Hast du paar Switch Fakten ?
Na klar!
Vier abgefahrene Fakten über die Nintendo Switch
Fakt #1: „Zelda: Breath of the Wild“ wurde zum Start häufiger verkauft als die Nintendo Switch
Im März 2017 erschien die Nintendo Switch auf dem Markt, außerdem das Nintendo-Switch-Spiel „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“. Laut
Business Wire verkaufte Nintendo in den USA im Startmonat knapp 906.000 Einheiten der Nintendo Switch. Im gleichen Monat verkaufte Nintendo in den USA knapp 925.000 Einheiten von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ als Nintendo-Switch-Version. Das könnte bedeuten, dass einige Fans sich das Game sicherten, bevor sie überhaupt eine Switch-Konsole besaßen!
Fakt #2: Es gibt eine Funktion um verlorene Joy-Con zu finden
Joy-Con sind praktisch, weil sie kaum etwas wiegen und so schön platzsparend sind. Du kannst sie einfach in die Tasche stecken und wenn Du zu Hause bist… halt, Moment, wo ist er denn? Jetzt keine Panik! Du wählst im Startbildschirm das unauffällige graue Controllersymbol aus, dann gehst Du auf „Nach Controller suchen“ und wählst den Controller aus, den Du suchst. Er fängt an zu vibrieren. Das sollte helfen.
Fakt #3: Lustige Geräusche
Okay, long thing short: Du ‚weckst’ Deine Switch auf, indem Du eine beliebige Taste auf dem Controller dreimal drückst. Dabei ertönt normalerweise das übliche „Klick“. Nutzt Du stattdessen die ZL- oder die ZR-Tasten, ertönt stattdessen eine altmodische, aber grundcharmante Hupe. Im folgenden Video erfreut das den Nutzer zumindest sehr.
Fakt #4: Nintendo Switch eShop weltweit
Die Nintendo Switch hat keine Regionalsperre mehr. Das heißt, egal, in welchem Land Du Switch-Games kaufst, Du kannst sie mit Deiner Konsole spielen. Allerdings erscheinen manche Spiele in einigen Regionen früher als in anderen oder haben verschiedene Spezifikationen. Wichtig: Für jede Region brauchst Du einen eigenen Nintendo-Account. Wenn Du in der Region Japan für Deine Switch e-shoppen willst, brauchst Du eben einen Nintendo-Account, bei dem Du die Region „Japan“ festgelegt hast.
Nun ist der Vorteil, dass der Switch egal ist, wer da vor ihr sitzt. Du kannst in den Einstellungen einfach einen neuen Nutzer anlegen, diesem mit dem neuen Nintendo-Account verknüpfen und fleißig in anderen Regionen shoppen gehen.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest Du hierfür bei
Nintendo-Online.