- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Häh, eine gebannte Person kann auch nicht in den CUR. Ob nun der CURler oder User sich für sowas einsetzen ist doch schnuppe. Das wird (hoffentlich) beides unter der Modschaft diskutiert. :ugly:

Boah
Es ging doch darum, dass auch gebannte Personen wenn möglich einen CUR Hilfe erbitten könnten xD

Sprach der Monarchist.

Ich bin Demokrat, aber auch Realist
Wie schon gesagt, je höher man sich vom Volke bewegt, desto tiefer kann man fallen.
Auch kommt nicht alles von heute auf morgen.

Boah
Es ging doch darum, dass auch gebannte Personen wenn möglich einen CUR Hilfe erbitten könnten xD
And like I said: "Ob nun der CURler oder User sich für sowas einsetzen ist doch schnuppe. Das wird (hoffentlich) beides unter der Modschaft diskutiert." Oder man schreibt CW ne Mail und klärt Missverständnisse auf. Oder man schreibt dem gewählten Admin ne Mail und klärt Missverständnisse auf. :b

And like I said: "Ob nun der CURler oder User sich für sowas einsetzen ist doch schnuppe. Das wird (hoffentlich) beides unter der Modschaft diskutiert." Oder man schreibt CW ne Mail und klärt Missverständnisse auf. Oder man schreibt dem gewählten Admin ne Mail und klärt Missverständnisse auf. :b

Somit hätten er aber somit einen Vertreter der seine Rechte vertritt, ergo einen "Rechtsanwalt".
Der hat einen besseren Ruf als der Gebannte und könnte auch das Ganze sachlicher abhandelt. ^^

Das ist aber auch nicht die einzigste Funktion :P

Und wieso sollte man nicht auch Admins wählen dürfen? (Zumindest einen gewissen Anteil von denen zwei von fünf oder so, keine Ahnung, wieviel wir haben...)

Dann wählt ihr tkx als Admin ab, der macht den Server aus und das war es dann mit CW oder worauf wolltest du hinaus? :ugly:

Dann wählt ihr tkx als Admin ab, der macht den Server aus und das war es dann mit CW oder worauf wolltest du hinaus? :ugly:
Der bekommt einfach den lebenslangen Posten "Serverknecht". :ugly:

Gemeint eigentlich, wenn ein Admin nicht gerade den Laden technisch am Laufen hält (oder ihm die Seite zufällig gehört). War aber auch nur n'Konter gegenüber Naru, der die Beziehung Admin-Mod ein bisschen als Leibeigenschaft interpretiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Man will halt nicht noch einen Moderator haben der an dem Willen des Admins gebunden ist und nicht auf jede Problemstellung eingeht, sondern Vertreter welche ein Gefühl vermitteln die Probleme auch wirklich ernst zu nehmen und mit den Admins darüber zu diskutieren
Also wenn die Moderatoren an den Willen der Admins gebunden sind und man erst Vertreter des User-Volkes wählen müsste, damit Probleme ernst genommen werden, dann läuft hier was gehörig schief! ;)

Denke aber auch, dass das Ganze nicht wirklich ernst gemeint ist und eher der Beschäftigung der User dienen soll.

Also wenn die Moderatoren an den Willen der Admins gebunden sind und man erst Vertreter des User-Volkes wählen müsste, damit Probleme ernst genommen werden, dann läuft hier was gehörig schief! ;)

Warum brauchen wir noch Abgeordnete, wir haben ja die gute Polizei :ugly:
Probleme werden ernst genommen, nur können dies Vertreter besser repräsentieren als "Polizisten"

Warum brauchen wir noch Abgeordnete, wir haben ja die gute Polizei :ugly:
Probleme werden ernst genommen, nur können dies Vertreter besser repräsentieren als "Polizisten"
nur mal so am Rande: Wir sind in einem ganz normalen simplen Videospielforum... die Komplexität dürfte ein gaaaaaanz klein wenig geringer sein. ;)

klar, und warum reicht da nicht wie in jedem anderem Forum auch, das Unterforum für "Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge" oder wie es heissen mag, in dem jeder User selbst und direkt seine Belange, Kritiken, Vorschläge anbringen kann, die dann von Admins auch gelesen werden und gemeinsam mit allen interessierten Usern besprochen werden, sollte etwas geplant werden. Klappt doch auch in anderen Foren super, warum nicht hier? Ist doch hyperumständlich, wenn alles über mehrere Instanzen laufen soll, statt direkt User <-> Admin. Aber gut, wenn hier was mit der Kommunikation nicht stimmt, dann klar, kann man uU auch andere Wege gehen.

Außerdem ist das Problem bei cw doch gerade dieser Fraktionsgedanke, dass sich manche einer Gruppe angehörig fühlen und dann die anderen Gruppen bekriegen. Was soll das bringen, wenn man das ganze forciert, indem man die User in 4 vorgefertigte Schubladen stecken möchte und zu jeder den Schubladenkönig wählt? Das soll eventuell für Entspannung sorgen? Aber gut, mir soll's eigentlich wurscht sein. ;)

Ich habe mich nun als Kandidat als Microsoft-Vertreter beworben. Ich hoffe ich hab Chancen :-)

tumblr_m41nhkGpbZ1ru1svko1_400.gif

wählt mich und nicht ihm 8-)

:v:

Zuletzt bearbeitet:
klar, und warum reicht da nicht wie in jedem anderem Forum auch, das Unterforum für "Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge" oder wie es heissen mag, in dem jeder User selbst und direkt seine Belange, Kritiken, Vorschläge anbringen kann, die dann von Admins auch gelesen werden und gemeinsam mit allen interessierten Usern besprochen werden, sollte etwas geplant werden. Klappt doch auch in anderen Foren super, warum nicht hier? Ist doch hyperumständlich, wenn alles über mehrere Instanzen laufen soll, statt direkt User <-> Admin. Aber gut, wenn hier was mit der Kommunikation nicht stimmt, dann klar, kann man uU auch andere Wege gehen.

Solche Vertreter bündeln die Meinung ihrer Fraktion und können sie so besser den Admins vermitteln und das Allerbeste an der ganzen Sache: Die kann man abwählen, sind also anpassungsfähiger

Außerdem ist das Problem bei cw doch gerade dieser Fraktionsgedanke, dass sich manche einer Gruppe angehörig fühlen und dann die anderen Gruppen bekriegen. Was soll das bringen, wenn man das ganze forciert, indem man die User in 4 vorgefertigte Schubladen stecken möchte und zu jeder den Schubladenkönig wählt? Das soll eventuell für Entspannung sorgen? Aber gut, mir soll's eigentlich wurscht sein. ;)

Das ist notwendig wenn man CW am Besten repräsentieren will. CW teilt sich ja schon in Grunde von selbst in Fraktionen ein. Darauf nicht einzugehen wäre nun mal "Realitäts"fremd :P

Wie wäre es mit noch ein paar Sony Repräsentanten :v: Immer am meckern, dass hier zu viele Nintendofans rumlaufen aber kaum einer will kandidieren :v:

Wie wäre es mit noch ein paar Sony Repräsentanten :v: Immer am meckern, dass hier zu viele Nintendofans rumlaufen aber kaum einer will kandidieren :v:

War is over :rofl3:

Edit: Du solltest lieber die Anmeldefrist verlängern :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ganze Geschichte ein wenig übertrieben. Lieber solltet ihr mehr Mods einstellen, anstatt so ein Mittelding zu kreieren, bei dem man letztendlich nicht weiß was wir damit anfangen sollten. Ein Rat be"rät" sich halt eben nur, machen werden doch nach wie nur die Moderatoren was. Und Moderatoren sind doch auch nur User...

ich schick meine pn am sonntag ab. aber mich kann man ruhig schon mal zu den sony repräsentanten dazu zählen. :yeah2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom