ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Es ist diese Fehlinformation durch Unwissenheit, die begünstigt durch manch User, sich immer wieder ihren Weg in die Threads bannt. Ich sehe es hier als meine Verpflichtung, regelrecht meine Bestimmung, User vor diesen falschen Informationen zu schützen.

Man darf Unwissenden und Trollen nicht das Forum überlassen.
Wir sind CW. Wir sind CW. Wir sind CW.

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-scorpio/destiny-2-mit-60fps-liegt-der-entscheidung-von-bungie/


:lol2:
 
So etwas meine ich. Nicht einmal sinngemäßes Lesen ist drin, so dass Leute glauben, wegen dem Tweet würde die Scorio CPU nun für 60fps reichen, wo es bei Pro schon viel früher schluss ist xD
 
So etwas meine ich. Nicht einmal sinngemäßes Lesen ist drin, so dass Leute glauben, wegen dem Tweet würde die Scorio CPU nun für 60fps reichen, wo es bei Pro schon viel früher schluss ist xD

Sollte Destiny 2 dann doch mit 60fps auf Scorpio laufen, bin ich mal auf die Erklärung gespannt, warum es dann doch plötzlich kein Problem darstellt :shaded:
 
2.1 GHz Jaguar vs. 2.3 GHz Jaguar. Ob das für eine Verdopplung der Framerate ausreicht? xD

Zumal der Jaguar erwiesenermaßen nicht sonderlich stark von einer Takterhöhung profitiert.

Mehr ist immer besser, aber 10% mehr Takt heißen nicht 10% mehr Leistung...

Sollte Destiny 2 dann doch mit 60fps auf Scorpio laufen, bin ich mal auf die Erklärung gespannt, warum es dann doch plötzlich kein Problem darstellt :shaded:


Dann dürfte MS offensichtlich Geldkoffer springen lassen haben, damit Bungie die PS4 Pro Version auf 30 capped. Die 10% mehr Takt könnens nicht gewesen sein dann.
 
Sollte Destiny 2 dann doch mit 60fps auf Scorpio laufen, bin ich mal auf die Erklärung gespannt, warum es dann doch plötzlich kein Problem darstellt :shaded:


ich bin eher noch auf die erklärung gespannt warum jaguar vor kurzem noch crap cpu war und jetzt kraftvoller bestandteil eines balancierten systems ist^^
 
ich bin eher noch auf die erklärung gespannt warum jaguar vor kurzem noch crap cpu war und jetzt kraftvoller bestandteil eines balancierten systems ist^^

Beides trifft nicht zu.
Natürlich wäre eine stärkere CPU wünschenswert gewesen. Aber das war eben technisch nicht möglich. Zwecks Kompatibilität musste es auf jeden Fall ein X86 Achtkerner sein. Und der ist zum derzeitigen Zeitpunkt praktisch nicht in eine APU bei der angepeilter GPU Leistung möglich.
Also wird man sehen müssen, in wie fern sie das Scorpio Jaguar Derivat und dessen praktische Umsetzung jenseits der reinen Takterhöhung weiter absetzen wird können.
 
Sollte Destiny 2 dann doch mit 60fps auf Scorpio laufen, bin ich mal auf die Erklärung gespannt, warum es dann doch plötzlich kein Problem darstellt :shaded:

Glaubt hier einer wirklich das ms und activision ein shitstorm auslösen wollen, indem 60 fps scorpio spieler gegenüber der 30fps boneler bevorzugt werden?

Aber sogar das würdet ihr rrodler bestimmt abfeiern :lol:
 
Glaubt hier einer wirklich das ms und activision ein shitstorm auslösen wollen, indem 60 fps scorpio spieler gegenüber der 30fps boneler bevorzugt werden?

Aber sogar das würdet ihr rrodler bestimmt abfeiern :lol:

Stimmt an den Punkt habe ich noch gar nicht gedacht, 60FPS Spieler hätten einen enormen Vorteil gegenüber 30FPS Spielern in sachen geringerem Inputlags. Allerdings ist Destiny ja primär ein Teamshooter gegen Gegnerische KI, da würde sich das wohl in Grenzen halten.
 
Sollte Destiny 2 dann doch mit 60fps auf Scorpio laufen, bin ich mal auf die Erklärung gespannt, warum es dann doch plötzlich kein Problem darstellt :shaded:

Wird ja keine geben müssen. Bin dann aber auf deine Erklärung gespannt, warum dass Spiel nur in 30fps läuft. Weil nach dir ist die CPU in Scorpio durch Zauber- und Traumzahlen ja doppelt so schnell. Würde ja für 60 fps reichen :shaded:
 
Wird ja keine geben müssen. Bin dann aber auf deine Erklärung gespannt, warum dass Spiel nur in 30fps läuft. Weil nach dir ist die CPU in Scorpio durch Zauber- und Traumzahlen ja doppelt so schnell. Würde ja für 60 fps reichen :shaded:

Das ist doch gar nicht wahr.
Der Umkehrschluss der These, Scorpio CPU ist nicht so schwach wie manche denken und damit wäre z.B. Destiny mit 60fps im Bereich des Möglichen, ist nicht, dass die CPU doch nicht so stark ist, sollte Destiniy dann auch auf Scorpio nur mit 30fps laufen.

Einfache Logik
Die Negation von "alles" ist nicht "nichts" :scan:
 
Glaubt hier einer wirklich das ms und activision ein shitstorm auslösen wollen, indem 60 fps scorpio spieler gegenüber der 30fps boneler bevorzugt werden?

Aber sogar das würdet ihr rrodler bestimmt abfeiern :lol:

Wo ist das Problem ?
Spieler mit stärkerer Hardware haben immer einen Vorteil. Sei es höhere Auflösung, mehr Details, stabilere Framerate. Warum soll man da bei absoluten Frameraten plötzlich aufhören ?
Viele Multigames laufen auf der ONE und der PS4 nicht mit stabiler Maximalframerate. Sei sie nun auf 30 oder 60 Frames eingestellt. Ja auf der PS4 gibts sogar Games, die haben keine gelockte Framerate und schwanken zwischen 30 und 60fps so herum.
Haben hier Gamer mit einer PRO dann plötzlich keinen Vorteil, wenn per Patch das Game mit stabilen 60fps daher kommt ? Oder wird dann softwaremäßig das Game frameratenmäßig verkrüppelt (was ich mir allerdings sehr schwierig vorstelle :shaded: ) damit es auf der Pro genauso bescheiden läuft ?
Ihr müsst euch mal davon lösen, dass auf Konsole jedes Game bei jedem gleich aussieht und läuft. Die Zeiten sind vorbei und werden wohl auch nie wieder kommen.
Was ihr davon haltet ist dabei relativ uninteressant. Es ist wie es ist.
 
Beides trifft nicht zu.

Die These des ausbalancierten Systems ist noch gar nicht so alt bei dir. Nun trifft es schon nicht zu. Hättest du auch schneller drauf kommen können, hätte einige sinnfreie Unterhaltungen erspart. :scan:

Das ist doch gar nicht wahr.
Der Umkehrschluss der These, Scorpio CPU ist nicht so schwach wie manche denken und damit wäre z.B. Destiny mit 60fps im Bereich des Möglichen, ist nicht, dass die CPU doch nicht so stark ist, sollte Destiniy dann auch auf Scorpio nur mit 30fps laufen.

Einfache Logik
Die Negation von "alles" ist nicht "nichts" :scan:

In erster Linie gilt es erst einmal deine These der doppelten CPU Leistung zu beweisen, nicht umgekehrt. Aber auch deine These der doppelten CPU Leistung wirst du auch nicht mehr lange vertreten :scan:
 
Wo ist das Problem ?
Spieler mit stärkerer Hardware haben immer einen Vorteil. Sei es höhere Auflösung, mehr Details, stabilere Framerate. Warum soll man da bei absoluten Frameraten plötzlich aufhören ?
Viele Multigames laufen auf der ONE und der PS4 nicht mit stabiler Maximalframerate. Sei sie nun auf 30 oder 60 Frames eingestellt. Ja auf der PS4 gibts sogar Games, die haben keine gelockte Framerate und schwanken zwischen 30 und 60fps so herum.
Haben hier Gamer mit einer PRO dann plötzlich keinen Vorteil, wenn per Patch das Game mit stabilen 60fps daher kommt ? Oder wird dann softwaremäßig das Game frameratenmäßig verkrüppelt (was ich mir allerdings sehr schwierig vorstelle :shaded: ) damit es auf der Pro genauso bescheiden läuft ?
Ihr müsst euch mal davon lösen, dass auf Konsole jedes Game bei jedem gleich aussieht und läuft. Die Zeiten sind vorbei und werden wohl auch nie wieder kommen.
Was ihr davon haltet ist dabei relativ uninteressant. Es ist wie es ist.

Ich sage ja nicht umsonst das die fans wie der konzern ist. Alles unterstützen und schlucken was der seuchensoft macht. Werde nie verstehen wieso man irgendwelche milliarden konzerne durchgehend abfeiert und alles aus der hand frisst.

Bei multiplayer sollten alle das gleiche recht haben und mich kotzt schon bei pro an das zb uc4 mp mit 1080p läuft. Und ja scuf controller finde ich auch scheisse. Tut mir leid das ich auf Gleichgültigkeit mehr wert lege statt hersteller zu vergöttern oder verteidigen als wäre es mein kind.

Wenn der pve mit 60 fps läuft ist es mir egal. Aver pvp mp sollte einfach auf der jeweiligen plattform gleich sein.
 
mit dem bisherigen konzept ist ms aber chancenlos gegen sony auf dem markt. selbst nintendo hat mit switch wieder einen nerv getroffen auf dem gamingmarkt was ms nochmal zusätzlich schadet in den verkäufen

jetzt muss es ms eben so an die kunden so verkaufen das ihr neues upgrade konzept die zukunft der konsolen ist. wenn es sogar nintendo schafft für switch einen hype auszulösen muss das ms eben auch hinbekommen
 
Wenn der pve mit 60 fps läuft ist es mir egal. Aver pvp mp sollte einfach auf der jeweiligen plattform gleich sein.

Stimme ich zu. Auflösung sehe ich nicht so kritisch (sicher in gewissen Situation auch ein Vorteil), aber bei 30 vs. 60 FPS hört der Spaß auf. Wenn es dann auch noch mehr richtig unterschiedlicher Pads auf Konsolen (M+T Support geht) geht, dann kotze ich endgültig ab. Ist doch einer der wesentlichen Vorteile (bei Racing und Fighting-Games eh schon schwierig genug) von Konsolen, dass man hier weit ausgeglichenere Verhältnisse im MP schafft.
 
ich bin eher noch auf die erklärung gespannt warum jaguar vor kurzem noch crap cpu war und jetzt kraftvoller bestandteil eines balancierten systems ist^^

Wenn du hier
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-project-scorpio-tech-revealed

in die Spec-Tabelle schaust, dann steht dort bei Scorpio "Eight custom x86 cores clocked at 2.3GHz", während bei den anderen beiden der Begriff "Jaguar" Erwähnung findet. Es hat einen Grund, dass das so ist. Die Scorpio-CPU ist eigentlich gar kein Jaguar mehr.
 
Wenn du hier
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-project-scorpio-tech-revealed

in die Spec-Tabelle schaust, dann steht dort bei Scorpio "Eight custom x86 cores clocked at 2.3GHz", während bei den anderen beiden der Begriff "Jaguar" Erwähnung findet. Es hat einen Grund, dass das so ist. Die Scorpio-CPU ist eigentlich gar kein Jaguar mehr.

Es ist Jaguar. Die Erwähnung von Custom folgt keiner Analyse von GF, sondern entspringt schlicht der Marketingabeilung von MS. Man weiß dass Jaguar in der Community schlecht ankommt, spätestens seit der Pro und deren Redaktion. Mit Erwähnungen von Custom kann man diese negativen Publicity einfach entgegen kommen. Die Erwähnung ist dann nicht einmal falsch. Jaguar auf einer APU, angeschlossen an an Co-Prozis und einen Memorycontroller, der mit GDDR5 statt DDR3 kommuniziert und Designoptimierierung um das Ding mit 2,3 GHz betreiben zu können--> Custom. Bleibt aber trotzdem Jaguar, so wie die Scorpio CPU schlicht Jaguar ist.
 
Ich hoffe Xyleph wird auch weiterhin Fehlinformationen von Golvellius und vor allem Konsolenbaby in unser aller Interesse korrigieren. Respekt dafür Xyleph und vielen Dank. :)
 
Zurück
Top Bottom