Crysis (PS3/360)

Wenn ich mich an den Crysis Release auf dem PC erinnere. Damals kam sogar die 550€ teure 8800 GTX an ihre Grenzen, die davor alles problemlos gemeistert hatte. Nur die 8800 Ultra konnte das Spiel konstant flüssig meistern. Zum Glück kam dann die preiswerte 8800 GT. Zwar sind alle 3 Grakas heute längst veraltet, wenn man deren Leistung aber mit der Rechnenleistung der GPU´s der Ps3 und 360 vergleicht, ist es schon erstaunlich, dass so ein Spiel den Weg auf die Konsolen gefunden hat. Frameeinbrüche gehören bei Crysis eben dazu, damals beim PC, heute auf den Konsolen.

crysis auf der 360er hat ja eben laut dem artikel da oben keine framerate-einbrüche. die ps3 version schon.
es ging hier ja nur darum das die ps3 version angeblich komplett identisch mit der 360er version ist und das ist eben nicht der fall, sondern hier hat mal eindeutig wieder die ms-konsole die bessere version abbekommen.

Wenn ich mich an den Crysis Release auf dem PC erinnere. Damals kam sogar die 550€ teure 8800 GTX an ihre Grenzen, die davor alles problemlos gemeistert hatte. Nur die 8800 Ultra konnte das Spiel konstant flüssig meistern. Zum Glück kam dann die preiswerte 8800 GT. Zwar sind alle 3 Grakas heute längst veraltet, wenn man deren Leistung aber mit der Rechnenleistung der GPU´s der Ps3 und 360 vergleicht, ist es schon erstaunlich, dass so ein Spiel den Weg auf die Konsolen gefunden hat. Frameeinbrüche gehören bei Crysis eben dazu, damals beim PC, heute auf den Konsolen.

Ja, der ganze ist ja schon Witzig...

PS3 GPu = 7600 GT
7600 GT x 2 = 7800 GTX
7800 GTX x 2 = 8800 GTX
8800 GTX x 2 = 285 GTX
285 GTX x 2 = 580 GTX

So haben wir im PC im Moment theoretisch 16 mal mehr GPU-Rohleistung als in der PS3!
Erstaunlich hingegen ist es trotzdem, das Crytek die Cryenginge auf der Konsolen so "gut" zum laufen bekommen hat.

Weil es ja auch neugemacht worden ist mit der CryEngine 3 und die primär für Konsole entwickelt worden ist.

boa ihr streitet euch immer noch wegen der grafik hier? 360 hat gewonnen. Man sollte auch wissen das Crytek mehr mit Microsoft ist ;)
Game ist grandios. also genießt es und nörgelt nicht ewig wegen dem frames hier und da :rolleyes:

Ich habs auf PS3+360 durchgespielt und: 360 hat gewonnen, das stimmt, aber in Bewegung wird hier NIEMAND beide Versionen auseinander kennen, somit ist die ganze Diskussion für die Katz'.

Erstens sind die sehr selten und zweitens hat die Xbox 360 genauso fps-Einbrüche die man unter 30fps, wo die Xbox bei viel Action genauso hinkommt, genauso wahrnimmt wie auf der PS3, überhaupt wenn man den Unterschied 30/60fps kennt. Man sollte sich danach richten welches Pad einem besser liegt oder wo man mehr Buddies hat von mir aus, aber bei Crysis die 360-Version wegen der "technischen Vorteile" zu wählen ist einfach nur lächerlich und man muss schon ne arg rosarote Fanboy-Brille aufhaben....

Erstens sind die sehr selten und zweitens hat die Xbox 360 genauso fps-Einbrüche die man unter 30fps, wo die Xbox bei viel Action genauso hinkommt, genauso wahrnimmt wie auf der PS3, überhaupt wenn man den Unterschied 30/60fps kennt. Man sollte sich danach richten welches Pad einem besser liegt oder wo man mehr Buddies hat von mir aus, aber bei Crysis die 360-Version wegen der "technischen Vorteile" zu wählen ist einfach nur lächerlich und man muss schon ne arg rosarote Fanboy-Brille aufhaben....

also doch jetzt keine unterschiede?
ich bin verwirrt - der artikel sagt was anderes aus:
http://www.eurogamer.net/articles/di...rysis-face-off

aber bitte - mir egal - ich zocks auf der 360er

Gestern beim Endgegner angekommen.. man man man, ganz schön schwer :ugly: Hab 2 mal auf dieses Vieh mit allem was ich habe eingeballert und nicht geschafft es niederzubringen ^^ Muss ich heut nochmal ran :scan:

Game war aber echt genial. Die Panzermission :o Das ganze im Alienkomplex :o Die eingefrorene Landschaft :o Ganz schön geil inszeniert alles :)

Wo war eigentlich die Flugmission angesiedelt?

Die kam direkt vor dem Flugzeugträger, man ist quasi durch einen bewaldeten Canyon geflogen bis man an die Küste kommt und dann richtung Schiff.

Bei dem Endgegner musst du erstmal diese komischen Teile kaputt ballern... weiß aber nicht mehr genau wie das war...

Jo, habs auch mal wieder noch nicht soooo oft versucht, bislang auch mehr mit der SCAR draufgeballert. Bin da gestern abend nur erst um halb 2 angekommen und dachte "Den Endgegener machste jetzt noch schnell, dann gehts ins Bett... :coolface:" Nix da :D

Schwer zu sagen, Teil 2 war halt wirklich eine Weiterentwicklung mit den ganzen Upgrades der Suit usw. Die fand ich schon ganz schön geil in Teil 2 und habe sie in Teil 1 auch etwas vermisst.

Bei Teil 1 gibt es im Spiel nur weitaus geilere Szenen. Der Angriff auf den Hafen, die Panzerschlacht, das Aliengebäude.. vor allem immer mit Airsupport supercool umgesetzt :scan:

An sich beide sehr geil, glaube nur das Teil 1, vor allem wegen seinem offenerem Gameplay ein stück weit die Nase vorn hat ;) Man hat einfach mehr Möglichkeit an bestimmte Dinge ranzugehen.

Nur ich frag mich jetzt schon, warum spielt Teil 2 überhaupt in New York:-? Und warum lebte Prophet dann noch??? Hab ja das Ende von Teil 1 noch nicht gesehen... aber Teil 2 hat schon recht wenig Bezug dann auf den Erstling genommen :ugly:

Ja, New York... wahrscheinlich weil sich Spiele mit dem New York Setting recht gut verkaufen... Keine Ahnung, vielleicht wollte man von dem Jungel-Setting weg...

Sterben sieht man Prophet in Teil 1 ja nicht, von daher nicht unrealistisch! Aber mir persönlich hat die Story von Teil 2 nicht so besonders gefallen. Auch spielerisch ist der erste Teil für mich dem zweiten deutlich überlegen. Crysis 1 hat für mich auch irgendwie einen größeren wiederspielwert.

Ich stehe ja auch oft auf das New York Setting, fands in Teil 2 auch ganz geil, nur vom Pazific -> New York ... da muss man ja vorher nochmal durch die ganze USA :ugly: Aber egal, fand beide Teile gut :)

Mit Prophet wüsste ich halt gerne, was mit ihm noch so passiert ist...

Warhead spielt ja auch nur aus der Sicht von Psycho ne? Dachte auch erst aus der Sicht von Prophet :/

Ich glaube damals war ja auch angedacht, das mehrere Add Ons kommen und dann auch erzählen was mit Prophet passert. Bei Videospielen ist es doch heute gang und gebe, dass sich die Story dem Gameplay beugen muss. Ziemlich schade. Es gibt einfach zu wenig spiele mit guter, logischer, spannender und interessanter Story!

predator 1 = dschungel
predator 2 = stadt
crysis 1 = dschungel
crysis 2 = stadt
:v:

Zurück
Top Bottom