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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Fühlt sich nicht danach an. Bei beiden nicht.

Ist halt ein größerer Eiertanz diesmal plus Covid Pandemie und Wegfall der Struktur, die z. B. E3 gegeben hat in der Vergangenheit und Spieleentwicklung wird unter diesen Bedingungen nicht einfacher geworden sein.

Ich persönlich bin schon sehr gehypt betreffend Hardware generell und Spiele die Sony gezeigt hat.

Wird einfch Zeit für neue Hardware nach 7 Jahren.
 
Das gezeigte Halo: Infinite Material ist der perfekte Beweis wie voll auf 4K zu setzen einfach dumm ist. Die Demo hatte schlechtes Post Processing, die Schatten waren gefühlt 720p oder 1080p und ganze Objekte sind dennoch in 720p oder 1080p gerendert. Von einem echten 4K Bild hat das im Grunde gar nichts mehr zu tun.
 
Das gezeigte Halo: Infinite Material ist der perfekte Beweis wie voll auf 4K zu setzen einfach dumm ist. Die Demo hatte schlechtes Post Processing, die Schatten waren gefühlt 720p oder 1080p und ganze Objekte sind dennoch in 720p oder 1080p gerendert. Von einem echten 4K Bild hat das im Grunde gar nichts mehr zu tun.

Nein. Das Studio hat einfach nicht gut gearbeitet.
 
Die UE5 Demo lief in 1440p und hat alles weggeblasen

4K ist was fürs Marketing, mehr nicht

Die ideale Grafik wird immer als Tradeoff erreicht und nicht dadurch das man an einem scheinbaren Ideal sklavisch festhält

Und durch immer besser werdende Rekonstruktionstechniken könnte sogar 1080p wieder zurückkommen
 
@Bond
Am PC ist 1080p dank DLSS zurück gekommen und die Leute sing glücklicher den je :goodwork:
1080p? Igitt, nein danke. Auch mit DLSS nicht. Abgesehen davon funktioniert DLSS nicht auf Konsole, vielleicht in der nächsten Gen nach PS5 und Xbox Series X dann - solange kann man neidisch auf den PC schauen ^^

Die UE5 Demo lief in 1440p und hat alles weggeblasen

in einer miserablen Framerate wohlgemerkt (und die Zauber SSD wurde btw auch nicht annähernd ausgelastet dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gezeigte Halo: Infinite Material ist der perfekte Beweis wie voll auf 4K zu setzen einfach dumm ist. Die Demo hatte schlechtes Post Processing, die Schatten waren gefühlt 720p oder 1080p und ganze Objekte sind dennoch in 720p oder 1080p gerendert. Von einem echten 4K Bild hat das im Grunde gar nichts mehr zu tun.

Funfact: Man fabuliert bei den Peezepsboys die ganze Zeit was von fake 4k auf der PS5, rupelt sich aber einen auf VRS.....
 
@Amuro

DLSS sieht aber von 1080p besser aus als 4K TAA was denkst du mit was "1/4 der Auflösung von Nativem 4K" im neune DF gemeint war beim DLSS thema von Dictator :verwirrt:
Fakenews, 1440p(quality mode) DLSS sah besser aus als 4k TAA.

Mal abgesehen davon, wie schon gesagt, das wirds auf Konsolen eh nicht geben. Da wird wohl weiter checkerboarding oder variable Auflösung(oder beides) an der Tagesordnung sein.
 
:rolleyes: Die Demo lief nicht mal auf einer XSX und musste meine gennanten Restriktionen nutzen. Stell dir mal vor was für wirklich echtes uncompressed 4K pixels nötig wäre.

Es spielt keine Rolle wo Halo lief. Das Spiel kann für so eine Einschätzung einfach nicht als Referenz genommen werden. 343 hat da einfach Mist gemacht.
 
Es spielt keine Rolle wo Halo lief. Das Spiel kann für so eine Einschätzung einfach nicht als Referenz genommen werden. 343 hat da einfach Mist gemacht.
MS sagte ihr müsst was zeigen, sonst setzts was und die haben gesagt okay...

Naja, kriegen jetzt wohl noch ein Jahr entwicklungszeit, mit Raytracing wird es schonmal besser wirken und an den Texturen werden sie sicher auch noch Schrauben. Kann nicht sein, dass es mit 12TF Hardware so aussah wie es eben aussah...
 
MS sagte ihr müsst was zeigen, sonst setzts was und die haben gesagt okay...

Naja, kriegen jetzt wohl noch ein Jahr entwicklungszeit, mit Raytracing wird es schonmal besser wirken und an den Texturen werden sie sicher auch noch Schrauben. Kann nicht sein, dass es mit 12TF Hardware so aussah wie es eben aussah...

Denke auch das mindestens ein Jahr bis zum Release vergeht. Vielleicht dann als Holiday 2021 Titel. Und ja, trotz Entwicklung Anfangs für die Xbox One muss da bei der Series X mehr möglich sein.
Wobei mich die Grafik nicht mal so sehr stören würde. Eher der technische Zustand.

Nun ja, ist jetzt halt so.
 
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