• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich denke hier stellen sich einige vor, dass die SS Versionen so schlecht wie Switch Versionen laufen. Zumindest so kommt es mir vor.

Jeder der das Teil in Aktion erlebt hat, ist positiv überrascht. Aber ob man dann trotzdem noch sagt man hätte lieber eine SX ist natürlich auch legitim.

Ich denke hier stellen sich einige vor, dass die SS Versionen so schlecht wie Switch Versionen laufen. Zumindest so kommt es mir vor.

Jeder der das Teil in Aktion erlebt hat, ist positiv überrascht. Aber ob man dann trotzdem noch sagt man hätte lieber eine SX ist natürlich auch legitim.
Man könnte ja sagen, dass man kriegt wofür man zahlt. Nur leider hat MS hier was von 'nem 1440p target vorgelogen :kruemel:

Man könnte ja sagen, dass man kriegt wofür man zahlt. Nur leider hat MS hier was von 'nem 1440p target vorgelogen :kruemel:
Was heißt gelogen. 1440p gibts eigentlich ziemlich oft aber meistens halt nur im Quality Mode.

Genauso wie PS5 und SX eben nicht bei jedem Spiel und im Performance Modus 4K schaffen.

Denke die Series S ist optimal für 1080p. Mal geht etwas mehr, mal rutscht sie vielleicht auch drunter. Aber darauf taugt sie auf jeden Fall.

Hätte man das ganze von Anfang an kommuniziert, für 199 uvp, dann hätte ich Daumen hoch gemacht.
Was ist dein Punkt?
Die Series S hat Spiele welche eine Auflösung von 1440p erreichen. Erreicht nicht jedes Spiel und wenn dann kommen meist dynamische Auflösungen zum Einsatz.
Genau wie bei Series X und PS5. Auch dort läuft längst nicht alles mit den beworbenen 4K. Auch dort fällt bei dynamischen Auflösungen der niedrigere Wert teils deutlich ab.

Und 299 Euro UVP sind völlig ok für das gebotene.

Was ist dein Punkt?
Die Series S hat Spiele welche eine Auflösung von 1440p erreichen. Erreicht nicht jedes Spiel und wenn dann kommen meist dynamische Auflösungen zum Einsatz.
Genau wie bei Series X und PS5. Auch dort läuft längst nicht alles mit den beworbenen 4K. Auch dort fällt bei dynamischen Auflösungen der niedrigere Wert teils deutlich ab.

Und 299 Euro UVP sind völlig ok für das gebotene.
Für 399 bekommst du das deutlich bessere Gerät mit deutlich mehr Leistung und besseren Controller, für 199 hätte man mehr Kunden erreichen können

Für 399 bekommst du das deutlich bessere Gerät mit deutlich mehr Leistung und besseren Controller, für 199 hätte man mehr Kunden erreichen können
399 Euro sind vom Anteil auch 25% teurer.
Braucht nicht jeder. Als Einstieg dürfte die Series S vielen völlig ausreichen. Dazu kommt als Vorteil das deutlich kompaktere Gerät.

399 Euro sind vom Anteil auch 25% teurer.
Braucht nicht jeder. Als Einstieg dürfte die Series S vielen völlig ausreichen. Dazu kommt als Vorteil das deutlich kompaktere Gerät.
Schwache Argumente für ein schwaches Gerät, wie gesagt 199 wäre der Sweetspot für Einsteiger. Langfristig würde dann MS so den Pass besser etablieren. Aber wie ihr meint

Schwache Argumente für ein schwaches Gerät, wie gesagt 199 wäre der Sweetspot für Einsteiger. Langfristig würde dann MS so den Pass besser etablieren. Aber wie ihr meint
Was hälst du dann von der SwOLED :coolface: Die wird sich sicher auch gut verkaufen.
Oder auch nur die reguläre. Und die Lite erst recht. Für das Paket bietet die S schon mehr als genug. Auch wenn ich persönlich weniger Fan bin davon. Rein in Relation gesetzt.

299 für die Series S ist doch ein Super Deal. Ideal für Menschen die nicht so viel Geld übrig haben, noch einen 1080p TV nutzen, als Zweitkonsole oder für die Kleinen die auch eine Nextgen haben wollen.

Apropos FullHD vs 4K TV, es sind noch immer verdammt viele mit FullHD unterwegs, hier eine Grafik dazu, wohlgemerkt sind das Shipments, das heißt jeder zweite TV der im Jahr 2020 verkauft wurde, war sogar noch ein 1080p nicht 4K Gerät:

BOOM_c556c0fe-19c0-4c33-977e-8f67f5c54db8.png

Aktuell ist eine Series S als Nextgen für viele FullHD Besitzer die logische Wahl um die nächsten 5+ Jahre die neuesten Spiele spielen zu können.

Was hälst du dann von der SwOLED :coolface: Die wird sich sicher auch gut verkaufen.
Oder auch nur die reguläre. Und die Lite erst recht. Für das Paket bietet die S schon mehr als genug. Auch wenn ich persönlich weniger Fan bin davon. Rein in Relation gesetzt.
Switch oled halte ich für Wucher, aber solange die Kids laut genug weinen werden es die Eltern richten.
Du hast doch GAR KEINE Argumente :ugly:
Für mich gibt es kein Argument für die xss falls man eine one s oder one x hat. Für 100 mehr gibt es eine deutlich bessere Konsole

Zurück
Top Bottom