Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja immer idese Aussagen :D.
Bei Far Cry haben auch alle gesagt, dass es das bestaussehenste Spiel der nächsten 3 Jahre sein wird. Was daraus geworden ist wissen wir ja: Ein sehr schönes Spiel, welches aber gegen HL2 oder andere Spiele auf Konsole nicht ankam. Das ganze auch mit Titeln wie Alan Wake usw.
Du hast FarCry nie gespielt oder?
Half-Life2 sah scheisse aus im Vergleich zu FarCry. Saemtliche Texturen von HL2 waren unter FarCry Niveau, einige sogar aus HL1 uebernommen. Die Shader waren teilweise faszinierend und die Modelle und deren Animationen bis dahin einmalig, ok.
Aber es sah nicht besser aus als FarCry. Selbiges gilt auch fuer Chronicles of Riddick, das bestaussehendste Konsolenspiel der letzten Gen. Es steckt Doom3 in ALLEN BELANGEN in die Tasche, man kann es eigentlich schwer mit FarCry vergleichen, aber auch gegen dies kam CoR nicht an. Zumal auch hier die Levels SEHR schlauchartig waren.
Und falls du mich falsch verstehen willst: Ich finde, CoR ist DER Geheimtipp der letzten Generation. Ein fantastischer Shooter.

Crysis wird bei Release das bestaussehenste Spiel sein, klar, das war schon vorher bekannt. Aber doch nicht für die nächsten Jahre...
Ein Alan Wake kommt bald, Gears of War 2 wird bestimmt auch entwickelt und ein God of War 3 liegt auch nit 3 Jahre in der Zukunft. Vom PC Bereich fange ich erst garnicht zu reden an...
Die UE3 ist - wie man wiess - nicht so leistungsfaehig wie die CryEngine 2 und das ist HINLAENGLICH bekannt.
UT3 sieht nach Plastik aus und noch dazu wesentlich schwaecher als Crysis. Da wird GoW2 und 3 auch nix dran aendern. - Vielleicht.

FarCry war bis zur XBox360 Zeit das schoenste Spiel der Welt, ob du es einsehen willst, oder nicht.

Das schicke Bild von Thade passt hier auch hinein.
Btw. dieses "Offtopic" Leben der Gegner ist auch ein Detail, das in 99% aller anderen Shooter nicht beachtet wird. Da stehen sie nur bloed rum und warten darauf, abgeknallt zu werden!
Hier in Crysis - und damals auch schon zu FarCry - haben sie sich wenigstens unterhalten und machen etwas, wie z.B. pinkeln. ^^

Bin gespannt, ob Crytek einige KI Macken evtl. durch nen Patch beheben kann. Waere zumindest sehr erfreulich.

@Saha und Vegeta:
Wie hoch ist denn die Fehlerrate in der Demo?

Zuletzt bearbeitet:
Also in der GC Demo sackten die Gegner richtig realistisch zusammen, wenn man sie mit nem Fausthieb ausknockte. Ist das noch so?

Und kann man die Schildkroeten am Strand immer noch maltretieren? :D

Ich war selten im Nahkampf ;) Aber ich glaube die sacken noch zusammen nur kann man sie nach dem Ableben nicht mehr "weiterbearbeiten"^^

hat noch wer so Pop Ups von Ästen und steinen am Boden?

Also in der GC Demo sackten die Gegner richtig realistisch zusammen, wenn man sie mit nem Fausthieb ausknockte. Ist das noch so?

Und kann man die Schildkroeten am Strand immer noch maltretieren? :D
Ja, das ist noch immer so...und ob das mit den Schildkröten funktioniert weiß ich nicht, ich bin Tierfreund. ;-)

@Vegeta: Ja Pup-ups sind teilweise sehr auffällig, allerdings kann man das bestimmt in der INI verstellen.

@Saha und Vegeta:
Wie hoch ist denn die Fehlerrate in der Demo?
Ich hatte ein paar, aber das kann auch an meiner Graka liegen, wo die Treiber noch fehlerhaft sind. Mir ist zum Beispiel in einem Spiel aufgefallen, daß die Reifen vom Geländewagen geblinkt haben, also immer kurzzeitig sicht- und wieder unsichtbar geworden sind, so auch bei Leichnamen. Als ich das Spiel wieder neu geladen hatte, waren die Fehler auch verschwunden.

Pop-Ups sind ja wieder etwas anderes, in dieser Hinsicht ist mir noch nichts aufgefallen.

Du hast FarCry nie gespielt oder?
Half-Life2 sah scheisse aus im Vergleich zu FarCry. Saemtliche Texturen von HL2 waren unter FarCry Niveau, einige sogar aus HL1 uebernommen. Die Shader waren teilweise faszinierend und die Modelle und deren Animationen bis dahin einmalig, ok.
Aber es sah nicht besser aus als FarCry.

Noch besser^^
Ich habe Far Cry gestern nach ca. einem Monat durchgezockt. Es sah verdammt gut aus an einigen Stellen. Die Außenareale waren ein Hingucker, die Weitsicht war super und einige Texturen haben durchaus das Zeug Current Gen. zu sein. Aber ansonsten hat mich wenig an dem Spiel beeindruckt. Die Innenareale waren mir zu eintönig und langweilig, die Monster schwach designt und einige Effekte nicht wirklich Top. Über das Spielprinzip lasse ich mich nun nicht aus, denn das erfordert Zeit.
Und das HL2 nicht besser aussah kann ich nit glauben. Ich hatte es jedenfalls besser in Erinnerung als FC. Hier, schau mal:
hl2dankn4.jpg

halflife2ud8.jpg

halflife220041121083907zf6.jpg

Selbiges gilt auch fuer Chronicles of Riddick, das bestaussehendste Konsolenspiel der letzten Gen. Es steckt Doom3 in ALLEN BELANGEN in die Tasche, man kann es eigentlich schwer mit FarCry vergleichen, aber auch gegen dies kam CoR nicht an. Zumal auch hier die Levels SEHR schlauchartig waren.
Und falls du mich falsch verstehen willst: Ich finde, CoR ist DER Geheimtipp der letzten Generation. Ein fantastischer Shooter.

CoR kann man noch weniger mit FC vergleichen. Ist n ganz guter Shooter geworden, mehr aber auch nicht. Hatte eindeutig zuviele Schwächen.
Technisch gesehen war es aber hervorragend. Zwar nicht besser als die oben genannten Spiele aber immerhin macte es Bump Mapping in der Form Salonfähig im Konsolenbereich.
PS: Außerdem ist es nicht das bestaussehenste Spiel der LG ;). Diese Ehre gebührt Sam Fisher, Leon S. Kennedy, Kratos

Die UE3 ist - wie man wiess - nicht so leistungsfaehig wie die CryEngine 2 und das ist HINLAENGLICH bekannt.

Wer sagt denn sowas? Woran misst man das?

FarCry war bis zur XBox360 Zeit das schoenste Spiel der Welt, ob du es einsehen willst, oder nicht.

siehe oben.

so gehe jetzt weiter zocken ;)

Ich hab mch nun ganze 2 Stunden mit der Demo beschäftigt und bin ein wenig von der Technik enttäuscht. Die Entwickler selber sagten das auch 2-3 Jahre alte PCs mit dem Spiel klar kommen würden aber das war wohl nur Theorie, den in der praxis zeigt sich das Crysis einen unbändigen Hardwarehunger hat.

Sogar mit Top Hardware ist es kaum möglich Crysis auf "Sehr Hohen" Texturen zu Spielen. Die höchste Ebene (also sehr hoch) ist aber auch nur DX10 Grafikkarten vorbehalten. Da ich eine DX9 Graka habe, kann ich nur auf Max "Hoch" stellen. Leider haben sie das Spiel Null optimiert. Mit Null meine ich wirklich Null. Ich bin grad mal bis Mittel-Niedrig gekommen. Man möchte eigentlich meinen meine Geforce 7 schafft mehr aber durch die schlechte Optimierung und hartes lasten auf meiner CPU scheint Crysis ziemlich mies zu laufen.

Die Einstellungen sind auch nicht wirklich Logisch. Da sie nicht Optimiert haben, erscheinen schon auf "Mittel Texturen" aufpoppende Objekte und einige Flächen wurden sogar mit keiner Textur versehen. Sobald man auf Niedrig schaltet bekommt man Grafikfehler. Die Shader Option verbraucht richtig viel Ressourcen und der PC fängt schon auf Mittel an stark zu Ruckeln. Schalte ich Shader auf niedrig, hab ich nur Matsch Texturen.

Schaten sind auch sehr gefräßig, man hielt es hier nicht für nötig Schatten Qualitätmäßig Herrabzusetzen. Stellt man auf Niedrig hat man keine, stellt man auf Mittel wirft jedes noch so kleine Objekt komplexe Schatten. AF Einstellungen gibt es auch nicht, es wird einfach AF hoch geschalten wenn die Texturen hochgestellt werden, ziemlich dumm.

Ich kann nur hoffen das sie das Spiel noch etwas Optimieren oder es die neueren Treiber richten werden.

Das Spiel selbst ist gelungen, spielt sich ähnlich wie der Vorgänger. Man kann zwischen verschiedenen wegen wählen um an den Zielpunkt zu kommen. Mit dem Nano Suit hat der Spieler auch nochmals mehr Möglichkeiten. Man kann schneller rennen, höher springen oder hat einen besseren Körperpanzer. Mein fav ist aber der Stealth Anzug. Das haben sie sich direkt aus MGS geklaut.^^ Wenn die Gegner hinter einen her sind, einfach den Stealth Modus eingeschaltet und Spaß an verwirrten Gegnern haben.^^ So sinkt der schwierigkeitsgrad im Gegensatz zum Vorgänger schon merklich, da man einfach besser an Gegner vorbeischleichen kann. Die Physik ist auch genial, alles lässt sich zerdeppern, sogar Palmen umpusten.

Die Gegner K.I. hat seit Fra Cry leider keine Generalüberholung erhalten. Wenn ich mich in ein Gebüsch hocke und auf Gegner mit einem Schalldämpfer schieße erkennt die Gruppe nicht das die Geschosse von einer bestimmten Richtung kommen. So rennen sie verwirrt durch die Gegend und rufen Verstärkung die dann aber auch nicht weiß worauf sie den eigentlich schießen soll.

Jede Waffe lässt sich mit verschiedenen mitteln schnell und einfach Modifizieren, man hat auch die möglichkeit 2 Pistolen auf einmal zu tragen. Man kann in der Nacht so zb. die Taschenlampe dranmontieren oder den Laserpointer. Auch eine extra Zielvorrichtung kann montiert werden.

Nach dem die Insel frei von Gegnern war, hab ich die Grafik Testweise mal zum Spaß auf "Hoch" gestellt. Der PC ruckelte zwar und es bot sich nur Diashow aber die Grafische Darstellung war überwältigend. Also ich bin froh da der PC nicht abgestürzt ist den das war echt das geilste Stück Grafik was ich je in meinem Leben zu Gesicht gekommen habe. selbst MGSIV, Resi 5, Lost Planet und Bioshock können dort kein bisschen mithalten. Alles sah unheimlich realistisch aus. Man stand einfach mitten in einem Jungel voller leben, Tiere sprangen durch die Gegend und die Sonne knallte mir auf dem Pelz.

Dass das erst die DX9 Stufe war, konnte ich kaum glauben. In DX10 muss das der absolute Wahnsinn sein. Also Leute, ich brauche einen Mega PC mit Quadcore, 4 GB Ram und Geforce 8800 GTX.^^

Hab gelesen das es in der Full Extreme noch gibt, was laut Crytek kein Rechner heutzutage schafft also das Spiel ist grafisch einfach nur bombastisch.

Werdie Full wenn sie besser optomiert ist auf alels High bis auf Schatten udn Shader zocken bis ich ne 8800 GTS hab dann stell ich alles auf Very High :)

Angesichts der gebotenen Grafik find ich nicht, dass das Spiel schlecht optimiert sei. Immerhin brauchts hier ja auch nicht >30FPS um es problemlos spielen zu können. Im Endeffekt wird das Spiel eh noch einige Optimierungen erfahren, also da mach ich mir gar keine Sorgen.

Angesichts der gebotenen Grafik find ich nicht, dass das Spiel schlecht optimiert sei. Immerhin brauchts hier ja auch nicht >30FPS um es problemlos spielen zu können. Im Endeffekt wird das Spiel eh noch einige Optimierungen erfahren, also da mach ich mir gar keine Sorgen.

Schlecht optimiert sicher net aber es hätte doch shcon ein bissl besser sein können^^

Egal Mittel würde mir reichen sieht wirklcih sher gut aus und nächsts Jahr dann mit neuer Hardware auf Maximal ich bin keine die alles auf Max zocken muss.

so gehe jetzt weiter zocken ;)
God of War, Resident Evil 4 und Splinter Cell 3, sowie diese Screens sollen besser aussehen, als FarCry?
Ist klar, mein lieber! Die Spiele sind zwar auch Augenweiden (streite ich nicht ab!), aber an FarCry kamen sie meiner MEinung nach nicht vorbei. Hast FarCry unter DX9 gespielt oder DX8?

Und dass die CE2 staerker ist als die UE3, habe ich in irgendnem Statement gelesen, das nicht von Crytek kam.

Es sei denn du nimmst die grottige FarCry Konsolenversion zum Vergleich. :ugly:

sshot4.jpg

Schlechter als Half-Life2? :ugly:

Bedenke, ich spiele das Spiel auf Very High und schon mit Shader 3.0 Effekten. Kann also sein, dass es bei dir anders aussieht.

Ist die Demo zu Crysis eigentlich aus der Final oder noch aus einer Beta Version? Weil dann koennten einige Fehler im Endprodukt durchaus behoben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Holla mein PC ist Next-Gen Tauglich in DX9 alles auf "High" und fast keine Ruckler^^

Tja meine Kiste schafft es:

AMD X2 4000+ (auf 2.4GHZ übertacktet)
2GB MDT RAM DDR2-800
Sapphire Radeon 1950XT

PS: Ja diese "Ultra" Version schafft kein PC selbst "High" Zerrt an den "Ultras". Es müssen die neuen Hig-End GPUs her !

God of War, Resident Evil 4 und Splinter Cell 3, sowie diese Screens sollen besser aussehen, als FarCry?
LOOL, ja also da muss ich auch sagen , wer das behauptet, der weiß wohl nicht wie Far Cry aussieht oder hat mal wieder nur die Konsolen Version gezockt.:lol:

Ich muss AriesT recht geben, Far Cry sah Teilweise besser aus als HL2.

"Leute ich Spiele Egoshooter! ........auf der Konsole." :lol::lol:

@Topic

Denkt daran den Neusten Nivida Treibern runterzuladen, hatte ich nämlich noch nicht. :o

Ist ne Pre Release Demo also sicher net Final denke ich^^
Also kann man davon ausgehen, dass die Final noch ein wenig bugfreier und optimierter ist. Gut, ich hoffe Crytek nimmt sich die Kritik zu Herzen, die in diesem Moment durch die Foren geht (viele viele viele beschweren sich ueber die Performance im GS Forum und anderen).

Zurück
Top Bottom