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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Nicht jeder hier kann sich einen ultimativen TV kaufen , und nicht jeder TV ist schlecht nur weil er nicht die neusten Features der next Gen Konsolen unterstützt .
Kann sich auch nicht jeder eine neue Konsole kaufen.
Wer die Next Gen ausnutzen will braucht halt einen HDMI 2.1. TV.
 
@Montalaar
Wenn die PC version 99% der änderungen schon lange drin hätte sicher nicht, das wäre es ja noch xD

Kann man ja dann sehen ob GG nen update für HZD für Geld anbietet mit den PC verbesserungen ;)
Auchcwenn die gegen die SM änderungen quasi nix sind.
PC-Versionen welche aktuelle PC-Technik gegen Konsolengen nutzen könnten auch zwangsläufig 99% der Änderungen haben. Damit müssten alle Remaster jüngerer Zeit kostenlos sein.....auch Spinnchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ?
Wer hat den 12TF "power of dreams" Luftballon aufgeblasen und vom reisen Unterschieden zwischen der PS5 und XSX geredet ? :uglyclap:

Außerdem ist SM:MM ein open world game und kein schlauch shooter ...

Why Spider-Man: Miles Morales Will Be One Of 2020's Biggest Games


Wie heißt nochmal das "beste" XSX Game über das kaum einer schreibt Gears of Was ?

Wo ist das Problem?
Wir wissen ja jetzt schon dank Ubisoft daas die PS5 im direktvergleich zur XSX bei einem Crossgentitel wie AC:V abkackt. Ob man das als OttoNormal-Verbraucher wirklich sieht, oder ob wir die 1-2 sek. schnellere Ladezeiten der PS5 wirklich bemerken beim spielen ist unerheblich, wir wissen es!

Aber wenn die PS5 schon bei Crossgentiteln im Direktvergleich die Puste ausgeht, wird man das bei den reinen NG-Titeln im Vergleich erst Recht merken.
Natürlich kommt dann jetzt gleich wieder die berühmte SonyStudio-Keule wenn es um Optik geht, sei Euch gegönnt (wir,-zumindest ich- gestehe es Sony durchaus zu das die Hauseigenen Spiele fantastisch aussehen), nur nützt uns das nichtmal im WAR etwas.

Es zählt nur wirklich was man direkt vergleichen kann und tut mir leid wir sehen ja an AC:V schon wo die Reise hingeht.
 
Wo ist das Problem?
Wir wissen ja jetzt schon dank Ubisoft daas die PS5 im direktvergleich zur XSX bei einem Crossgentitel wie AC:V abkackt. Ob man das als OttoNormal-Verbraucher wirklich sieht, oder ob wir die 1-2 sek. schnellere Ladezeiten der PS5 wirklich bemerken beim spielen ist unerheblich, wir wissen es!

Aber wenn die PS5 schon bei Crossgentiteln im Direktvergleich die Puste ausgeht, wird man das bei den reinen NG-Titeln im Vergleich erst Recht merken.
Natürlich kommt dann jetzt gleich wieder die berühmte SonyStudio-Keule wenn es um Optik geht, sei Euch gegönnt (wir,-zumindest ich- gestehe es Sony durchaus zu das die Hauseigenen Spiele fantastisch aussehen), nur nützt uns das nichtmal im WAR etwas.

Es zählt nur wirklich was man direkt vergleichen kann und tut mir leid wir sehen ja an AC:V schon wo die Reise hingeht.
Da gibt es doch auch widersprüchliche Aussagen...
 
Ethernet wie du angemerkt hast?
Wo habe ich Ethernet als essenziell beschrieben? Das warst doch du! Wieso kannst du dem Diskussionsverlauf nicht mal 10 Minuten konzentriert folgen? :shakehead:

Also das Gears 5 da nicht nativ läuft ist schon irgendwie enttäuschend. Mehr als doppelt so stark wie die OneX und dann gehts runter bis 1080p?! Soll das ein Scherz sein?
Aber noch viel mehr geht mir aufn Sack, dass sie alle von 4k quatschen und am Ende nicht ein einziges grafisch aufwendiges Game nativ läuft.
Selber Schuld wenn am Ende wieder eer Shitstorm kommt....
Was gibt es denn jetzt an dynamischer Auflösung rumzumeckern? Das ist die einzig sinnvolle Lösung um bei aufwändigen 3D-Spielen mit halbwegs stabiler Framerate das System so weit wie möglich auszunutzen :goodwork:
 
Wo habe ich Ethernet als essenziell beschrieben? Das warst doch du! Wieso kannst du dem Diskussionsverlauf nicht mal 10 Minuten konzentriert folgen? :shakehead:


Was gibt es denn jetzt an dynamischer Auflösung rumzumeckern? Das ist die einzig sinnvolle Lösung um bei aufwändigen 3D-Spielen mit halbwegs stabiler Framerate das System so weit wie möglich auszunutzen :goodwork:
....wieder keine optimale Auslastung des HDMI
2.1 Kabels. Das wird sich dann wohl langweilen....
 
Wo habe ich Ethernet als essenziell beschrieben? Das warst doch du! Wieso kannst du dem Diskussionsverlauf nicht mal 10 Minuten konzentriert folgen? :shakehead:


Was gibt es denn jetzt an dynamischer Auflösung rumzumeckern? Das ist die einzig sinnvolle Lösung um bei aufwändigen 3D-Spielen mit halbwegs stabiler Framerate das System so weit wie möglich auszunutzen :goodwork:
Ist ja nicht verkehrt , aber MS spricht von 12 TF und den ganzen anderen Features wie full RDNA und dann sowas ...ja es sieht ja besser aus , aber natürlich wurde mehr erwartet
 
Sollte man meinen das die Leute einen neuen TV kaufen für eine neue Spiele-Generation. Erklärt mir jedoch nicht warum ich einen 4k TV kaufe ohne darauf in 4k zocken zu wollen.
Wùrde Sinn machen in 4k zu zocken.Warum aber 4k 120hz TVs mit HDMI 2.1 in jedem Haushalt stehen die sich eine 4k Konsole kaufen ist die viel wichtigere Frage.
Den aktuellen Marktanteil von 4k 120hz TVs beziffere ich auf CW mit nett gemeinten 15%.
Den weltweiten auf unter 10% da es bis vor kurzem kaum HDMI 2.1 TVs gab.
 
Wo habe ich Ethernet als essenziell beschrieben? Das warst doch du! Wieso kannst du dem Diskussionsverlauf nicht mal 10 Minuten konzentriert folgen? :shakehead:


Was gibt es denn jetzt an dynamischer Auflösung rumzumeckern? Das ist die einzig sinnvolle Lösung um bei aufwändigen 3D-Spielen mit halbwegs stabiler Framerate das System so weit wie möglich auszunutzen :goodwork:
Ich bin nicht perse gegen eine dynamische Auflösung.
Hab doch klar kommuniziert worum es mir geht.

Davon ab reden wir hier von einem Xbox One Game was etwas aufgepimpt wurde und vorher schon mit dynamischen 4k lief.

Wir haben eine doppelt so starke GPU und vom Prozessor will ich gar nicht reden. Sorry, aber ich finde es enttäuschend, das das Ding nicht mit in Stein gemeisselten 60fps bei nativen 4k läuft.
Nichts desto Trotz freu ich mich auf meine SX🤷
 
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