemein sind Multi-Vergleiche müßig, da wird immer mal die ein oder andere Version die Nase vorne haben. Viel interessanter sind doch firstparty Projekte die für die jeweilige Plattform entwickelt und optimiert sind.

Also ich spiele im Moment GotG und das sieht schon verdammt gut aus. In Verbindung mit dem genialen Artstyle sieht das für einen Crossgen Titel für mich schon fast zu gut aus.

Für mich bisher ganz klar die Überraschung des Jahres.

Das Reaktionsvideo ist von 2020. Bevor so was gepostet wird, könnte man doch das Gepostete zumindest kurz überprüfen?
Nicht nur das. Er hatte ja auch Dinge an Forbidden West zu bemängeln, während es für alle Blauen die neue Referenz ist. Sind sie auch da seiner Meinung?

Nicht nur das. Er hatte ja auch Dinge an Forbidden West zu bemängeln, während es für alle Blauen die neue Referenz ist. Sind sie auch da seiner Meinung?

Haha diese Verzweiflung und "self ownage"

HFW: "Overall it looks very good"

Halo Infinte: "I don't like it, looks like a average last gen Game"

Bei HFW versucht er einen Vergleich mit der besten Graphik die er je in einem Game gesehen hat. Auch wenn es nicht die besste Graphik ist fie er je gesehen hat gefällt ihm es sehr gut. Es mag einzelne Dinge geben die er nicht mag aber insgesammt gefällt es ihm.

Bei Halo stellt er einen Vergleich mit einem durchschnittlichen last-gen Game und es gefällt ihm trotzdem nicht.

Wie die PS5 bereits mit Cross-Gen Games und ihren "mickrigen" 9.2 TF mit der 12TF "Power of dreams" fullRDNA2.0 Bizepsbox Schlitten fährt.
Nicht, auszumalen was passiert wenn dann solche Games nur als PS5 only rauskommen werden.

:banderas:

Zurück
Top Bottom