ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

pixelqualität > pixelquantität, das habe ich schon immer gesagt - xbox kann öfters mehr pxel drücken, die ps5 dagegen punktet beim qualität. die 400€ plattform bumst die 500€ konkurrenz tot

Herrlich :lol2:

Screenshot-20211010-110937-Video-Player.jpg

Screenshot-20211010-111230-Gallery.jpg
Screenshot-20211010-111208-Gallery.jpg

Ist doch völlig Rille was die kosten. Hallo, eine NextGen Konsole schafft es immer wieder unter 4k zu bleiben! Das ist die wahre Problematik!

Gab es heute wieder Clowns zum Frühstück bei den Cernyanbetern? Detailreichtum bei GT Short? Ich brech ab xD

Hier mal Details in FM7:

fmzdetailsomjc0.png

Und hier die gleichen Details in GT Short:

1200px-Black_colour.jpg

Und ich habe noch hunderte weiterer solcher Beispiele :lol2:

Ist doch völlig Rille was die kosten. Hallo, eine NextGen Konsole schafft es immer wieder unter 4k zu bleiben! Das ist die wahre Problematik!
Das game ist tatsächlich müllig optimiert aber ja, die Series X kann zumindest streckenweise 4K erzielen, wo die PS5 nie über 1872p kommt, sind knapp 15% weniger Auflösung. Das Merkt man auf nem größeren TV.

Meinte 400 natürlich.
achso, der Junge träumt von ner 400 Euro P$5 :lol2: :pcat: :nyanwins:

Seit wann kostet die normale PS 400€?
Der PS5-Kastrationsedition fehlt das 100€-ODD!
seit release von nov 20, eine technisch gleichwertige für reguläre 400€ und dabei mehr als weniger den bessere job hingelegt als die 500€ box :yeah2:

wir sollen die gleichen qualen erleiden die unsere xbros jahrelang mit der one erlitten haben. dabei ist echt überhaupt nix davon eingetreten wovon unsere xbros geträumt haben. die psler haben wieder ihre traumkonsole bekommen mit 0 ladezeiten - xbox bleibt dies noch schuldig.

Warum verkauft Sony ihre technisch gleichwertige Konsole für 500€ wenn ihre technisch gleichwertige Konsole 400€ kostet?
Weil sie die subventionieren. Durch die Digitale ist man an den Store gebunden, das amortisiert sich für Sony wohl relativ schnell. Außer dem Laufwerk gibts ja technisch keinen Unterschied, nur das die digitale m. E. schöner ist als die mit Laufwerk. Verglichen mit der Series S finde ich die digitale PS5 preis-leistungsmäßig attraktiver (sofern wir hier von der UVP ausgehen, was in freier Wildbahn bezahlt wird, ist wieder ein anderes Thema).

Die Bindung an den Digi Store reicht da nicht aus, Sony hat selbst schon gesagt das der Preis auch durch PS4 und Peripherie Verkäufen subventioniert wird.

Der Preis der Digi ist somit auch ein Grund für die Cross Gen Strategie.

Ich würde auch gerne 5k für ne ordentliche Konsole ausgeben und nicht immer nur diesen Pfennigsfuchser 300 bis 500 Euro Mist. Ich weiß gar nicht warum das so ne große Rolle spielt!? Wenn Sony z.B. für 1500 Euro ne 24Tflops KOnsole mit 32Gb Ram anbieten würde wäre ich SOFORT.. ABER SOFORT dabei!

Nein, jetzt müssen wir uns wegen dieser Pfenningsfuchser da mit 10 Tflops Konsolen zufrieden geben wo jeder Gaming Laptop schon mehr Power hat...

Ich würde auch gerne 5k für ne ordentliche Konsole ausgeben und nicht immer nur diesen Pfennigsfuchser 300 bis 500 Euro Mist. Ich weiß gar nicht warum das so ne große Rolle spielt!? Wenn Sony z.B. für 1500 Euro ne 24Tflops KOnsole mit 32Gb Ram anbieten würde wäre ich SOFORT.. ABER SOFORT dabei!

Nein, jetzt müssen wir uns wegen dieser Pfenningsfuchser da mit 10 Tflops Konsolen zufrieden geben wo jeder Gaming Laptop schon mehr Power hat...
Dann kauf dir doch einen Gaming Laptop /PC.
So ein Quatsch, Xbox und Playstation sind klasse Gaming Maschinen. Die Leistung ist Top für Konsolen.

Und nein, eine 1.500 Euro Konsole würde nicht funktionieren bzw. deutlich weniger Abnehmer finden.

Dann kauf dir doch einen Gaming Laptop /PC.
So ein Quatsch, Xbox und Playstation sind klasse Gaming Maschinen. Die Leistung ist Top für Konsolen.

Und nein, eine 1.500 Euro Konsole würde nicht funktionieren bzw. deutlich weniger Abnehmer finden.
Ja ich weiß.. ist ja die Problematik weils den Leuten zu teuer wäre.. und das prangere ich an! Aber die Idee mit der 300 Euro Konsole von MS ist doch eigentlich gut, sie sollten jetzt noch Konsolen für Leute mit Kohle anbieten!

$ony macht das aus dem selben Grund nicht, aus dem Nvidia lieber den GPU Markt mit 3060er, 3060Ti und 3070er Karten flutet, statt mit 3080ern oder 3090ern. Du kannst einfach in der Massenproduktion keine so großen APUs herstellen, bzw. viel zu wenige, PS5 oder Series X musst du 5 Mio, 10 Mio innerhalb kürzester Zeit fertigen und liefern, das schaffst nicht mit ner 1500 Euro Konsole die nen doppelt so großen SoC hat. Vor allem verdienen die Konsolenhersteller ja nicht an den verkauften Geräten, sondern an der verkauften Software oder den Abos mittlerweile.

Gerade aktuell während es Chipmangel und auch Materialmangel gibt, wäre so eine 1500 Euro Konsole völlig Fehl am Platze, es hat sich auch in der Vergangenheit gezeigt, dass die "Pro" Modelle sich schlechter als die normalen verkauften, das heißt für so ein teures Gerät gibt es einfach keinen Markt. Aber wir beide wissen: Es steht uns frei 95% des Lineups der Konsolen in bester Qualität zu genießen, dafür muss man eben einen PC bauen. Das ist heute einfacher denn je, hier hat sich in den letzten 10-15 Jahren sehr viel getan:
  • neue Tower und Mainboards sind idiotensicher
  • die Komponenten sind auch so gut wie noch nie aufeinander abgestimmt
  • Die Treiber aktualisieren sich auch fast von alleine mit dem Klick auf "OK", ohne langes Suchen nach der eigenen GPU
  • jede Grafikkarte mittlerweile 3-4 Display Ausgänge hat, kann man auch spielend seinen 4K TV an den PC anschließen und trotzdem den high refreshrate Monitor parallel nutzen.
  • Der Elite Controller oder einfach jedes 360, Xbox One oder Series X Gamepad wird von den Spielen sofort erkannt und korrekt belegt.

Ja ich weiß.. ist ja die Problematik weils den Leuten zu teuer wäre.. und das prangere ich an! Aber die Idee mit der 300 Euro Konsole von MS ist doch eigentlich gut, sie sollten jetzt noch Konsolen für Leute mit Kohle anbieten!
Das ist dann der PC. Es lohnt sich für MS / Sony nicht, solch teuren Konsolen herzustellen, der Markt ist viel zu klein. Die meisten Kunden wollen schnellen, günstigen und einfachen Zugang zu Spielen... dafür sind Konsolen da. Wer High-End will, muss einen PC kaufen.

Das, worüber wir hier so trefflich diskutieren, ob da die Auflösung etwas höher ist, dort ein paar Effekte mehr sind oder man paar FPS mehr hat, das interessiert den Großteil der Kunden nicht. Fairerweise, IMHO auch verständlich. Von all diesen Dingen bekommt man im Spiel defakto eh in der Regel nichts mit.

Das ist dann der PC. Es lohnt sich für MS / Sony nicht, solch teuren Konsolen herzustellen, der Markt ist viel zu klein. Die meisten Kunden wollen schnellen, günstigen und einfachen Zugang zu Spielen... dafür sind Konsolen da. Wer High-End will, muss einen PC kaufen.

Das, worüber wir hier so trefflich diskutieren, ob da die Auflösung etwas höher ist, dort ein paar Effekte mehr sind oder man paar FPS mehr hat, das interessiert den Großteil der Kunden nicht. Fairerweise, IMHO auch verständlich. Von all diesen Dingen bekommt man im Spiel defakto eh in der Regel nichts mit.
ABER: Der Markt ist VIEL größer als noch vor ein paar Jahren ( Jahrzehnten und Du gibst Dir auch schon die Antwort für die Zielgruppe: Leute die schöne Grafik haben wollen, sich aber nicht mit dem PC rumschlagen möchten, könnte da Interesse haben!

Ich sehe das nicht ganz so wie Du... Natürlich gibts ein PC.. logisch, aber es ist nunmal ein PC, keine Konsole. Mir persönlich wäre eine HighEnd Konsole 100x lieber als ein HighEnd PC! Und da bin ich sicher nicht der einzige. Da die MS SPiele eh schon auch für den PC kommen, wäre es doch ein leichtes z.B. 3 Versionen mit 4, 12 und 24 Tflop in einem Game rauszubringen.

Zurück
Top Bottom