ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Naja, über 1 min bei der PS5 für RDR 2 ist nicht gerade Next Gen. Unter fast und Instant verstehe ich was anders. Die PS4 Pro liegt mit einer SSD in einer Disziplin gerade mal 3 Sekunden zurück. Auch der Cold Start oder das SX in Final Fantasy schneller lädt als die PS5...........ich weiß nicht..........Klar alles steht am Anfang..............................die Ladezeiten sind schon schnell, aber man erinnere sich an die Instant and Fast Versprechen.............
Der Next Gen Hype ist irgendwie bei mir verflogen. :nix:
Wenn AMD nicht bald was in Richtung DLSS liefert, bleibt der ohnehin schon nicht arg potenten GPU der PS5 nicht viel Luft für einen grafischen Sprung wie man ihn erwartet. Aufgrund dessen weil alles möglichst in 4K gerendert werden soll, Marketing sei Dank.

Eine SSD wie in der SX hätte es auch getan, dafür lieber mehr CUs oder mehr RAM. Und wer genau hinschaut erkennt ebenfalls auch Pop-Ins bei SM MM.

RDR2 und FF sind nicht der Anfang, sondern Spiele im BC. Da spielen völlig andere Parameter mit ein.

Einfach mal ein richtiges PS5 Spiel dagegen halten. Bei SM MM ist du vom Spielmenü innerhalb von 1,5 s im Spiel.
 
@Hazuki
Lol glaubst du jetzt auch schon Fake news xD
2h Batterie xD oh man
Selbst der MS Boy Warren meint 7h und das in Astrobot was am meisten Akku frist;)sonst sind es eher 10h+

Na das klingt schon etwas besser gerade wenn man den DS4 kennt^^

Dennoch den Bumerang mit den Ladezeiten haben heute hier so einige zu Recht an dem Kopf bekommen...da bringt es auch nix auf die schnelleren Ladezeiten bzgl. neuer Titel zu verweisen... hat ja bei der XSX auch nicht interessiert, das Titel welche auf die Architektur und SSD optimiert sind schneller laden können.

Das sollte eigentlich von vornherein klar sein ;)
 
Da Sony schon mal sagte das sie HDMI2.1 wegen diesen Features gewählt haben neben 120hz und 8K, wird das sicher alles noch kommen.
Mein LG C9 hatte am anfang gar nix frei geschaltet 2019 von HDMI2.1 bis ein update anfang des Jahres kam ;)
Wir haben 2020 und das sollte jetzt Standard sein. Gerade VRR könnte diese Gen noch extrem wichtig werden.
Hoffen wir es mal, da ich irgendwann wahrscheinlich nicht mehr an der PS5 vorbei kommen werde....
 
Aber die ps5 hat rdna 3 und 13tf
Sind nicht meine Aussagen sondern die von anderen Leuten kapierst du wohl nicht oder?? Ist was anderes aber ich erwarte nicht das du das kapierst. Wenn ich jemanden zum Beispiel zitiere der das schreibt ist es nicht das selbe wie wenn jemand ständig Bullshit von sich aus behauptet das die PS5 100 Watt mehr Strom verbraucht.
 
Deswegen kam die pure Freude bei der PS5 Specs Vorstellung, weil ihr alle nur unbeteildigt zitiert und eigentlich was ganz anderes glaubt ... natürlich realistische hochgeboostete 10TF verteilt in 36 CUs ect. :D
 
irgendwie paradox. von xbox erwartete man bessere AK performance und von PS5 bessere ladezeiten. dabei passiert genau das gegenteil xD

würde aber gerne wissen warum die PS4 spiele von der SSD kaum profitieren. kann das am betriebssystem liegen? XsX wird doch die selbe OS haben wie die der One und PS5 eine im kern andere als die PS4 oder?
 
Digital Foundry: From a cold boot, PlayStation 5 is ready for use in less than 14 seconds (halve that if you're coming back from Rest Mode) and right off the bat, you're good to go.
Similar to Series X, I think that noise is basically a non-issue with PS5
PS5 is larger than Xbox Series X, but it is also cooler...the days of jet engine acoustics emanating from your Sony console are a thing of the past

ICE ICE Station :banderas:

Since there’s no game that is even close to pushing the capabilities of the Xbox Series X there’s no way to demonstrate that yet, and in any case we’re only able to talk about Astro’s Playroom and Spider-Man: Miles Morales at the moment – but both those games are far more impressive, and interesting, than anything we’ve seen on the Xbox Series X
We’ve not got all the launch games in yet to test but nothing so far has caused it to make any unusual amount of noise. It seems to be at least as quiet as the Xbox Series X, with both being effectively silent when you’re sitting at a normal distance from the console.
That is the case but it’s actually a bit of a masterstroke, as simply by virtue of all the skyscrapers using ray-tracing, so that they reflect everything else nearby, the game gains exactly the sort of, ‘Look! This is next gen!’ moment that we criticised the Xbox Series X for lacking.
 
Sind nicht meine Aussagen sondern die von anderen Leuten kapierst du wohl nicht oder?? Ist was anderes aber ich erwarte nicht das du das kapierst. Wenn ich jemanden zum Beispiel zitiere der das schreibt ist es nicht das selbe wie wenn jemand ständig Bullshit von sich aus behauptet das die PS5 100 Watt mehr Strom verbraucht.
Außer irgendwelche Twitter Nachrichten und diesen lach Smileys kommt ja auch nicht viel von dir ... Interessant ist nur das deine Twitter Nachrichten immer nur in die jeweiligen extremen gehen also ne du hast sowas nie behauptet oder geglaubt.. ne du doch nicht
 

ICE ICE Station :banderas:




Aber Mal ohne scheiß ich hab da nur irgendwie bissl was mitbekommen. Wurde df von euch Sonys nicht absolut verflucht und hatte leadbetter nicht sowas wie einen nerven Zusammenbruch wegen den hart Code zornys und seit dem hat sich seine Berichterstattung geändert? Ich mein das wirklich ernst hab das nur bissl ab und zu auf Twitter gesehen vllt kann mit da wer auf die Sprünge helfen
 
irgendwie paradox. von xbox erwartete man bessere AK performance und von PS5 bessere ladezeiten. dabei passiert genau das gegenteil xD

würde aber gerne wissen warum die PS4 spiele von der SSD kaum profitieren. kann das am betriebssystem liegen? XsX wird doch die selbe OS haben wie die der One und PS5 eine im kern andere als die PS4 oder?
Das Betriebssystem kann die Bandbreite der Festplatte limitieren, aber ob es daran liegt :nix:
Es gibt keine bessere AK Performance. Wenn die PS5 mal eine etwas stabilere Framrate hat, liegt das an einer geringeren Auflösung.
Es liegt eher daran, dass die PS5 gegenüber der PS4 Pro einen größeren Leistungsfaktor besitzt und die Basis der Spiele die PS4 Version ist und nicht die 720p bis 900p Xbone S Version.
 
Zurück
Top Bottom