MrBelesen
L17: Mentor
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Und das eine ist auch noch OW.Arcade vs Simulation!
Wird euch das nicht langsam langweilig?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und das eine ist auch noch OW.Arcade vs Simulation!
Und kann mehr Bäume als Pokemon auf der Switch gleichzeitig darstellen, was GT7 ja leider nicht schafftUnd das eine ist auch noch OW.
Forza Horizon 5 hat ingame Raytracing, sag ich doch. Magst du in Zukunft vielleicht meinen Job hier übernehmen und die frechen Lügen der Cernyanbeter bzgl. Forza korrigieren? Ich wäre sehr dankbar@Nullpointer,
meinst du etwa RT-Audio?
Und mit Multiplayer, aus dem die Bilder sindUnd das eine ist auch noch OW.
Geometry Engine, ist der Hardwareblock, verfügbar ab Vega und Turing aufwärts der untere beiden ermöglicht.
Mesh Shaders, ab Turing und RDNA2
Primitive Shaders, Vega + RDNA1
Series-X: Nutzt Mesh Shaders, offiziell. Und auch wenn aus der blauen Ecke öfters mal behauptet wird, dass die Geometry Engine ein eigenes Feature sei und die Xbox keine hat, ist das einfach falsch, wenn man Hotchips glaubt (also offiziell). Bis Hotchips war das ein Strohhalm an den man sich gerne geklammert hat. IMO ist die GE der Hardware-Block der benötigt wird um Mesh Shaders / Primitive Shaders zu beschleunigen/ermöglichen. IMO werden da Sachen durcheinander geworfen. Lass mich gerne belehren
PS5: Nutzt Primitive Shaders, den Vorgänger, offiziell laut Cerny. Wenn man sich Road to PS5 anschaut, dann lässt nichts darauf schließen, dass es besser als die XS Version sei. Eher im Gegenteil. Er sagt PS5 nutzt Primitive Shaders. Das ist der quasi Vorgänger von Mesh Shaders, der in Vega Grafikkarten Einzug gehalten hat. Es war zwar in Hardware, aber nie freigeschaltet worden, scheinbar erst mit RX5700 (RDNA1) wurde es aktiviert
von einem Game Dev aus dem oberen Reddit-Post:
Mesh shading: This is a huge deal. A bit like the "primitive shaders" from AMD vega architecture (wich no one has ever used), but with considerable extra features. They allow for more programmability from the GPU.
Im Falle, dass es hier noch Leute gibt die daran gezweifelt haben. Dann kann dieses Kapitel ja geschlossen werden.Das ist jetzt nicht die neuste Hardware wie von manchen gewünscht. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass jetzt wo AMD das Feature "Mesh Shaders" in RDNA2 nennt, das auch potentere Variante ist, gleichzusetzen mit der von Turing aufwärts.
Letzlich kann die Xbox sonst was haben, bisher haben die Sony Studios immer die beeindruckensten Spiele gebrachtIn DF Weekly wurde eine Frage zu Mesh Shaders (XSX) vs. Primitive Shaders (PS5) gestellt. Klick
Das habe ich schon damals schon zusammengefasst und mein Post von Ende Oktober 2020 behält auch jetzt noch seine Gültigkeit:
Auszüge:Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter
Schaffst du locker die ganzen Kamellen. Neues Games sind ja Mangelware da kannst die alten Kamellen ruhig noch lange zocken. Ein PS3 Remake und ein Spidey Add On in 30fps ist auch kein Knaller für Next Gen. Und God of War auf der PS5 mit bis zu 60fps in 1080p....der Boost Modus der PS5 versagt...forums.consolewars.de
Im Falle, dass es hier noch Leute gibt die daran gezweifelt haben. Dann kann dieses Kapitel ja geschlossen werden.
Sony hat schon keine Lust DC für die Pro auzupäppeln....die IP scheint sich für Sony nicht gerechnet zu haben.Mir taugt weder Forza noch G'T. DriveClub hat Spaß gemacht. Sony hätte das ruhig als DriveClub Reloaded Edition mit allen DLCs, 60 FPS, höhere Auflösung bringen können. Gerne auch für PC....
Wäre halb so schlimm, wenn $ony VRR unterstützen würde, aber das ist technisch ja zu komplex für diese FirmaZum Glück kommt Deathloop nächstes Jahr für die Xbox Series Konsolen
meinste das wird deutlich besser ? Glaub ich kaumZum Glück kommt Deathloop nächstes Jahr für die Xbox Series Konsolen
Wäre halb so schlimm, wenn $ony VRR unterstützen würde, aber das ist technisch ja zu komplex für diese Firma
Ich weiß, aber die Schlümpfe nicht, versau mir nicht den GagWürde ja nix bringen bei 25fps
Hast die Windows Bildschirmlupe entdeckt? Such mal nach dem Taschenrechner, dann kannst die Bäume hier nachzählen
Kann @Pockey gleich noch die 2D Personen mit dem Taschenrechner erfassen, die leblos von der Tribüne baumeln
auch wenn es nur ein Rennspiel ist: das ist schon fast ein Verbrechen. Mal hoffen, dass sich das zu Release ändert (allerdings braucht man ja Leistung für RT)Hast die Windows Bildschirmlupe entdeckt? Such mal nach dem Taschenrechner, dann kannst die Bäume hier nachzählen
Kann @Pockey gleich noch die Personen mit dem Taschenrechner erfassen, die von der Tribüne baumeln
Und du machst noch weiter, unglaublich. Lügen durch WortklaubereiForza Horizon 5 hat ingame Raytracing, sag ich doch. Magst du in Zukunft vielleicht meinen Job hier übernehmen und die frechen Lügen der Cernyanbeter bzgl. Forza korrigieren? Ich wäre sehr dankbar
Und mit Multiplayer, aus dem die Bilder sind