Crysis (PS3/360)

deine screenshots kann man nicht sehen ^^

360_039.bmp.jpg

PS3_039.bmp.jpg

Ui, PS3 sieht echt etwas blass aus:oops:

Habe jetzt nach Gears auch wieder angefangen :) Bin aber erst im dritten Level, rockt aber immernoch derbe :D Jetzt erst rausgefunden das ich, wenn ich in einem Fahrzeug sitze, mit Y auf die Waffe wechsel... bin vorher immer ausgestiegen und aufs Dach geklettert :fp:

Hab mir die Screenshots Vergleiche auf LoT angeschaut, Bilder von sisxoo sind da nicht gerade vertrauenswürdig, lieber was offizielles ^^

und wer behauptet, dass er bei den Screens auf LoT ohne 3maliges hinschauen und suchen irgendwelche Unterschiede sieht, den erkläre ich für verrückt :kruemel:

Hab mir die Screenshots Vergleiche auf LoT angeschaut, Bilder von sisxoo sind da nicht gerade vertrauenswürdig, lieber was offizielles ^^

und wer behauptet, dass er bei den Screens auf LoT ohne 3maliges hinschauen und suchen irgendwelche Unterschiede sieht, den erkläre ich für verrückt :kruemel:

ich hab von dem bild da oben gesprochen.

lol, nächstes mal zu solch einer aussage ne Lupe mitliefern :kruemel:

Ich glaube du brauchst eine Brille. Lens of Truth packt bei einigen Bilder sogar eine Lupe bei....:-P

Ich hab mir den LoT-Vergleich angeschaut (Beide Seiten) und habe folgendes festgestellt

-PS3-sieht unschärfer aus. U.a. Der Rucksack und das Gesicht des Soldaten (Seite 2), spricht eindeutig für sich.
-es scheinen Motion-Blur-Effekte zu fehlen
-auf manchen Bildern fehlt der Schatten
-Bei dem Schneebild oben ist sogar eine schlechtere Textur zu erkennen :ugly:

=360 sieht besser aus :)

EDIT:

Richtiges Vergleichsvideo mit Frameratevergleich
[video=youtube;Zt4NawqAYJM]http://www.youtube.com/watch?v=Zt4NawqAYJM[/video]
Spult mal auf 4:07 :ugly:

EDIT2:

Auch wenn die Vergleichsszenen manchmal stark voneinander Abweichen, hat die 360 in den meisten Fällen die bessere Framerate. Welche übrigens bei viel Action auf beiden Konsolen sehr stark in den Keller geht. Ist mir beim Spielen noch nicht so aufgefallen (Aber so weit bin ich auf 360 noch nicht). Hoffe ich bekomme beim Endkampf keinen Bluescreen, wie am PC... xD

Zuletzt bearbeitet:
Der optische Unterschied ist nicht so groß wie die Performance-Diskrepanz!

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-crysis-face-off

Ah, so was habe ich gesucht. Ganz vergessen, dass Eurogamer richtig gute Vergleiche anstellt.

Hätte ich nicht gedacht:

Performance doesn't improve during sequences of heavy gunplay either, with the general rule of thumb being that the PS3 will run at 5-10FPS less than its 360 counterpart under equivalent periods of strain. This is regardless of the situation, be it when particle and smoke effects are flying from an exploding tank, or when a hut collapses to charging truck. It's in these cases especially that performance takes its greatest hit, going all the way down to 12FPS on PS3 at one point.

Ouch :oops:

Anfangs war ich etwas enttäuscht weil ich wohl zu viel erwartet hatte, aber nach einiger Zeit war ich nur begeistert und das bei einem Downloadtitel für knapp 20,-€. :goodwork:

ja ich finde auch das es sehr gut aussieht auf der 360er.
habs auch gerade wieder mal am pc gezockt um es vergleichen zu können und bin schon erstaunt wie gut die konsolen-version aussieht.

@00planlosbond
soviel zum thema beide versionen sind ident. ;)

schau dich da mal um:
http://www.fielmann.at/

lustig wie mir hier worte in den mund gelegt werden. ich habe nicht gesagt, dass die versionen identisch sind, sondern dass man nach unterschieden genau suchen muss. Beim Spielen fallen diese garantiert niemandem auf.
Aber gut, da werdet ihr sicher auch widersprechen, also wayne.

lustig wie mir hier worte in den mund gelegt werden. ich habe nicht gesagt, dass die versionen identisch sind, sondern dass man nach unterschieden genau suchen muss. Beim Spielen fallen diese garantiert niemandem auf.
Aber gut, da werdet ihr sicher auch widersprechen, also wayne.

achso ein framerate-drop fällt dir als zocker also nicht auf:
Performance doesn't improve during sequences of heavy gunplay either, with the general rule of thumb being that the PS3 will run at 5-10FPS less than its 360 counterpart under equivalent periods of strain. This is regardless of the situation, be it when particle and smoke effects are flying from an exploding tank, or when a hut collapses to charging truck. It's in these cases especially that performance takes its greatest hit, going all the way down to 12FPS on PS3 at one point.

schön das du da so unempfindlich bist, wenn die frames mal in den keller gehen, hoffe du denkst daran beim nächsten game wo mal die ps3 vorne liegt.

Bin jetzt gestern in der Onslaught Mission angekommen. Panzer fahren ist geil :)

Aber die Mission davor war ja mal geil :o Schon geiles Kriegsgeballer :D

schön das du da so unempfindlich bist, wenn die frames mal in den keller gehen, hoffe du denkst daran beim nächsten game wo mal die ps3 vorne liegt.
Wenn ich mich an den Crysis Release auf dem PC erinnere. Damals kam sogar die 550€ teure 8800 GTX an ihre Grenzen, die davor alles problemlos gemeistert hatte. Nur die 8800 Ultra konnte das Spiel konstant flüssig meistern. Zum Glück kam dann die preiswerte 8800 GT. Zwar sind alle 3 Grakas heute längst veraltet, wenn man deren Leistung aber mit der Rechnenleistung der GPU´s der Ps3 und 360 vergleicht, ist es schon erstaunlich, dass so ein Spiel den Weg auf die Konsolen gefunden hat. Frameeinbrüche gehören bei Crysis eben dazu, damals beim PC, heute auf den Konsolen.

Zurück
Top Bottom