- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist denn das Ganze wirklich ernst gemeint? :-? Kommt eher so vor, wie bei sich streitenden Kindern, die man mit was anderem beschäftigen muss, damit sie aufhören sich zu streiten... funzt hier vielleicht ja auch. Oder ist das eher ein "Lass uns die User noch mehr spalten, indem wir die Fraktionskönige ernennen und ihnen noch mehr das Gefühl geben, nur einer Schublade anzugehören?" Checke den Sinn dahinter nicht...

Da frage ich mich aber, was so schlimm daran wäre. Auch wenn es hier mehr Nintendo-Fans gibt, ändert sich nichts daran, dass ein Sony-Vertreter, ein Nintendo-Vertreter, ein MS-Vertreter und ein Multi-Vertreter im Rat sitzen wird. Da wäre dann alles schön ausgewogen. Das ist ja genau der Grund, warum wir den CUR so gestaltet haben, wie wir ihn euch hier präsentiert haben. Damit eben keine Fangruppe dort die Merhheit hat, sondern alle gleichberechtigt sind.

Wie wird denn festgelegt, wer ein N/S/MS-Vertreter ist? Anhand welcher Kriterien wird das bewertet?

User Rat? Fraktionen? Wahlen? Ernsthaft? :hmm2:

ist denn das Ganze wirklich ernst gemeint? :-? Kommt eher so vor, wie bei sich streitenden Kindern, die man mit was anderem beschäftigen muss, damit sie aufhören sich zu streiten... funzt hier vielleicht ja auch. Oder ist das eher ein "Lass uns die User noch mehr spalten, indem wir die Fraktionskönige ernennen und ihnen noch mehr das Gefühl geben, nur einer Schublade anzugehören?" Checke den Sinn dahinter nicht...

Ich kann's schon verstehen. Wenn man sich hier im Consolewars-Bereich mal umguckt, sieht man, mit wie vielen Vorwürfen sich Mods und Admins hier konfrontiert sehen. (imo oftmals zu Unrecht, aber das gehört woanders hin)
Der User-Rat soll wahrscheinlich als Puffer dazwischen dienen, damit die mit Beschwerden auch das Gefühl haben, dass sie ernst genommen werden und die Crew nicht im Hintergrund einfach drüber lacht. Genauso lassen sich damit eventuell an anderen Stellen Spannungen abbauen.

Ob's funktioniert muss man abwarten - hängt sicher auch damit zusammen, wer letztendlich in den Positionen landet.

Ich kann's schon verstehen. Wenn man sich hier im Consolewars-Bereich mal umguckt, sieht man, mit wie vielen Vorwürfen sich Mods und Admins hier konfrontiert sehen. (imo oftmals zu Unrecht, aber das gehört woanders hin)
Der User-Rat soll wahrscheinlich als Puffer dazwischen dienen, damit die mit Beschwerden auch das Gefühl haben, dass sie ernst genommen werden und die Crew nicht im Hintergrund einfach drüber lacht. Genauso lassen sich damit eventuell an anderen Stellen Spannungen abbauen.

Ob's funktioniert muss man abwarten - hängt sicher auch damit zusammen, wer letztendlich in den Positionen landet.

Spannungen abbauen ?

Die meisten hier hoffen doch das sich hierdurch erst recht neue Spannungen aufbauen und sie dann unter der Flagge ihres legitimierten Häuptlings in den Krieg ziehen können um sich dann wiederum im Zweifelsfall hinter ihm verstecken zu können.

Schnapsidee für ein Web-Community! Könnte von einigen Politikern kommen, die ansonsten nicht viel zu melden haben und nun etwas neues einbringen wollen.

Spannungen abbauen ?

Die meisten hier hoffen doch das sich hierdurch erst recht neue Spannungen aufbauen und sie dann unter der Flagge ihres legitimierten Häuptlings in den Krieg ziehen können um sich dann wiederum im Zweifelsfall hinter ihm verstecken zu können.

Schnapsidee für ein Web-Community! Könnte von einigen Politikern kommen, die ansonsten nicht viel zu melden haben und nun etwas neues einbringen wollen.

Wie gesagt, es hängt imo stark davon ab, wer gewählt wird.
Und ich denke mal es ist bewusst zunächst mal eine Testperiode eingeplant ;)

Und ehrlich gesagt, mich würden als Admin/Crewmitglied die ständigen Vorwürfe enorm nerven, ganz egal, was wie geändert wird, man kann quasi immer mit Beschwerden rechnen, die häufig genug auf persönlicher Ebene vorgetragen werden. Ich kann also verstehen, dass hier mit unkonventionellen Mitteln versucht wird, die Lage etwas zu entspannen.

Sollen sie einfach die Unruhestifter bannen, das hier ist immer noch ein privates Forum, kein öffentlicher Verband der einen Aufsichtsrat wählen muss und eine Verfassung braucht. Nicht alles kann man demokratisch lösen. Außerdem, wenn die Mods so böse sind, warum bleiben diese Leute dann überhaupt hier? Wenn ich jemanden nicht leiden kann dann gehe ich nicht in seien Wohnung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom