ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die Forza Serie hat sich was deren Beleuchtung betrifft ziemlich gut entwickelt. In Anbetracht von dynamischen Tageszeiten und dynamischen Wetter & Wetterextremen samt angepasster jeweiligen Bleuchtung sehe ich da aber keine unmengen an eingesparten Ressourcen, ganz im Gegenteil und FH5 legt da nochmals eine Schippe oben drauf ;)
So ist es. Diese Aussage wollte ich auch schon auseinander pflücken:
Forza und Forza Horizon sparen Unmengen an Hardware Ressourcen, gegenüber eines GT -mit einer viel einfacheren Beleuchtung
Wie kommt man auf die Idee, dass das baked lighting und baked shadows (mit Ausnahme von Autos) eines GT irgendwie rechenintensiver sein sollen. Wo sparen die denn an Hardwareresourcen im Vergleich zum fast ausschließlich dynamischen real-time lighting von FH, mit einer Form von dynamischen GI bei mindestens FH5. Es ist wie du sagst das Gegenteil der Fall. GT Sports hatte ein paar Strecken, die dynamisch waren, aber die Schatten verloren dann an Qualität.

Was GT7 macht, wird man dann sehen. Sie wollen aber 60fps mit hoher Auflösung und RT haben. Allein deshalb muss an diversen Stellen Rechenleistung eingespart werden und das logische wäre, sie setzen weiterhin auf baked lighting und shadows. Forza Motorsport könnte es auch so machen.

Gibt es schon 60 fps Material von der xsx?

Laut Game Director ist alles bisher Gezeigte die SX Version.
 
So ist es. Diese Aussage wollte ich auch schon auseinander pflücken:

Wie kommt man auf die Idee, dass das baked lighting und baked shadows (mit Ausnahme von Autos) eines GT irgendwie rechenintensiver sein sollen. Wo sparen die denn an Hardwareresourcen im Vergleich zum fast ausschließlich dynamischen real-time lighting von FH, mit einer Form von dynamischen GI bei mindestens FH5. Es ist wie du sagst das Gegenteil der Fall. GT Sports hatte ein paar Strecken, die dynamisch waren, aber die Schatten verloren dann an Qualität.

Was GT7 macht, wird man dann sehen. Sie wollen aber 60fps mit hoher Auflösung und RT haben. Allein deshalb muss an diversen Stellen Rechenleistung eingespart werden und das logische wäre, sie setzen weiterhin auf baked lighting und shadows. Forza Motorsport könnte es auch so machen.



Laut Game Director ist alles bisher Gezeigte die SX Version.
Sorry, aber das sind 30 fps - gibt es material mit 60 fps?
 
Datenvolumen für dieses Monat halt schon verbraucht.
der Ärmste, hats sicher auch nicht in 4K gesehen, dann helfe ich gerne mit ein paar low-bandwith Standbildern nach:

horizon65tjtp.jpg

horizon5ehkif.jpg

horizon2lkkt1.jpg

horizon3eekl7.jpg
 
Mhmm, viel einfacher sagst du?

handverlesene-vegetatbsjis.png


horizon5ehkif.jpg


Oh.

Btw ist das untere Bild sogar aus dem gigantischen Multiplayer-Modus von FH5. Während es sich bei GT7 wohl um den aufgehübschten Replay-Modus handelt, oder?
Uffff mit 5f! :mikoew:

Und GT7 ist nichtmal Openworld. Das ist schon etwas peinlich was $ony hier abliefert, aber es kommt ja eine PC Version, vielleicht kriegen Modder es ja auf den Stand von Forza Horizon 2 angehoben? :moin: :pcat: :nyanwins:
Das untere Bilder sieht schon fast fotorealistisch aus gegenüber GT
Sieht in Bewegung vor allem richtig lecker aus. :lick:
 
Wiederlege es doch mit einem Beispiel
Oh, jetzt ist es also mein Auftrag diese dreisten Lügen widerlegen zu müssen? Wo kommen wir da denn hin! Und btw habe ich das bereits getan. Einfach mal besser aufpassen :goodwork:
Wie wäre es, wenn die Cernyanbeter wenigstens hier im Technikthread bei der Wahrheit bleiben würden? Wieso ist das so schwer?
 
Zurück
Top Bottom