Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel auf meinem System (C2D E6600, 2GB, 7900 GTX) doch recht gut läuft. Bei 1280 x 1024 und mittleren bis hohen Einstellungen läuft es meist bei ca. 30 fps und sieht dabei sehr gut aus...

ui, sehr geiles game. läuft auf meinem sys(c2d@2,5ghz,x1950pro,2gb ram) alles auf mittel mit 1024x768 flüssig(40-60fps).
sieht super aus auf mittel, läuft flüssig. nichts desto trotz muss früher oder später eine neue graka her !

Hab mal alles auf hoch eingestellt, ganz einfach aus dem Grund, weil man bei LOW niy sieht außer einige Schatten, rechteckige Kästchen usw.
Das Spiel läuft bei 1024* @ High mit ca. 4-7 fps. Unspielbar also. Und außerdem sieht es auf meinen System (2,7GHz 2GB RAM 7600GT) so scheiße aus. Irgendwie fehlt das ganze AA. Aber man kann an einigen Stellen erkennen wie genial das Game aussehen wird, wenn man einen richtigen PC vor sich hat. Allein die Szene am Sonnenaufgang sah dermaßen geil aus sogar auf meinen PC. Wird sicherlich n guter Ego-Shooter mit super Optik.

Hab die Demo immer noch nicht, gestern stürzte bei mir der FF ab. Bin grad am neusaugen, wäre bei mir schon froh wenns auf Mittel Flüssig läuft.

Demo bringt mir heuet ein freund um 4 vorbei, kein bock 4 stunden zu saugen... da zock ich lieber TF2 bis er kommt :-P

Bzw kann mir einer sagen ob man in der demo schon auf der ganzen Insel rumlatschen kann oder ist das abgegrenzt ?
Und noch was, hat einer die demo schon auf en Quad core mit 8800 GTX gespielt, wenn ja wie läufts ?
Bin echt gespannt :-)

C2D E4400@3Ghz, 2GB Ram, 1900XT und alles auf high @ 1024 Auflösung. Das Spiel läuft gerade noch flüssig genug und sieht absolut umwerfend aus. Die Physik ist ebenfalls sehr genial, wenn bei einem Feuergefechten einem die Umgebung um die Ohren fliegt.
Also insgesamt bin ich echt positiv überrascht.
Die Grafik ist wirklich ohne Konkurrenz und ist für das Gebotene auch nicht zu anspruchsvoll. Das Gameplay mit dem Nanosuit ist bisher ebenfalls klar besser als noch bei Farcry. Also imo ist das Spiel ein Must-Have.

Zuletzt bearbeitet:
Intel Q6600, Geforce 8800 GTX, 2 GB RAM und Vista 64 Bit und ich muss sagen das die Performance zumindest unter vista kacke ist. Auflösung 1280x1024 und alles auf high und es treten ruckler auf obwohl nich viel los ist. Werde jetzt mal schauen wie es unter XP ausschaut.

Zieh die Demo grade und bin gespannt^^

Gamestar Wertung:

http://img457.imageshack.us/img457/9223/crysiswertungskastenna8.jpg

Wurde hoffentlich noch net gepostet aber das ist schon krass gut das ich Hellgate gegen Crysis abgeändert hab oO
Na, da scheint meine erste Prognose (s Post weiter oben) doch zuzutreffen, daß Crysis das große Potential hat, die Nr.1 zu werden. Muß es eigentlich auch, wenn es seinen Vorschußlorbeeren gerecht werden will.
Auch bei der Atmosphäre schreiben sie unter Pro: "Körpergefühl". Das meint genau das, was ich weiter oben geschrieben habe.

Damit ist Crysis bei der Gamestar besser bewertet worden als das bisher best bewerteste PC-Spiel aller Zeiten, Half Life 2.

Na, da scheint meine erste Prognose (s Post weiter oben) doch zuzutreffen, daß Crysis das große Potential hat, die Nr.1 zu werden. Muß es eigentlich auch, wenn es seinen Vorschußlorbeeren gerecht werden will.
Auch bei der Atmosphäre schreiben sie unter Pro: "Körpergefühl". Das meint genau das, was ich weiter oben geschrieben habe.

Damit ist Crysis bei der Gamestar besser bewertet worden als das bisher best bewerteste PC-Spiel aller Zeiten, Half Life 2.

Wohl eher Warcraft 3 TFT das hatte auch 94 und sicher net Half Life 2, natürlich auf die Gamestar bezogen allgemein kann es stimmen :)

PC Games Wertung: 94%

+ Fantastisch aussehende Landschaften
+ Packende Kämpfe mit schlauen KI-Gegnern
+ Abwechslungsreiche Szenarien
+ Kinoreif inszenierte Story
+ Glaubwürdige, gelungenen animierte Charaktere
- Kleinere Patzer der künstlichen Intelligenz
- Leicht enttäuschendes Ende

Crytek hat's geschafft und liefert erneut einen Meilenstein ab. Pflichtkauf!

Wohl eher Warcraft 3 TFT das hatte auch 94 und sicher net Half Life 2, natürlich auf die Gamestar bezogen allgemein kann es stimmen

Ich meine selbstverständlich das allgemein best bewerteste PC-SPiel aller Zeiten HL2, habe mich da mißverständlich ausgedrückt.

+Kinoreif inszenierte Story und abwechslungsreiche Szenarien und fantastisch aussehnde Landschaften - da fragt man sich dann schon, warum die PC Games Crysis zwei Prozentpunkte weniger gibt als HL2.
Darauf sollten die Jungs in ihrem Review schon eingehen, was Crysis genau fehlt, um HL2 vom Thron zu stoßen.

Jetzt, da Crysis die Schwächen des Vorgängers ausgemerzt hat, sollten die Vorteile der Spielmechanik gegenüber einem antiquierteren Shooter wie HL2 (wobei die Gravity Gun eig. hochmodern ist) ja noch deutlicher an Gewicht gewinnen.

Ich sage erst, dass es besser ist als HL2, wenn auch die Amerikaner das Game so hoch bewerten. Denn deutsches Mag + deutsches Game = Traumwertung :D:D
Und Amigame und Amimag = immer über 80% :D:D

Höre auf mit deinen Anspielungen auf Gothic :P.

Aber ich vermute, Crysis - sei es noch so gut - wird nicht den Wertungsschnitt absahnen können wie damals HL2. So ist halt das Business. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit der Demo:

Das Spiel wird dem Hype 100% gerecht. Ich habe die Demo bereits 3 mal durchgezockt und bin immer noch fasziniert, nicht nur wegen der Grafik, mir hats vor allem der Nanosuit angetan. Also sowas Geniales, zugleich Neues, WoW, Maximum Game ;)

Mich hat Bioshock kalt gelassen, die Orange Box ebenso, diese Spiele waren sicher gut, aber mich konnten sie nicht motivieren sie überhaupt durchzuspielen. Crysis fühlt sich irgendwie neu an als alteingesessener Gamer ;)

Zudem läuft es auch noch super auf meinem altem R580, ein Mix aus High und Medium Details bei 1680x1050 ist drin und ich kanns nahezu immer flüssig spielen, das nenn ich Optimierungsarbeit. Ich kann die Leute nicht verstehen, wie sie Crytek vorwerfen, dass das Spiel schlecht performt.

Ich finds auch gut, dass sie die Demo so kurz vor Release gebracht haben, so muss man nicht mehr allzu lang drauf warten. Ich finde es ist ein Far Cry, in schöner, besserer Inszenierung, verfeinertes Gameplay und die Story scheint diesmal auch nicht so flach geworden zu sein.

Sicher der Goty Anwärter dieses Jahr auf dem PC!

Ein paar Pics:

1680x1050 resized, High Details, kein MSAA.

crysis2007-10-2715-0itp.jpg

Kann es nur auf Mittel Zocken, das Game braucht eine Menge Power und das auf High !

Wie gesagt gibt es noch eine Höhere Stufe :)

Die Bilder sehen geil aus, Thade.
Mit so ner Grafik wäre ich auch völlig zufrieden, allerdings sollte ich mir mit meiner Geforce 8600 GT nicht zu viele Hoffnungen machen:rofl3: Egal bald hol ich mir ne 8800 GT :)
In 20 Minuten mal testen ob es trotzdem einigermaßen läuft.

Ich spiel auf meinem AMD Athlon X2 Dual 3800+ mit 2GB RAM und ner X1950Pro 256MB mit ner Auflösung von 1367x768 und alle Details auf High.
Was eine Augenweide, besonders auf nem hübschen 32"er O_O
Leider lief es nicht flüssig, aber komplett spielbar. Durchspielen würde ich es so nicht, aber hierbei ging es ja eher darum, das Spiel auf High zu sehen und auszuprobieren (Weil ich Very High gar nicht nehmen kann, weiß einer warum?).
Vom Gameplay her war ich deutlich positiv überrascht, es hat einfach durchgehen Spaß gemacht (Hab halt Spaß am stealth anzug XD) und wenn man mal ein paar der Barracken da mit Granaten zerstört hat wusste man warum ^^
Unglaublich geiler Sound, 5.1 System lebe hoch. Nicht nur von den Waffen, sondern auch von den Geräscuhen des Anzugs (Ich liebe das Geräusch von Maximum Armor).
Einfach WOW, ich würde für mich glatt sagen Half Life 2 -> Bioshock -> Crysis.
Naja wegen der Performance werd ich allerdings noch auf meinen neuen PC warten, so ein wunderschönes Stück muss einfach mit allen Effekten durchgespielt werde, GANZ besonders beim ersten Mal, denn der Eindruck bleibt am stärksten. Ich bin da ziemlich geduldig, der PC kommt frühestens in 1-2 Jahren, daher vergess ich in der Zwischenzeit Crysis am besten wieder und tu so, als hätt ichs nie gesehen^^

Hab die Demo jetzt durch und bin echt begeistert. Sollte die Full dieses Niveau halte können, dann wird das wahrscheinlich das GOTY für mich.
Die Grafik ist einfach nur so unglaublich. Ich hab mir bewusst bisher nur wenig Videos und Bilder angeschaut und wollte auf die Demo warten und das hat sich sowas von gelohnt. Das Spiel sieht einfach hammer aus, ein richtiger Generationssprung. Für das Gebotene läuft das ganze zudem absolut ok.
Mein PC ist ja schon wieder etwas älter, aber an diese Grafik kommt einfach kein anderes Spiel heran.
Dazu noch die geniale Physik. Ich glaub ich hab ne halbe Stunde nur damit verbracht die Hütten in ihre Einzelteile zu zerlegen :P
Vor allem in nem Feuergefecht, wenn Bäume umfallen und Objekte weggeschossen werden. Das Spiel zeigt mir echt wieder einmal, dass technischer Fortschritt eben doch ein elementarer Teil des Spielerlebnisses ist.
Einfach beeindruckend was Crytek da jedes Mal wieder auf die Beine stellt.

Weil ich Very High gar nicht nehmen kann, weiß einer warum?
Ist auf der Demo nicht verfügbar. Aber ich will das mal auf Very High gesehen haben, es heißt ja, daß es dann noch deutlich besser aussehen soll. Nur ob das mit der 2900Pro spaßig wird, wage ich ganz stark zu bezweifeln.

Dazu noch die geniale Physik. Ich glaub ich hab ne halbe Stunde nur damit verbracht die Hütten in ihre Einzelteile zu zerlegen
Das rockt einfach derbe mit dem Jeep, ich weiß :lol:

Was man auch bedenken sollte: diese Bilder, die wir euch hochgeladen haben, geben euch nicht wirklich Aufschluß darüber, wieviel schöner das Spiel in Bewegung aussieht. Erst in Bewegung kommen die ganzen Effekte ja auch zum Vorschein.

Zurück
Top Bottom