PS4/XOne/Switch/PC Crysis Remastered

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
27.188
Zuerst das Ergebnis abwarten^^
Das ist klar... aber das macht es ja so spannend ;) Bisher hat die Switch mit alten Ports eigentlich fast immer sehr saubere Ergebnisse abgeliefert... grafisch interessiert mich Crysis jetzt nicht mehr sonderlich, habe es auf PC damals ausführlichst gezockt und spiel das eh nicht nochmal durch, kann mir in etwa vorstellen wie es auf ner PS4 Pro aussehen wird. Aber was sie aus der Switch kitzeln, darauf bin ich sehr gespannt...
 

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
14.820
Hieß es doch vor langer Zeit, dass das deutsche Entwicklerstudio Crytek unter finanzielle Schwierigkeiten stand, so hat man wohl doch die "Kurve geschafft".

:goodwork:
 
  • Lob
Reactions: Avi

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
8.352
PSN
Coreian
Saber Interactive, welche den Witcher 3 port gemacht haben, werkeln an der Switch fassung.
Naja, wird dann wieder matschige dynamic resolution haben befürchte ich.

Was es mit dem Raytracing auf sich hat ist auch noch interessant.
Aber wahrscheinlich ist nur der PC gemeint.
 

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Beiträge
5.971
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
Hieß es doch vor langer Zeit, dass das deutsche Entwicklerstudio Crytek unter finanzielle Schwierigkeiten stand, so hat man wohl doch die "Kurve geschafft".

:goodwork:
das heutige crytek hat nichts mehr mit dem von far cry 1 und crysis gemein. sah man schon an Hunt showdown. Letzteres war optisch zwar ganz hübsch aber in keiner Weise mehr irgendwo Speespitze. Am augenscheinlichsten war es aber am Umfang ersichtlich: da sind viele Indie-Titel weit gehaltvoller. Das ist ein sehr überschaubarer kleiner Haufen des ehemaligen Teams
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
27.188
Saber Interactive, welche den Witcher 3 port gemacht haben, werkeln an der Switch fassung.
Naja, wird dann wieder matschige dynamic resolution haben befürchte ich.

Was es mit dem Raytracing auf sich hat ist auch noch interessant.
Aber wahrscheinlich ist nur der PC gemeint.
Also dann bin ich guter Hoffnung, der Witcher Port war prima! Wenn jetzt Panic Button beauftragt worden wäre, dann hätte ich Sorgen :blushed:

Und man darf trotz allem nicht vergessen, Crysis ist inzwischen 13 Jahre alt.
 

Zenitora

L13: Maniac
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.879
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Crysis Remastered will focus on the original game’s single-player campaigns and is slated to contain high-quality textures and improved art assets, an HD texture pack, temporal anti-aliasing, SSDO, SVOGI, state-of-the-art depth fields, new light settings, motion blur, and parallax occlusion mapping, particle effects will also be added where applicable. Further additions such as volumetric fog and shafts of light, software-based ray tracing, and screen space reflections provide the game with a major visual upgrade.

Spiel erscheint im Sommer
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
43.507





In der offiziellen Ankündigung heißt es außerdem, dass das Remaster ein softwarebasiertes (API agnostic) Raytracing-Verfahren auf PS4 einsetzt. Weitere und technische Highlights sind High-Quality Texturen, verbesserte Art Assets, ein HD-Texturpaket, temporal Anti-Aliasing, SSDO, SVOIG, State-of-the-art depth fields, neue Beleuchtung, Bewegungsunschärfe, Parallax Occlusion Mapping, Particle Effects, volumetrischer Nebel und mehr, die dem Spiel eine wesentliche visuelle Verbesserung spendieren.
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
22.198
PSN
darthsol1203
Find die Ankündigung seltsam. Bei einer Ankündigung für Next Gen Konsolen hätte man sich Aufmerksamkeit sichern können, aber PS4, XBox One und Switch (LOL)?

bin schon auf die Vergleiche zwischen Remaster vs PC Version mit Mods gespannt.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
43.507
Find die Ankündigung seltsam. Bei einer Ankündigung für Next Gen Konsolen hätte man sich Aufmerksamkeit sichern können, aber PS4, XBox One und Switch (LOL)?

bin schon auf die Vergleiche zwischen Remaster vs PC Version mit Mods gespannt.
Ich wette da ist schon ein Crysis 4 oder eine neue Crytek IP für PS5 und XSX in Arbeit. Das Remaster könnte nur zum anfixieren dienten, damit Crytek wieder in aller Munde ist.
 

NATHAN

L13: Maniac
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
4.243
Xbox Live
chankoedo1988
Crysis mag zwar 13 Jahre alt sein...aber dennoch hat man in Shootern und allgemein in den meisten Games bis dato keine so coole Physik gesehen!

 

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
9.883
Xbox Live
MerlinErkman
Crysis mag zwar 13 Jahre alt sein...aber dennoch hat man in Shootern und allgemein in den meisten Games bis dato keine so coole Physik gesehen!

Weil es einfach Resourcen kostet schau dir mal die comparison Videos von FarCry 5 gg FarCry 2 an. Dann wird man verstehen warum man nicht alles reinhaut (traurig :( ) Das einzige was der Phsik gleichkommt ist Half Life 2 Engine - bester Ableger in der Hinsicht ist Garry´s Mod eine Mod aus Half Life 2 Engine erstellt mit Modsupport wo man allerlei Schabernack treiben kann und auch noch ähnlich wie Minecraft die verrücktesten Sachen erfinden und bauen kann :) .



Natürlich geht es Phsikmäßig nochmals eine Etage krasser und zwar "BeamNG Drive" ein Early Access Titel eines CrashTest Simulators was stetig weiterentwickelt wird.


Von der 4Players gab es auch nen Info :

Gemäß der Pressemitteilung wird Crysis Remastered nur den Einzelspieler-Modus enthalten. Auch Crysis Warhead (Stand-Alone-Ableger) ist nicht dabei. Crysis Remastered bietet qualitativ hochwertigere Texturen, allgemein verbesserte "Art Assets", temporales Anti-Aliasing, Screen Space Directional Occlusion (SSDO; Methode zur globalen Beleuchtung), Sparse Voxel Octree Global Illumination (SVOGI; Voxel-basierte Methode zur globalen Beleuchtung mit Raytracing), Tiefenschärfe-Effekte, neue Beleuchtungseinstellungen, Bewegungsunschärfe, Parallax Occlusion Mapping (3D-Daten für strukturierte 2D-Oberflächen) und neue Partikeleffekte. Weitere Ergänzungen sind volumetrischer Nebel, Lichtschächte/Lichtstrahlen, die API- sowie Hardware-unabhängige Raytracing-Unterstützung der CryEngine und Screen Space Reflections zur Berechnung von Reflexionen (nur auf den Sichtkegel des Nutzers).

Mit RayTracing = Ho ho ho. An alle Grafikhuren die es jetzt nicht gemacht haben werden es mit Sicherheit nachholen und bestimmt wird nochmals der Abverkauf von Graka´s ordentlich angeheizt spätestens zum Weihnachtsgeschäft kommen die RTX 20...er Karten nochmals untern Weihnachtsbaum.

Hätte ich auch gerne nur leider ist mein Mainboard nicht mehr in der Lage eine RTX zu stemmen :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
3.964
Kein Warhead, kein kauf. Zumindest des hätte man dazu packen können ...
Ging davon aus, aber klar. Mein Fehler davon auszugehen.
 

NATHAN

L13: Maniac
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
4.243
Xbox Live
chankoedo1988
Control hat auch eine sehr feine Physik engine.


Und und was ich meinte war, dass es einfach sehr traurig ist, dass mit der Physik so gar nichts weiter gegangen ist im Gegensatz zu Grafik in den letzten 13 Jahren... verstehe wer kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallow´s Victim

L14: Freak
Seit
12 Nov 2006
Beiträge
5.232
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Kommt wohl auch auf die Qualität der technischen Umsetzung an.... imo steht und fällt die Akzeptanz eben mit dieser.
Hoffentlich werden zumindest die Upgrade Konsolen unterstützt^^
Das Ding MUSS vor allem auf dem PC auf die Kacke hauen!! Dafür hätte es wohl aber eher ein Remake von Crytek vor 10 Jahren geben müssen... dennoch, ich will nicht im Vorfeld schon Kritik üben, ohne etwas gesehen zu haben. Bin dem ganzen positiv gestimmt und warte gespannt auf erstes hadsfestes Material.
 

KuroKazuma

L17: Mentor
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
13.191
PSN
KuroKazuma_
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Das Ding MUSS vor allem auf dem PC auf die Kacke hauen!! Dafür hätte es wohl aber eher ein Remake von Crytek vor 10 Jahren geben müssen... dennoch, ich will nicht im Vorfeld schon Kritik üben, ohne etwas gesehen zu haben. Bin dem ganzen positiv gestimmt und warte gespannt auf erstes hadsfestes Material.
es ist ein REMASTER. das game wird nirgends auf die kacke hauen. um auf die kacke hauen zu können, muss man bei 0 anfangen
 

NATHAN

L13: Maniac
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
4.243
Xbox Live
chankoedo1988
Ist jetzt halt die Frage was in remaster ist.
Ist zum Beispiel Shadow of the Colossus auf der PS4 ein remaster oder ein Remake? Denn das Spiegel war schon eins zu eins das gleiche, aber trotzdem technisch ein wirklicher Augenschmaus.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
9.883
Xbox Live
MerlinErkman
Den ersten Teil habe ich nie gespielt, nur mal beim kumpel auf der PS3 gesehen und da sah es furchtbar aus.
Der 1.Teil empfand ich als sehr solider Shooter der durch den Tarnanzug auch taktische Möglichkeiten im Kampf bot und natürlich die Grafik lief wie ein Benchmark es gab Jahrelang kein Spiel was dermaßen gut aussah wie Crysis. Und natürlich die ganzen Physikspielerein waren ordentlich Zucker.

Doch aufgrund der super Grafik wurde das Spiel häufig als Grafikdemo angesehen oder runtergeredet dabei macht es sehr vieles richtig.

Also für mich ist das Spiel aufgrund des Gunplays ähnlich wie Halo man hat offene Areale wo man in Deckung gehen kann, flankieren und weiteres wie sneaken.


Auch Moddingmäßig sind viele User noch daran was Grafik angeht.


Allein die Wassereffekte.
 
Top Bottom