ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Dann poste die Leistungsdaten doch mal hier im Vergleich CPU/GPU jeweils für PS4P/XOX.
Wenn du allerdings für die CPU-Leistung die Taktfrequenz als Vergleichswert heranziehen willst, dann müsstest du erst belegen, dass 1 MHz der PS4P-CPU exakt 1 MHz der XOX-CPU entspricht.

Dann behaupte ich das und erst Recht dass die IPC nicht so weit besser sein kann, dass eine 8% Mehrleistung der CPU gegenüber der Pro nicht die 42% Mehrleistung der GPU ausgleichen kann und damit nicht ausgeglichener sein kann.

Du bist dran.
 
Btw.:
Ich habe gestern ein paar Artikel zu den Benchmark Tests der X gesehen und freue mich mittlerweile echt auf die Konsole.

Wie ist eure Meinung dazu?

Ist so ziemlich genau das was man erwarten kann wenn man die Performance misst, von einer GPU die 4,6 mal schneller ist und in der Regel die vierfache Auflösung darstellen muss.
Die Gegenüberstellung von Forza auf One @1080p und auf XOX @4k ist sehr nache an der Steigerung von 1,31 zu 6. Also ist die XOX bezüglich der GPU Leistung das, was man 2016 schon wusste.
surprise.


Nur mit der schwachen CPU rechneten natürlich die wenigsten :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann behaupte ich das und erst Recht dass die IPC nicht so weit besser sein kann, dass eine 8% Mehrleistung der CPU gegenüber der Pro nicht die 42% Mehrleistung der GPU ausgleichen kann und damit nicht ausgeglichener sein kann.

Du bist dran.

Beweis durch Behauptung, kenne ich.
Passt gut hier in den War, denn wie wir oben festgestellt haben, sind wir ja u.a. auch zum Lachen hier.
 
Kommt immer ziemlich wenig Content oder besser gesagt gar keiner.
 
Ist so ziemlich genau das was man erwarten kann wenn man die Performance misst, von einer GPU die 4,6 mal schneller ist und in der Regel die vierfache Auflösung darstellen muss.
Die Gegenüberstellung von Forza auf One @1080p und auf XOX @4k ist sehr nache an der Steigerung von 1,31 zu 6. Also ist die XOX bezüglich der GPU Leistung das, was man 2016 schon wusste.
surprise.


Nur mit der schwachen CPU rechneten natürlich die wenigsten :v:

Deshalb hat ja auch keiner von unseren freunden die Benchmarks hier gepostet, das sie sogut wie 1:1 gen auch die leistungssteigerung wiederspiegeln und nichts mit magic verbesserungen aufweisen ;)
Die One games werden locker in 4K dargestellt und haben noch Luft für paar extras. Ist ein game auf der One schon in 1080p gelaufen hat sie natürlich etwas mehr Luft, aber wissen wir schon seit 2016 ;)
 
Deshalb hat ja auch keiner von unseren freunden die Benchmarks hier gepostet, das sie sogut wie 1:1 gen auch die leistungssteigerung wiederspiegeln und nichts mit magic verbesserungen aufweisen ;)
Die One games werden locker in 4K dargestellt und haben noch Luft für paar extras. Ist ein game auf der One schon in 1080p gelaufen hat sie natürlich etwas mehr Luft, aber wissen wir schon seit 2016 ;)

Hätten sie lieber das gepostet als den Kokolores von heute xD
Warte ja auf die Erklärung, dass der 2,3 GHz Jaguar in XOX ein theoretischer > 3GHz Jaguar ist. Nur dann könnte das Verhältnis zwischen GPU und CPU Leistung nämlich besser sein als bei der Pro. Oder noch besser ein theoretisch > 5,3 GHz Jaguar, weil nur dann wäre das Verhältnis besser als bei der PS4.
Aber XOX ist ja so viel ausgeglichener :ugly:
Aber sobald die paar User hier mal konkreter werden sollen, verzischen sich sich um später wieder mit ein paar leeren Worthülsen um die Ecke zu kommen.
 
Mehr RAM hat die Pro ja auch bekommen ^^
Die Aussage von Just ist daher ziemlicher Kokolores, gerade wenn man bedenkt dass die XBX nicht mehr als eine aufgepimpte PS4 ist :v:

Es ist schon verrückt, sie ist sogar 1:1 das gleiche System mit etwas mehr PS, sogar vom selben Hersteller(beim Ram und der Festplatte gibts wohl leichte Abweichungen) mit anderem Betriebssystem zwar aber das wars auch schon. Hätte die Xbone non-X eigentlich auch schon sein können aber MS wollte ja unbedingt auf den TV-Box Zug aufspringen, nur leider ist der nie losgefahren, was sie letztlich komplett irrelevant machte :lol:
 
MS hat niemals eine Ryzen-CPU versprochen. Nur weil ich das in einem feuchten Traum herbeifantasiert habe, müssen wir jetzt keine Tatsachen verdrehen. Die "Custom x86"-CPU scheint durchdacht und eben das zu sein, was ein marktverträglicher Preis hergibt.

Irgendwie musste dir das jetzt ja schön reden, nicht? :ugly: Das "real native 4k" war ja auch schnell Geschichte :v:

Und wenn die X dann floppt und der Grafiksprung zur Pro doch nicht sonderlich groß ist, dann habt ihr sicher schon die Argumente in der Tasche, warum das so ist... wahrscheinlich das Sony für Parity zahlt und die X eh nur für ne kleine Zielgruppe gedacht war... oder die Entwickler sie halt noch nicht so beherrschen... oder sowas, euch fällt sicher was ein :goodwork:
 
Es ist schon verrückt, sie ist sogar 1:1 das gleiche System mit etwas mehr PS, sogar vom selben Hersteller(beim Ram und der Festplatte gibts wohl leichte Abweichungen) mit anderem Betriebssystem zwar aber das wars auch schon. Hätte die Xbone non-X eigentlich auch schon sein können aber MS wollte ja unbedingt auf den TV-Box Zug aufspringen, nur leider ist der nie losgefahren, was sie letztlich komplett irrelevant machte :lol:

Immerhin bleibt ihnen als einziges Positive von der schlechten ONE Performance das die X so Stärker wirkt :D
Hätte MS nämlich auch ne 1.84TF One gebaut, wären es jetzt sehr häufig CR exclusives wie bei der Pro, nur halt wahrscheinlich 2160p CR ;)
Haben sie ja nochmal Schwein gehabt :goodwork:
 
das schlimme ist das keiner von den Xbots zugeben will das Sie scheisse gelabbert haben ;) Keine Eier in der Hose...
 
MS hätte sicher ~10 Mio mehr Xboxen verkauft, wenn die Xbone nicht der PS4 so sehr unterlegen gewesen wäre, für mehr als den zweiten Platz hätte es am Ende aber dennoch nicht gereicht, dafür kam einfach zu wenig First Party Support. Die Xbone X kommt jetzt viel zu spät und viel zu teuer daher, ist eigentlich nur für PCler interessant, die ihren Rechner seit 5 Jahren nicht aufgerüstet haben...

das schlimme ist das keiner von den Xbots zugeben will das Sie scheisse gelabbert haben ;) Keine Eier in der Hose...

Was willst zugeben, die Xbone X hat halt nur 50% mehr GPU Leistung und KA 15% mehr CPU Leistung(?) als die PS4 Pro zu bieten, damit reißt man keine Bäume aus, hätte den Bonern auch klar sein müssen. Ist ja schon zwischen PS4 und PS4 Pro der Unterschied oft gering, siehe zB. Nier Automata, auf der PS4 in 900p auf der PS4 Pro in 1080p, eine 50% stärkere Pro hätte da auch nicht viel geändert. Ich prophezeie dem Skorpion keine gute Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
das schlimme ist das keiner von den Xbots zugeben will das Sie scheisse gelabbert haben ;) Keine Eier in der Hose...

Noch einer mit nicht vorhandenem Leseverständnis - scheint bei Sony-Anhängern häufiger vorzukommen.

Ich habe also nicht zugegeben, dass meine CPU-Schätzung komplett realitätsfern war?

MS hat niemals eine Ryzen-CPU versprochen. Nur weil ich das in einem feuchten Traum herbeifantasiert habe, müssen wir jetzt keine Tatsachen verdrehen.
 
Was willst zugeben, die Xbone X hat halt nur 50% mehr GPU Leistung und KA 15% mehr CPU Leistung(?) als die PS4 Pro zu bieten,

Da du es als Frage schreibst, bin ich mal so frei.
15% mehr ist schon mehr als optimistisch. Auf den Takt bezogen sind es nur ~8% :)
Man träumt sich in dem bestimmt Lage natürlich gern etwas zusammen und glaube es wären > 40% mehr, aber man weiß was man davon zu halten hat ^^

Noch einer mit nicht vorhandenem Leseverständnis - scheint bei Sony-Anhängern häufiger vorzukommen.

Ich habe also nicht zugegeben, dass meine CPU-Schätzung komplett realitätsfern war?

Du bist mir noch eine Antwort schuldig. Wie wird aus einem 2,3 GHz Jaguar einer mit der Leistung eines > 3 GHz Jaguar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon. Meine Aussage ist einfach mit Zahlen zu belegen. Nun folgt deine Begründung, warum du mit meiner Aussage nicht einverstanden bist.

Wie ich oben bereits antizipiert habe, ist dein Argument "aber aber Jaguar". Mehr als Tales from your a** ist das aber nicht.

Es hat einen Grund, dass im DF-Artikel bei PS4P von "Jaguar" die Rede ist, bei XOX dagegen von "Custom x86". Wenn beides Jaguar ist, warum schreibt man dann nicht auch bei beiden Jaguar? Deine Begründung dafür, die du dir wiederum nur ausdenken und nicht belegen können wirst, interessiert mich übrigens nicht.

Solange du nur irgendetwas behauptest und keine Benchmark-Ergebnisse vorlegen kannst, die die beiden CPUs anhand von Messungen gegenüberstellen, werde ich dir auch nichts glauben.
 
Wie ich oben bereits antizipiert habe, ist dein Argument "aber aber Jaguar". Mehr als Tales from your a** ist das aber nicht.

Es hat einen Grund, dass im DF-Artikel bei PS4P von "Jaguar" die Rede ist, bei XOX dagegen von "Custom x86". Wenn beides Jaguar ist, warum schreibt man dann nicht auch bei beiden Jaguar? Deine Begründung dafür, die du dir wiederum nur ausdenken und nicht belegen können wirst, interessiert mich übrigens nicht.

Solange du nur irgendetwas behauptest und keine Benchmark-Ergebnisse vorlegen kannst, die die beiden CPUs anhand von Messungen gegenüberstellen, werde ich dir auch nichts glauben.

ohja leadbetter's secret sauce der xbone war schon der richtige heilsbringer :rofl3:
 
Zurück
Top Bottom