PS4/XOne/Switch/PC Crysis Remastered

Ich fand es damals klasse. Sowohl spielerisch als auch grafisch. Erst als irgendwann der Alien-Anteil überwog, nahm (bei mir) der Spielspaß ab...
Das wär wohl der teil, wo es anfangen könnte, mir spaß zu machen :coolface:

Leider kam ich nie so weit. Grafik hat mich eher gestört (fand das gras ganz schlimm für die augen) und gameplay war solala...
 
Na ja, früher gespielt. Gameplay war nur mittelmäßig. Und Grafik haut es auch nicht um.
Da gibt's heut zu Tage bessere Alternativen. Werd es sicher nicht kaufen.

gerade im Single Player Shooter hat sich eben kaum was weiterentwickelt, was KI, Physik und "rohes" Gameplay betrifft:


Ja, es gibt gute Single Player Shooter, mit netter Inszinierung. Aber dort ist das reine Shooter Gameplay kaum weiterentwickelt worden....

Gerade Crysis ist ausgezeichneter Single Player Shooter was das Gameplay betrifft (Story ist Schrott, aber darum gehts nicht)

Vor einem Jahr wieder FEAR, Halo Reach, Crysis und Far Cry drei gezockt...

und war erschrocken wie sehr sich das Gameplay und speziell die KI "zurückentwickelt" hat, wenn man sich dann die Kampagnen von Metro, Rage 2, Battlefield, Titanfall 2 und Call of Duty vergleicht.

Kein Vergleich zu Crysis, FEAR oder Halo. Wo sich jeder Angriff anders gespielt hat, wenn man eine Situation zweimal gespielt hat. und man kann einfach vieles selbst entscheiden. Nehme ich einen Warthog, geh ich zu Fuß... etc. Bei Titanfall 2 und co läuft alles auf schienen ab, Gameplay als solche ist quasi nur rudimentär vorhanden.
 
Ja... die KI wurden bei vielen Spielen schlicht durch Masse ersetzt. Sehr schade, gerade weil das Thema KI doch immer höher gehängt wurde und wird und gerade Spiele dafür eigentlich ein perfektes Terrain liefern.

Wobei mir die Kämpfe in Far Cry 4 oder auch Killzone 2/3 diesbezüglich schon gefallen haben.
 
About Crysis Remastered

The classic first person shooter from Crytek is back with the action-packed gameplay, sandbox world, and thrilling epic battles you loved the first time around—now with remastered graphics optimized for a new generation of hardware.


Key Features

Suit Up – Your Nanosuit’s speed, strength, armor, and cloaking allow creative solutions for every kind of fight.

Adapt – In an ever-changing environment, adapt your tactics to dominate on battlefields ranging from frozen jungle to alien environments.

Customize – A huge arsenal of modular weaponry provides unprecedented control over play style, with options ranging from the experimental to the alien.

Conquer – Life-like enemy AI require a strategic and flexible playstyle, as new challenges—including a zero-g battlefield– require players to take the offensive and be proactive.

Explore – Choose your own path through the open world of Crysis, destroying obstacles, driving vehicles, and using the environment itself against your enemies.
 
Ich fand es damals klasse. Sowohl spielerisch als auch grafisch. Erst als irgendwann der Alien-Anteil überwog, nahm (bei mir) der Spielspaß ab...

Absolut, es bot mehr Freiheit als die üblichen Shooter. K.A was da immer rumgelabert wird, denn in Vergleich zu anderen Shootern hat es seine Alleinstellungsmerkmale. Zum einen nicht nur die Physik, wonach man selbst entscheiden konnte wie man sie einsetzt, sprich, Häuser/Bäume plattschießenen und dem direkten Weg nehmen oder doch schleichen im Unsichtbarkeitsmodus oder doch eher taktisch vorgehen? Im Vergleich zu CoD, wo es nur einen plumper Schlauch-SP hat, war Crysis vom Gameplay halt nicht die Gurke die man immer so gerne wegen dem technischen Sprung damals Crysis angedichtet hat( gerne von manch einem der es nicht mal gezockt hat, wiederholt in den Raum geworfen wird). Für seine Zeit war Crysis ein rundes Paket
 
Absolut, es bot mehr Freiheit als die üblichen Shooter. K.A was da immer rumgelabert wird, denn in Vergleich zu anderen Shootern hat es seine Alleinstellungsmerkmale. Zum einen nicht nur die Physik, wonach man selbst entscheiden konnte wie man sie einsetzt, sprich, Häuser/Bäume plattschießenen und dem direkten Weg nehmen oder doch schleichen im Unsichtbarkeitsmodus oder doch eher taktisch vorgehen? Im Vergleich zu CoD, wo es nur einen plumper Schlauch-SP hat, war Crysis vom Gameplay halt nicht die Gurke die man immer so gerne wegen dem technischen Sprung damals Crysis angedichtet hat( gerne von manch einem der es nicht mal gezockt hat, wiederholt in den Raum geworfen wird). Für seine Zeit war Crysis ein rundes Paket
Ja früher. Aber wenn man FarCry 5 gespielt hat. Ein Open World Shooter. Wo man auch verschiedene Wege alles bestreiten kann. Ist Cryris nur einer von vielen
 
Riechst schon arg nach Cash Grab. Wobei ich nicht mal denke, dass all zu viele den Release des Remaster überhaupt mitbekommen werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wohl eher Nextgen Port als Remaster, da muss noch mehr kommen wenn man sich die heutigen Triple A Titel anschaut. Andernfalls kann man die Ur-Version lassen und diese dann mit Mods verbessern. Ich merke da bei den comparison Videos kein Unterschied.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann nicht mal jemand den Shooter "Black" remastern? Das wäre doch mal was.

Das wär wohl der teil, wo es anfangen könnte, mir spaß zu machen :coolface:

Leider kam ich nie so weit. Grafik hat mich eher gestört (fand das gras ganz schlimm für die augen) und gameplay war solala...

Dann dürftest du nie die Horizon - Spiele zocken. Aloy und Gras gehören irgendwie zusammen. :ocoffee:
 
Wohl eher Nextgen Port als Remaster, da muss noch mehr kommen wenn man sich die heutigen Triple A Titel anschaut. Andernfalls kann man die Ur-Version lassen und diese dann mit Mods verbessern. Ich merke da bei den comparison Videos kein Unterschied.

Vielleicht Bilder der Switch-Version ? Wobei wenn es in gut 3 Wochen erscheint, sollte es ja hoffentlich nicht mehr lange gehen, bis man mal Videos und Screens aller Versionen bekommt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Achso, wenn sie schon die Switch bedienen, könnten sie doch auch einen Vita - Port bringen (für welchen Sammler alles zahlen würden), und zeigen was sie wirklich drauf haben. Killzone Mercenary hat's vorgemacht. :niatee:
 
Ja das sieht irgendwie hingerotzt aus. Ich hatte den XBox 360 Port damals recht schnell abgebrochen, da mir die Motivation fehlte. Aber sieht bisher nicht aus als ob ich dem Spiel durch das Remaster eine neue Chance geben werde.
 
Ich muss sagen ich hab echt Bock drauf. Hatte damals keinen PC der Crysis zum Laufen gebracht hätte, deswegen musste ich auf die 360 Version warten. Die hat mir aber auch sehr viel Spaß bereitet. Bin kein Gamescore/Platin Hunter, aber Crysis war eines der Spiele, welche ich auf 1000G gebracht habe. Anderseits geht es Crytek seit Jahren nicht mehr so gut, da kann man ruhig die deutsche Entwicklerlandschaft etwas unterstützen. Ich werde es mir holen :) !
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn würde mich die Switch-Version interessieren.

940x450-Ryan-Reynold-Reaction-GIFs.jpg
 
Kann nicht mal jemand den Shooter "Black" remastern? Das wäre doch mal was.



Dann dürftest du nie die Horizon - Spiele zocken. Aloy und Gras gehören irgendwie zusammen. :ocoffee:
Horizon find ich aber halbwegs interessant und könnte irgendwann mal in meiner Steambibo landen.
Und nein. Es liegt ja nicht am Gras an sich, sondern wie es in Crysis aussah... es tat optisch einfach in den Augen weh xD bzw. es hat mich total gestört. Ist jetzt auch zu lange her, als dass ich es detailiert beschreiben könnte, aber es war extrem unschön beim Spielen, das ist einfach hängen geblieben.
 
Zurück
Top Bottom