ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Auf der einen Seite würde ich vorschlagen, nicht ganz so extrem auf den Launch Games rumzureiten.
Auf der anderen Seite: nach monatelangen 9TF vs 12TF Vergleichen braucht, wer den Schaden hat, für den Spott nicht zu sorgen. Dann muss man das jetzt eben runterschlucken und auf die nächste Welle an Spielen warten, die eine bessere Version des GDK nutzen. Dann kann man immer noch darauf aufmerksam machen, dass man Software nachträglich verbessern kann, aber Hardware nicht. Aktuell sieht es so aus, als hätte Sony mit der Mischung aus Smart Shift und besseren Dev Tools die Nase vorne. Deal with it.
 
Ich hoffe du feierst nicht Spiderman Miles Morales. An der 90+ Meta ist nicht zu denken.
Übrigens hat Xbox Live so viele aktive Nutzer wie das PSN. Mit deutlich mehr Wachstum für Xbox Live.
Und zur Technik. Lustig wie du die PS5 nach den ersten paar Crossgen Vergleichen als den großen Gewinner im Tech Rennen feierst. Die Series X hat die stärkere Hardware auf der gleichen Basis. Und das wird man sehen. Da wird es keine PS5 Überlegenheit geben. Aber glaube nur weiter daran :)
Wenn ich mich mit meinen Laptop jeden Tag einlogge, dann bin ich automatisch XBox Live User. Wer heute immer noch auf das Geschwätz von MS was gibt ist selber Schuld. Es ist ein Fakt das MS keine Konsolen an den Mann bekommt - Punkt! Es werden nicht ohne Grund keine Zahlen mehr genannt. Die Leute haben zudem ihr Gold Abo für ein Euro in den GP umgewandelt. Wer sich mit solchen Zahlen brüstet hat die Alarmglocken noch nicht läuten hören. Zudem kommt ein beachtlicher Teil des Umsatzes vom PC auf Kosten der Konsolensparte. Wie kann man sich darüber freuen? Zudem ist die Basis der Hardware eben nicht gleiche. Sony hat sich für ein Custom Design entschieden, das deutlich über den Standard hinaus geht für den sich MS entschieden hat. Bei der SX ist nahezu alles von der Stange auch wenn die Hardware ansich super ist. Und ein Spidy MM abzuwerten weil es kein 90er ist, funktioniert nicht da sich viele Leute deswegen eine PS5 holen. Der Vorgänger hat sich innerhalb eines Jahres 13 Mio mal verkauft. Dazu kommt noch Demons Souls als MustHave. Zudem hat Sony erst dieses Jahr mit FF7, TLOU2 und GoT abgeliefert und viele wollen diese Titel auch noch zocken. Für nächstes Jahr sind jede Menge Toptitel angekündigt bei den man sicher von hoher Qualität ausgehen kann. Was gibts den bei MS ausser markige Sprüche und Falschaussagen? Selbst der SX Kühlschrank hat mehr Klicks als jedes andere MS Vid. Das Interesse für die Konsole ist gleich Null. Kein Wunder da es nichts interessantes gibt und kommt.
 
Wer spricht von unbedingt? Es zeigt nur auf, dass der RAM weniger Assets bereit halten muss, weil SSDs in allen belangen besser sind als deine Disketten und so ermöglicht wird bspw Soundfiles im selben Frame in den RAM zu laden, wie es Demon’s Souls eben nutzt.

Das „unbedingt“ ist ironisch gemeint. Ein Sample erst unmittelbar vor Bedarf zu laden ist kein Hexenwerk. Ähnlich verhält es sich mit Grafik Daten. Wie Du aber selbst festgestellt hast, kann auf Grund der Latenzen die SSD den RAM Speicher nicht ersetzen. Was bleibt ist eine schnelle Festplatte. Das Teil hat keinerlei Einfluss auf die Qualität der Texturen, Auflösung, Draw Distance. Trotzdem kann man nun suggerieren keine Ladezeiten mehr zu haben. Wo man vorher noch Minuten im Aufzug, oder der Felsspalte steckte, hat man jetzt komplett neue Level nach einer mini Animation geladen....

Kurze Ladezeiten sind schon ein Gamechanger 😉
 
Ich meine was gibt es da noch zu verstehen, wenn jetzt andere Dinge ausgelagert werden können auf die ssd, dann bedeutet das man hat deutlich mehr RAM für wichtigeren Kram, so dass man diese in RAM reinhammern kann.
 
Wenn ich mich mit meinen Laptop jeden Tag einlogge, dann bin ich automatisch XBox Live User. Wer heute immer noch auf das Geschwätz von MS was gibt ist selber Schuld.
Wenn du dich mit deinem Laptop jeden Tag bei Xbox einloggst, dann bist du ein Xbox Live Kunde. Aber dann nutzt du auch den Dienst, spielst irgendwas. Oder willst du mir jetzt erzählen du lockst dich nur so mal ein ohne was zu machen :uglylol:
Und Xbox Series X ist ausverkauft. So viel dazu. Ihr werdet schon noch sehen das da von der technischen Seite noch nachgelegt wird. Die Hardware ist Top. Aber sei euch der kurze Triumph gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine was gibt es da noch zu verstehen, wenn jetzt andere Dinge ausgelagert werden können auf die ssd, dann bedeutet das man hat deutlich mehr RAM für wichtigeren Kram, so dass man diese in RAM reinhammern kann.
Cerny‘s nüchterne Aussage war deshalb auch, dass man effektiv mehr RAM hat und anstatt Assets für 30 Sekunden bei der PS4 nur noch 1 Sekunde bei der PS5 auslagern muss und wenn man sich die Spiele der letzten Generation rück besinnt wie Gears 5 oder FF7 Remake waren dort die Übergänge zum nächsten Levelabschnitt genau in diesem Zeitrahmen.
 
Na dann wirds wohl bald ein neues Video von DF geben 🤔

DF spricht ja von Überforderung angesichts von neuer Hardware und einem Release zum Next-Gen-Launch - und dies auf 7-8 verschiedenen Plattformen in Pandemiezeiten. Hier wird das zwar jeweils verlacht, weil es alle besser wissen: Aber die XSX sei für die Devs schwieriger zu "lernen" als die PS5 und das alles liesse sich patchen, weil manche Dinge offensichtlich nicht für die XSX optimiert worden seien.

Im 120fps-Mode, der hier jeweils in Direktvergleichen gezeigt wird, sei womöglich einfach die unoptimierte XSS-Version genommen worden. Als Platzhalter, bevor ein Patch kommt.

So weit die Thesen von DF. Aber unsere hauseigenen Softwareingenieure Flax, Pockey und Red können euch sicher noch erklären, ob das reines Fanboygesülze ist.
 
Im 120fps-Mode, der hier jeweils in Direktvergleichen gezeigt wird, sei womöglich einfach die unoptimierte XSS-Version genommen worden. Als Platzhalter, bevor ein Patch kommt.
Macht auch Sinn, hätten den Modus aber vielleicht gar nicht erst einbauen sollen. Man sieht ja auf Twitter was los ist, sobald der offizielle xbox Account was postet. Da kommen dann die Sonytrolle in Scharen wegen Dirt, richtig peinliches Schauspiel 😩
 
giphy.gif
 
Und Sony geht jetzt in den Winterschlaf und entwickelt sich kein Stück mehr weiter....:lol:

Solche Beschwichtigungen sind doch wieder klassisch MS....dann sollen sie mal liefern....wann kommt denn dieses ominöse Update....? :uglyclap:
Nicht Microsoft mit Codemasters (oder generell: die eigentlichen Verantwortlichen) verwechseln
 
Und Sony geht jetzt in den Winterschlaf und entwickelt sich kein Stück mehr weiter....:lol:

Solche Beschwichtigungen sind doch wieder klassisch MS....dann sollen sie mal liefern....wann kommt denn dieses ominöse Update....? :uglyclap:

DF sagt, das könne gepatched werden. Der Chefentwickler bestätigt es. MS hat damit erstmal gar nichts zu tun.

Ich weiss, es ist schwer: Aber wartet doch einfach mal ab, statt auf Grundlage von Launchtiteln Schlüsse für die ganze Gen zu ziehen.
 
Niemand sprach von einem ersetzen außer MS mit ihrem 100 GB virtual RAM. Vllt solltest du Cernys talk dir doch mal anschauen.
MS hat das gesagt?
Und Sony geht jetzt in den Winterschlaf und entwickelt sich kein Stück mehr weiter....:lol:

Solche Beschwichtigungen sind doch wieder klassisch MS....dann sollen sie mal liefern....wann kommt denn dieses ominöse Update....? :uglyclap:
Codemasters arbeitet jetzt bei MS an den Tools, oder Sony bei Codemasters an Dirth?
 
Wenn ich mich mit meinen Laptop jeden Tag einlogge, dann bin ich automatisch XBox Live User. Wer heute immer noch auf das Geschwätz von MS was gibt ist selber Schuld. Es ist ein Fakt das MS keine Konsolen an den Mann bekommt - Punkt! Es werden nicht ohne Grund keine Zahlen mehr genannt. Die Leute haben zudem ihr Gold Abo für ein Euro in den GP umgewandelt. Wer sich mit solchen Zahlen brüstet hat die Alarmglocken noch nicht läuten hören. Zudem kommt ein beachtlicher Teil des Umsatzes vom PC auf Kosten der Konsolensparte. Wie kann man sich darüber freuen? Zudem ist die Basis der Hardware eben nicht gleiche. Sony hat sich für ein Custom Design entschieden, das deutlich über den Standard hinaus geht für den sich MS entschieden hat. Bei der SX ist nahezu alles von der Stange auch wenn die Hardware ansich super ist. Und ein Spidy MM abzuwerten weil es kein 90er ist, funktioniert nicht da sich viele Leute deswegen eine PS5 holen. Der Vorgänger hat sich innerhalb eines Jahres 13 Mio mal verkauft. Dazu kommt noch Demons Souls als MustHave. Zudem hat Sony erst dieses Jahr mit FF7, TLOU2 und GoT abgeliefert und viele wollen diese Titel auch noch zocken. Für nächstes Jahr sind jede Menge Toptitel angekündigt bei den man sicher von hoher Qualität ausgehen kann. Was gibts den bei MS ausser markige Sprüche und Falschaussagen? Selbst der SX Kühlschrank hat mehr Klicks als jedes andere MS Vid. Das Interesse für die Konsole ist gleich Null. Kein Wunder da es nichts interessantes gibt und kommt.
Ich denke du wirst trotzdem früher oder später Beifall klatschen müssen :ol:
 
Zurück
Top Bottom