Cube technisch schon am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Spere
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Cloud schrieb:
Spere schrieb:
Hey, ich weiß auch nicht wo das Problem ist wenn Extra Features weggelassen werden, Movies runtergerechnet und man DVDs wechseln muss, wieso haben sie nicht gleich Module genommen, ist ja kein problem 30 Module zu wechseln! :lol:

Wann wurden denn Extra Features in Cube Versionen von Multititeln im Vergleich zu Xbox und PS2 weggelassen? Ich hab einmal gehört, dass irgendeine weitere Tonspur bei einem Spiel weggelassen wurde, aber das wars. Komm jetzt nicht mit den Online Modi von Rainbow Six etc..

Die runtergerechneten Movies sehen ja auch so viel schlechter aus wie auf anderen Konsolen.

Wer ne PS one oder nen PC bis jetzt hatte, wird keine Probleme mit Disc-Wechseln haben.

Da fällt mir spontan SSX Tricky ein, hier wurden Sachen weggelassen, wie zusätzl. Videos.

von daher ist es eher ein technisches Fliegengewicht.

Das Fliegengewicht ist nur so ziemlich das geilste was es zur Zeit auf dem Markt gibt! Besser geht es nicht und es lässt hoffen noch viele geile andere Sachen zu Gesicht zu bekommen. Riddick ist einfach nur geilomäßig, und die Optik wischt mit den gesamten GameCube Titeln den Boden auf. :) Was ein game!

Spere schrieb:
von daher ist es eher ein technisches Fliegengewicht.

Das Fliegengewicht ist nur so ziemlich das geilste was es zur Zeit auf dem Markt gibt! Besser geht es nicht und es lässt hoffen noch viele geile andere Sachen zu Gesicht zu bekommen. Riddick ist einfach nur geilomäßig, und die Optik wischt mit den gesamten GameCube Titeln den Boden auf. :) Was ein game!

Übertreib es doch nicht, ich habe das Spiel nun fast zum 2. Mal durch und es ist nicht der technische Überflieger wie viele sagen. Doom 3 sieht in fast jeder Hinsicht besser aus (Die Hände bei Riddick sind besser gemacht, mit 5 Fingern statt 3 Fingern).

Ich würde sogar behaupten das einige GC und PS2 Spiele besser aussehen als Riddick, der Grund ?

Ganz einfach:

Sogar fette Rohre und Ketten oder sogar Türen sind nur Bump-Mapping, in den Aufzügen ist das am schlimmsten, ALLES 2D nicht ein wirkliches Detail das mit Polygonen ausmodelliert wurde. Die Texturen sind so gut wie alle verschwommen wenn man näher rangeht, nur die hübschen Shadereffekte retten hier noch was vom Gesamtbild. Dazu kommt das ständig nur EINE Lichtquelle berechnet wird, sogar Splinter Cell von 2002 macht es besser, und Halo 2 wird es auch besser machen.

Also, schön bei den Tatsachen bleiben.

Gamepro:
1.
..Grandiose Grafik...

2.
So eine hübsche Grafik gab es bisher nicht auf Konsolen zu sehen.

3. Grafik vom anderen Stern

4. Riddick ist grafisch der absolute Hammer

Also Frenck, lass doch Deine Ausflüchte, Du hast einfach nicht recht. 8-)

Spere schrieb:
Gamepro:
1.
..Grandiose Grafik...

2.

Jetzt lassen wir mal übertreibungen weg, Riddick ist sicher der bestausshendste Konsolentitel, wirkt aber in Zeiten einens DOMM3, Far Cry oder Halo2 einfach nicht ganz wie vom anderen Stern.
Frenck hat gar nich so unrecht hab das game auch hier und seine angeführten Kritikpunkte würd ich so unterschreiben...............

Spere schrieb:
Gamepro:
1.
..Grandiose Grafik...

2.

Türlich habe ich Recht, ich habe es selbst gesehen. Das Magazine gerne mal Über oder Untertreiben weiß man ja.

Sag doch einfach:

Hat Riddick mehr als eine Lichtquelle ?
Hat Riddick aus der Nähe betrachtet nicht grösstenteils verschwommene Texturen ?
Sind nicht sogar Türen, Rohre, Eibuchtungen und Ketten nur aufgemalt statt aus Polygonen geformt ?
Springt die eigentlich saubere Framerate nicht manchmal wie ein Frosch hin und her ?

Wenn die Gamepro diese Sachen übersieht ist das nicht mein Problem, ich habe sie nicht übersehen.

Technisch gesehen ist Riddick wohl das beste zurzeit auf Konsolen.

Aber es trifft halt nicht jedermann Geschmack die ganze Zeit durch kahle Verlieswände zu laufen. Design und Details können noch ne Menge herausreißen. siehe MGS 3 oder RE4

Frenck schrieb:
Spere schrieb:
Gamepro:
1.
..Grandiose Grafik...

2.

Türlich habe ich Recht, ich habe es selbst gesehen. Das Magazine gerne mal Über oder Untertreiben weiß man ja.

Sag doch einfach:

Hat Riddick mehr als eine Lichtquelle ?
Hat Riddick aus der Nähe betrachtet nicht grösstenteils verschwommene Texturen ?
Sind nicht sogar Türen, Rohre, Eibuchtungen und Ketten nur aufgemalt statt aus Polygonen geformt ?
Springt die eigentlich saubere Framerate nicht manchmal wie ein Frosch hin und her ?

Wenn die Gamepro diese Sachen übersieht ist das nicht mein Problem, ich habe sie nicht übersehen.

Spielst DU Doom3 denn schon auf einem angenehmen PC? Ich spiele es mit 1024 x 768 und hohen Details und ich finde Riddick schöner. Mag sein das Doom3 schärfere Texturen hat und mehr Polygone verwendet, aber das plastische wie es Riddick rüberbringt ist ungeschlagen, einfach topp.

Ich stufe Doom3 trotzdem technisch besser ein aber Texturmäßig ist Doom3 nicht viel besser mit einem normalen PC sprich 9800 pro ahtlon 3400+ etc...

Weiß ja nicht in wie weit DU dich auskennst, aber das was ich bisher über dich und Riddick gelesen habe so kann man dich eh nicht ernst nehmen.

Tja, wie du dann ja bestimmt weißt würde ich Riddick 88% geben. Ich glaube sogar das es spielerisch der beste Ego Shooter auf dem Markt ist, da kommt kein PC Shooter ran. Aber gerade technsich hatte ich höhere Erwartungen nachdem mir alle von der angeblich so tollen Grafik erzählt haben.

Ein letztes Mal, das Spiel sieht ganz sicher nicht Scheiße aus, auch nicht Durchschnittlich, aber es gibt besseres, sehr viel besseres auf Konsolen und auf PC was die Grafik angeht.

Mir ist grafisch ein MGS 2 auf PS2 lieber, in dem Spiel sind alle Rohre, alle Türen und sogar alle Ketten die irgendwo runterhängen aus Polygonen. Wenn man einen Eiskübel umschiesst dann schmelzen die Polygon-Eiswürfel langsam auf dem Boden und hinterlassen eine Pfütze.

In dem Fall kann man sich das B-Mapping an den Hut schmieren, es muss schon in Verbindung mit vielen Polygonen genutzt werden um mich zu beeindrucken, wie in Halo, Far Cry, Doom 3. Aber bei Riddick sind da keine Details, alles nur aufgemalt und flach.

Frenck schrieb:
Tja, wie du dann ja bestimmt weißt würde ich Riddick 88% geben. Ich glaube sogar das es spielerisch der beste Ego Shooter auf dem Markt ist, da kommt kein PC Shooter ran. Aber gerade technsich hatte ich höhere Erwartungen nachdem mir alle von der angeblich so tollen Grafik erzählt haben.

Ein letztes Mal, das Spiel sieht ganz sicher nicht Scheiße aus, auch nicht Durchschnittlich, aber es gibt besseres, sehr viel besseres auf Konsolen und auf PC was die Grafik angeht.

Mir ist grafisch ein MGS 2 auf PS2 lieber, in dem Spiel sind alle Rohre, alle Türen und sogar alle Ketten die irgendwo runterhängen aus Polygonen. Wenn man einen Eiskübel umschiesst dann schmelzen die Polygon-Eiswürfel langsam auf dem Boden und hinterlassen eine Pfütze.

In dem Fall kann man sich das B-Mapping an den Hut schmieren, es muss schon in Verbindung mit vielen Polygonen genutzt werden um mich zu beeindrucken, wie in Halo, Far Cry, Doom 3. Aber bei Riddick sind da keine Details, alles nur aufgemalt und flach.

Einfach unglaublich was Du für ein Scheiß redest. Jeder Tester jedes Magazin, fast jeder Gamer sagt das Riddick einfach göttlich aussieht, Du bist der einzige, und weißt Du auch warum? Du hast dich einfach schon vorher lächerlich gemacht über das Spiel und suchst jetzt weiter verkrampft Dinge um es schlecht zu machen damit Du nicht völlig als Clown dastehst. Ist schon schwer zuzugeben das man falsch gelegen hat.

The Chronicles of Riddick ist derzeit der optisch fulminanteste Xbox-Titel und allein als Eyecatcher wohl ein Musthave für Spielefreaks.

extrem starke Grafik in Punkto Farben, Lichtverhältnisse und Animationen, sehr saubere Technik, grandiose Atmosphäre, abwechslungsreiches Level-Design, hübsche Story, sehr gute Sound-Kulisse, einwandfreie Steuerung, gut ausbalancierter Schwierigkeitsgrad

Jahren noch als „richtungweisend“ und „einzigartig“ bezeichnen wird. Dies gilt nicht nur für die verwendete Grafiktechnik, welche auf der Xbox definitiv völlig neue Maßstäbe setzt und bei vielen zukünftigen Titeln Verwendung finden wird,
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=18736

Komplettiert wird das Erlebnis mit recht guter KI, witzigen Ideen, einer guten Steuerung, der bislang besten Xbox-Grafik und einem genialem Sound

Die Action ist ansprechend inszeniert, abwechslungsreich und grafisch derzeit das Beste, was auf der Xbox weit und breit zu sehen ist

http://www.4players.de/rendersite.p...GE=2&BERICHTID=3057&autorid=84&GAMESYSID=5055

Ach so könnte das weitergehen. Aber die haben ja keine Ahnung, nur Du. Schonmal daran gedacht das dieses Normal Mapping und Bump Mapping auch ne Menge Ressourcen frisst? Wieviel andere Titel auf anderen Konsolen sehen nur so ähnlich aus? Keine... Deswegen ist deine Argumentation einfach Schwachsinnig, hinzu kommt deine alte Meinung zu Riddick, schämst Dich jetzt einfach davon ab zu kommen und die Meinung der anderen. Technisch ist es genial. Dabei bleibt es einfach. Wenn Dir ein paar Rohre fehlen dann Spiel doch mit der PS2.

Ach weißt du, Riddick sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber ein Spiel das so gut wie keine ausmodellierten Details verwendet kann nicht das hübscheste Spiel sein. Wie schon gesagt, MGS 2 war bei weitem beeindruckender, und das obwohl es kein B-Mapping hat und kein Normal-Mapping und den ganzen Schmodder.

Ich kenne schon auf X-Box min. 3 Titel mit besseren Texturen, einen Titel mit besserem B-Mapping und min 3 Titel mit besserem Licht/Schattensystem, nur laufen die wenigsten davon mit 60 fps, aber das ist kein Trost für die Wandmalerei bei Riddick.

Wenn eine Kette oder ein Rohr flach an eine Wand gemalt ist, dann fange ich fast an zu kotzen. B-Mapping ist ja was feines, aber BITTE nur in Kombination mit vielen Polygonen.

Viel Spaß beim kotzen, muss ja schlimm sein wenn man es zum zwieten mal durchspielt! :lol:

mgs2final_10.jpg

mgs2final_12.jpg

mgs2final_16.jpg

Sieht echt besser aus als das hier:

the-chronicles-of-riddick-escape-from-butcher-bay-20040526030630097.jpg

e3-2004-chronicles-of-riddick-screens-200405110401376.jpg

1085785728.jpg

1085785719.jpg

1085785448.jpg

Also Frenck, lass besser die Drogen sein! :lol: MGS2, guter Witz!

Spere schrieb:
Viel Spaß beim kotzen, muss ja schlimm sein wenn man es zum zwieten mal durchspielt! :lol:

Du hast das Spiel doch auch, oder ?

Dann weißt du 100% was ich meine, und du weißt das es hässlich aussieht.

Kann sein das den Gamepro Leuten bei sowas einer abgeht aber ICH finde es sieht schlimm aus.

Mir fiel auf, daß es sehr viele Treppchen bei Riddick gibt. Das Bumpmapping ist super, aber andererseits sind auch einige unschöne Grafikeffekte zu sehen.

Aber das Spiel macht unheimlich viel Spass! Es ist wirklich spitze! IMO der beste Ego-Titel derzeit. Doom3 werde ich nie spielen und Far Cry läuft auf meinem PC wohl auch nimmer. Kommt das für die XBox?

Zum Cube. Resi4 schaut auch super aus, und die Realität ist beeindruckend. Wird sicher der schönste Titel in der Würfelgeschichte. Mehr trau ich dem Cube nicht mehr zu, aber das ist schon genial...

@ Spere

Zeig doch mal ein paar Rohre im Vergleich zu MGS 2 oder ein paar der Türen die ab dem Checkpoint "Abbott" bei Riddick kommen, die wo immer das Licht oben angeht wenn man vorbei läuft.

Dann siehst du das MGS 2 besser aussieht in der Hinsicht.

Wo wir grade offtopic sind, was heißt eigentlich dein "(sehr lustig ihr Flaschen)" neben Riddick in deiner Sig :-?

MTC001 schrieb:
Wo wir grade offtopic sind, was heißt eigentlich dein "(sehr lustig ihr Flaschen)" neben Riddick in deiner Sig :-?

Ich hatte früher eine etwas...Ähm...falsche Meinung von Riddick, zumindest unter X-Box'lern in diesem Forum ist das leider bekannt. Ehe irgendwelche Sprüche deshalb kommen setzte ich doch lieber eine dezente Warnung daneben, als Vorgeschmack auf das was passiert wenn ich deshalb aufgezogen werde *messerschwing* :devil6:

WAAAAAH ich bin blind!!!
Da hat ja mein Mouscursor nen besser berechneten Schatten. Ich glaub ich weiss wo der Name ridick herkommt, das was die hier als Grafik zu verkaufen versuchen is wahrhaft lächerlich.
Und die Texturen, uiuiui ich muss schon sagen, der typ in der taktischen weste wurde wohl ein paar mal zu oft gewaschen.

Hach ja, ich hatte schon fast vergessen wie gut MGS 2 aussieht.
Und das heute noch.

das einzige was hier gut aussieht bin ICH!

ich hab astreine texturen, von den geschmeidigen animationen ganz zu schweigen und die haare an mir sehen echter aus als bei starfox. licht und schatten beeinflussen sogar meine pupillen und die unzähligen polygone sind je nach outfit auch manchmal mit bump mapping überzogen. ausserdem kann man mir bei bedarf neue kostüme anziehen und mein spielumfang ist nicht bei 40 stunden, sondern bei 78 jahren... was für ein geiles ding... dieser shadowman

:D

also riddick sieht in jedem fall supi aus und ich schick heute mein fax an dvdboxoffice raus, denn mein spiel ist seit 8 wochen überfällig *heul*

Zurück
Top Bottom