Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was man auch bedenken sollte: diese Bilder, die wir euch hochgeladen haben, geben euch nicht wirklich Aufschluß darüber, wieviel schöner das Spiel in Bewegung aussieht. Erst in Bewegung kommen die ganzen Effekte ja auch zum Vorschein.
In Bewegung ist das ganze wirklich nochmal ne ganze Stufe beeindruckender. Ich weiß gar nicht wie lange das jetzt schon her ist, dass mich ein Spiel technisch so umgehauen hat. Ich glaub bei Mario64 war ich damals auch so beeindruckt ^^
Was mir vor allem gefällt ist der Boden. Endlich mal keine unrealistischen Matschtexturen mehr, sondern richtig scharfe Texturen mit z.B. ausmodellierten Steinen. Da merkt man eben doch den Unterschied wenn ein Spiel rein auf dem PC entwickelt wird.

Ist auf der Demo nicht verfügbar. Aber ich will das mal auf Very High gesehen haben, es heißt ja, daß es dann noch deutlich besser aussehen soll. Nur ob das mit der 2900Pro spaßig wird, wage ich ganz stark zu bezweifeln.

Doch doch, very high ist auch verfügbar, denke mal aber nur den DX 10 Usern vorbehalten, habs mal auf Very High gestellt, ist dann aber unspielbar 7-10 fps. Kann ja mal nen paar screens machen.

Doch doch, very high ist auch verfügbar, denke mal aber nur den DX 10 Usern vorbehalten, habs mal auf Very High gestellt, ist dann aber unspielbar 7-10 fps. Kann ja mal nen paar screens machen.
Genau so ist es, allerdings gibt es auch noch Extreme, das gibt es in der Demo überhaupt nicht. Wahrscheinlich selbst mit 8800 Ultra SLI noch eine Ruckelpartie ab und zu. ;-)

War echt klar crytec ist nicht dafür bekannt seine spiele zu optimieren
was die performance angeht (siehe FarCry) kA was die so lange an dem spiel gemacht haben
aber viel besser als cod4 siehts jetzt nicht aus
und cod läuft mit viel mehr aktion viel mehr leuten viel flüssiger und das bei hohen auflösungen und sehr guten texturen
das kotzt schon etwas an

sonst ist das spiel sehr gelungen
der nano anzug rult und ist sehr leicht zu handhaben
Absoluter Mist, den du da teilweise schreibst.

Crytek IST naemlich bekannt dafuer, seine Spiele zu optimieren. FarCry lief damals noch mit ner DirectX7 Karte, sah da zwar scheisse aus, aber es lief. Und auch FarCry lief damals erst mit der Hardware von Morgen richtig schoen und fluessig.
Dies hat sich - anscheinend - auch bei Crysis nicht geaendert.

Man kann es noch in DX9 spielen, was zum Teil schwach aussieht, aber mit der Hardware von morgen wird es das wohl bestaussehendste Spiel der naechsten 3-4 Jahre.
Evtl. ist dein PC zu schwach, als dass Crysis bei dir besser aussehen KOENNTE als CoD4.
Aber ich glaube kaum, dass die Level in CoD4 groesser sind und mehr kaputt geht. ;)

Die GameStar Wertung haut mich um.
Solch einen grossen Hype hat die GameStaqr noch NIE! gemacht um ein Spiel. Mag sein, dass die 94 gerechtfertigt ist.... wenns so waere, dann waere das HAmmer.
94 Punkte, das ist die beste Einzelwertung, die die GameStar JE vergeben hat (WC3 hatte erst 93 und nur nach dem Addon 94).

Demo kann ich ja leider nicht spielen. :( Werde es mir naechstes Jahr aber zu 100% kaufen!!
Eure Eindruecke machen mich heiss.

@Saha und Coda:
Die ganzen Skeptiker und Hater, die immer schrien: "Scheiss Grafikdemo!!! Kein Gameplay!!!" sind auf einmal verstummt, ist schon auffaellig, irgendwie. ^^

Eine 8800 GTX und selbst auf high unter DX10 spielt es sich nich sonderbar flüssig. Nur im DX9 Modus komm ich auf 30-40 fps (High Settings)

Eine 8800 GTX und selbst auf high unter DX10 spielt es sich nich sonderbar flüssig. Nur im DX9 Modus komm ich auf 30-40 fps (High Settings)
Unter DX10 muss es anscheinend noch nicht so gut laufen. Da fehlen noch einige Optimierungen die hoffentlich auch schon bei Release dann drin sind. Unter DX9 siehts aber auch nicht so viel schlechter aus und 30-40fps sind ja mehr als genug.

den nano suit werte ich als grösstes ingame feature seit der gravity gun in half life2

Also ich kann es auf meinem System: Core 2 Duo E6600, 2 Gig Ram und Geforce 7950 GT auf High zocken, spielbar aber nicht flüssig leider. Muss Shader auf Mittel schlaten und Shatten auf Low dann gehst flüssig wobei ich hier das Gefühl hab auch net ganz. Naja mal auf nen neuen Nvidia Treiber warten bei Shader auf High gehst minimal ruckelend aber schon störend.

Die Demo war echt genial. Aber da ich Far Cry auswendig kenne ist das Spiel bis auf den Suit genau wie Far Cry. Aber der Suit ist geil.

Negativ aufgefallen ist mir das es kein Ragdoll gibt und das das Spiel perverse Pop Ups hat bei mri auch auf High sehr komisch das macht Far Cry viel besser...

Abschließend ist zu hoffen das Crytek wirklich noch optimiert weil mein Sytsem müsste locker High schaffen und das Nvdia einen Treiber nachschiebt dann wird Cryis nach Bioshock mein Shooter 2007. Bereue meine Bestellung jedenfalls net hatte lange net mehr soviel Spass udn hab sogar 2 Stunden gebraucht für einmal durchzocken^^

War echt klar crytec ist nicht dafür bekannt seine spiele zu optimieren
was die performance angeht (siehe FarCry) kA was die so lange an dem spiel gemacht haben
aber viel besser als cod4 siehts jetzt nicht aus
und cod läuft mit viel mehr aktion viel mehr leuten viel flüssiger und das bei hohen auflösungen und sehr guten texturen
das kotzt schon etwas an

crysis2007-10-2717-2ffg.jpg

Einen schönen Gruß von Crytek, bezogen auf deine Aussage. Du verstehst offenbar nicht was bei Crysis alles abgeht auf dem Schirm.

Crysis mit CoD4 (ein leicht aufgebessertes CoD2, wo die Playermodells sogar weniger Polygone haben als in CoD2) zu vergleichen, Äpfel-Birnen Vergleich, was das Leveldesign angeht, was den technischen Aspekt angeht...

ARRR habt ihr auch hitze probs bei euren grafik karten

edit:
bei CoD 4 geht auch einiges auf n bildschirm ab und die optik ist sehr gut
das spiel läuft bei mit bei 30 - 40 fps auf höhsten einstellungen + 4*AA

und bei Crysis bekomm ich auf medium einstellung nicht ma 30 fps hin
ka warum evtl kommt ja bald n neuer treiber von ATI raus
das gleiche bei bei UT3 24 deathmatch auf höchsten einstellungen
läuft super flüssig

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo war echt genial. Aber da ich Far Cry auswendig kenne ist das Spiel bis auf den Suit genau wie Far Cry. Aber der Suit ist geil.
Dem kann ich nicht zustimmen. Das Spiel macht alles so viel besser als Far Cry, und zwar in allen Belangen. Und arbeite an deinem patriarchalischen Weltbild, es heißt nämlich die Suite :P :P.

Dem kann ich nicht zustimmen. Das Spiel macht alles so viel besser als Far Cry, und zwar in allen Belangen. Und arbeite an deinem patriarchalischen Weltbild, es heißt nämlich die Suite :P :P.

Es geht mir nicht darum ob es das besser macht das schon sondern es macht es eben wie Far Cry ob nun besser oder schlechter bleibt erstmal egal es spielt sich wie Far Cry aber besser ;)

Und ok ich müsste auf die weibliche Form bestehen aber wir sind hier mal net so pingelig oder ^^

den nano suit werte ich als grösstes ingame feature seit der gravity gun in half life2
Pass auf, gleich kommt jemand und will uns erklären, dass Crytek das ja von Instincts gestohlen hat. :rolleyes:

Was soll man zu Crysis noch sagen. Es bringt die Kernelemente eines jeden Shooters einfach auf ein noch nie erreichtes Level und verbindet es mit einer traumhaft schönen Grafik. Alleine die Spielsituationenin dieser einen Demo waren interessanter als so manches Spiel in seiner kompletten Länge. Die KI ist einfach beides, intelligent, fair und gleichzeitig absolut nachvollziehbar. Wenn man sich versteckt und einen Gegner erledigt wissen die Verbleibenden Soldaten noch lange nicht von wo man steht. Je nachdem wo sie sich befinden reagieren sie unterschiedlich. Stehen sie in einer Hütte oder mitten auf dem Strand werfen sie sich auf den Boden, stehen sie in der Nähe eines Lagers verkrieche sie sich hinter einer Kiste.

Es gibt so viele Dinge die man ausprobieren kann, z.B. habe ich zwei Soldaten die einen Weg hinauf kamen (sie kamen überhaupt nur deswegen weil ich einen Gegner den Abhang hinunterwarf, sozusagen genau vor deren Füße ^^) einfach ein explosives Fass entgegengeworfen, es mit einem Schuss entzündet und einen mit in den Tod gerissen. Man kann übrigens genau wie in Splinter Cell Gegenstände irgndwo hinwerfen und die Gegner gehen dann nachsehen was dort liegt. Auf Delta ist das absolut notwendig, dort überlebt man keine 3 Treffer.

Insgesamt lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage Crysis ist die neue Shooterreferenz. Das lässt sich nach der Demo schon erahnen.

Hmm, Far Cry muss ich immer noch durchspielen, jetzt hab ich ja endlich den PC dafür^^
Naja Crysis wird für mich dann die nächste Generation. Wenn es ein "Extrem" in den Grafikeinstellung gibt, dann wart ich so lange, bis ich das nehmen kann, und dazu noch AA 4 oder 6^^
Gott sei Dank muss ich meine Konsolen nie aufrüsten

Stimme Coda zu, Crysis ist das erste Spiel, was dem Hype gerecht wird, seit sehr langer Zeit.

Aber bei einem Punkt haste nur teilweise recht. Die KI hat noch gehörige Aussetzer. Einerseits scheint sie gut zu sein, dann frage ich mich manchmal, ob das deren Ernst ist.

Man kann es noch in DX9 spielen, was zum Teil schwach aussieht, aber mit der Hardware von morgen wird es das wohl bestaussehendste Spiel der naechsten 3-4 Jahre.

Ja immer idese Aussagen :D.
Bei Far Cry haben auch alle gesagt, dass es das bestaussehenste Spiel der nächsten 3 Jahre sein wird. Was daraus geworden ist wissen wir ja: Ein sehr schönes Spiel, welches aber gegen HL2 oder andere Spiele auf Konsole nicht ankam. Das ganze auch mit Titeln wie Alan Wake usw.
Crysis wird bei Release das bestaussehenste Spiel sein, klar, das war schon vorher bekannt. Aber doch nicht für die nächsten Jahre...
Ein Alan Wake kommt bald, Gears of War 2 wird bestimmt auch entwickelt und ein God of War 3 liegt auch nit 3 Jahre in der Zukunft. Vom PC Bereich fange ich erst garnicht zu reden an...

Es geht mir nicht darum ob es das besser macht das schon sondern es macht es eben wie Far Cry ob nun besser oder schlechter bleibt erstmal egal es spielt sich wie Far Cry aber besser ;)

Und ok ich müsste auf die weibliche Form bestehen aber wir sind hier mal net so pingelig oder ^^
Und Crysis spielt sich aufgrund seiner Komplexitätssteigerung eben doch ganz anders als Far Cry, an dieser Ansicht halte ich gerne fest :). Was Crysis noch an Far Cry erinnern läßt, das sind die KI und das Insel-Leveldesign, aber Crysis spielt sich eben nicht mehr wie Far Cry und hat damit auch so gut wie nichts mehr am Hut, weil im Gameplay wirklich alles geändert worden ist. Das fängt schon bei dem Energieleistensystem an. :)

Persönlich fand ich jetzt die Far Cry KI viel besser aber ich urteile darüber erst wenn ich die Vollversion durch habe. Das Crysis de mHype gerecht wird war mir klar aber das es das erste Spiel seit langem ist seh ich net so^^

@Saha

Ja ne genauso spielen tut es sich nicht aber die Elemente sind da ich sag ja auch net das es einfach Far Cry in neuer Grafik ist das wollte ich net ausdrücken gibt schon genug neues^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom