Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier gibt es das mit den Screenshots nochmal als netter Direktvergleich (Maus über Screenshot fahren):
http://www.computerbase.de/news/sof...ktober/crysis_directx_9_directx_10_vergleich/

Ganz unten auf der Seite steht :

... dass es in der Crysis-Demo, die sich aktuell im Beta-Test befindet, noch die Detailstufe „EXTREME“ gibt, die über „VERY HIGH“ angesiedelt ist. Diese kann in der Demo noch nicht angewählt werden (ausgegraut), da derzeit verfügbare Hardware dem Detailgrad nicht gewachsen sei bzw. diesen nicht in einer zufriedenstellenden Bildwiederholrate darstellen könne.

Lol...
also wat ich damit sagen will, das klingt irgendwie eingebildet.
Hoffentlich läufts bei mir auf HIGH!

Zuletzt bearbeitet:
Sagte Cevat doch skalirbare Engine das Spiel läuft auf 2 Jahre alten Rechner noch gut^^

Wenn mit "skalierbar" das gleiche wie bei UT3 gemeint ist, kann man das aber vergessen -__- Da wird nämlich einfach ein hässlicher "Matschfilter" drüber gelegt, sieht aus als würde man durch eine Gardine gucken.

Ist natürlich klar, dass ich das mit meiner Kiste nicht in hübschen Einstellungen spielen kann, aber dann sollten die imo so einen extremem Low-Modus gar nicht unterstützen, wenn da sowas bei raus kommt. Hinter dieser "Gardine" scheint sich texturmäßig und von den Effekten her nämlich fast gar nichts zu verändern.

So gegen Weihnachten werde ich mich dann für oder gegen einen neuen Rechner entscheiden, habe das ganze aufgrund der massigen Konsolen-Software erstmal verschoben :) Vielleicht gibt es bis dahin ja eine Konsolenankündigung für Crysis^^

Zwischen High und Very High sieht man eh keinen Unterschied.
Und wie man den sieht, man muesste nur mal genau hinsehen. Saemtliche Texturen sind besser (Felsen am Boden - Parallax-Occlusion-Mapping) und schaerfer, Lightning ist detaillierter und realistischer, Vegetation sieht noch einen kleinen Tick besser aus.

@Devil: Wer Crytek kennt, der weiss, dass die mit der Skalierung keine Scheisse bauen, wie Epic. ;)
Und schau dir doch das Bild in "Low" an, das laeuft auf einem 2 Jahre alten PC. Sieht matschig aus? Mitnichten! Auch wenns selbstverstaendlich kein Vergleich zur DX10 Optik ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Devil: Wer Crytek kennt, der weiss, dass die mit der Skalierung keine Scheisse bauen, wie Epic. ;)
Und schau dir doch das Bild in "Low" an, das laeuft auf einem 2 Jahre alten PC. Sieht matschig aus? Mitnichten! Auch wenns selbstverstaendlich kein Vergleich zur DX10 Optik ist.

Hab ich eben nicht gesehen, hab nur bis zum zitierten Beitrag gelesen. Sieht in der Tat richtig gut aus für die angegebene Hardware. Vielleicht rüste ich auch erstmal RAM nach, kostet ja kaum noch was.

Auflösung habe ich hochgestellt und das der "Screen Percentage bla" Balken diesen von mir beschriebenen Effekt ändert, habe ich auch schon lange begriffen, aber danke ;D

Wie gesagt, ich erwarte gar nicht, dass das Spiel auf meiner alten Kiste gut aussieht, aber Epic hat vorher ja schon verlauten lassen, dass das Spiel auf älteren Rechnern sogar flüssig laufen kann und die Minimalanforderungen treffe ich mit meinem PC. Aber auf Low ist das Spiel sinnlos, eben wegen diesem Effekt. Wenn ich den oberen Balken anch oben schraube, fängt es an zu ruckeln.

Ich wär glücklicher gewesen, wenn Epic nicht so was unsinniges gemacht hätte, nur um auf dem Papier schön niedrige Minimalanforderung stehen zu haben. Low ist das Game eine Farce.

Vllt versteht man jetzt weiß ich meine, aber btt pls :-)

Auflösung habe ich hochgestellt und das der "Screen Percentage bla" Balken diesen von mir beschriebenen Effekt ändert, habe ich auch schon lange begriffen, aber danke ;D

Wie gesagt, ich erwarte gar nicht, dass das Spiel auf meiner alten Kiste gut aussieht, aber Epic hat vorher ja schon verlauten lassen, dass das Spiel auf älteren Rechnern sogar flüssig laufen kann und die Minimalanforderungen treffe ich mit meinem PC. Aber auf Low ist das Spiel sinnlos, eben wegen diesem Effekt. Wenn ich den oberen Balken anch oben schraube, fängt es an zu ruckeln.

Ich wär glücklicher gewesen, wenn Epic nicht so was unsinniges gemacht hätte, nur um auf dem Papier schön niedrige Minimalanforderung stehen zu haben. Low ist das Game eine Farce.

Vllt versteht man jetzt weiß ich meine, aber btt pls :-)

Versteh dich schon, hasts mal mit 800x600 gespielt? bzw 640x480? (klingt natülrich dürftig is aber meistens besser als alle details runterzuschrauben und sieht dann nur pixelig aus und nich matchig) - Kollege von mir hat mal die UT2004 Demo auf nem Laptop mit 320x240 im Software-Modus gespielt - der war voll begeistert das es überhaupt lief und das sogar so ein wenig gezockt ;) also es gibt wohl eine Klientel für diese Niedrigsteinstellungen, aber Sinn machts definitiv erst ab nem Mittelklasse Rechner.

@Topic: Irgendjemand hier die Crysis CE vorbestellt? Da gabs heute ne News das man dann einen Beta Key bekommt und die SingleplayerDemo eine Stunde lang zocken kann

Versteh dich schon, hasts mal mit 800x600 gespielt? bzw 640x480? (klingt natülrich dürftig is aber meistens besser als alle details runterzuschrauben und sieht dann nur pixelig aus und nich matchig) - Kollege von mir hat mal die UT2004 Demo auf nem Laptop mit 320x240 im Software-Modus gespielt - der war voll begeistert das es überhaupt lief und das sogar so ein wenig gezockt ;) also es gibt wohl eine Klientel für diese Niedrigsteinstellungen, aber Sinn machts definitiv erst ab nem Mittelklasse Rechner.

@Topic: Irgendjemand hier die Crysis CE vorbestellt? Da gabs heute ne News das man dann einen Beta Key bekommt und die SingleplayerDemo eine Stunde lang zocken kann

Die UK CE aber glaub net das ich das bekomme^^

Also ich habe das game in aktion gesehen...und muss sagen..KAUFEN!!!!
Das ist das besste was mann ende 2007 bekommen kann.

Hab grad gesehen das Gameware aus der UK CE die deutsche gemacht hat... Gut das Spiel kommt eh uncut überall aber ist bei der deutschen auch die Englische Tonspur mit drauf? Weil ohne kauf ich lieber die normale englische oder weiß jemand wo ich die US/UK CE bekomme ohne Kreditkarte also Nachname oder Bankeinzug?

Hab grad gesehen das Gameware aus der UK CE die deutsche gemacht hat... Gut das Spiel kommt eh uncut überall aber ist bei der deutschen auch die Englische Tonspur mit drauf? Weil ohne kauf ich lieber die normale englische oder weiß jemand wo ich die US/UK CE bekomme ohne Kreditkarte also Nachname oder Bankeinzug?

Bei okaysoft ist die CE noch die UK-Version.

PC Action hat es schon getestet:

92% (glaube der gleiche Score wie Bioshock)

Kriische Punkte:
Gelegentliche KI Aussetzer -4%
Manche Levels spielen sich zu monoton -2%
Schwieriger Spieleinstieg -2%

Herrausragend:
Optikgranate mit genialen Spielelementen und vielen taktischen Möglichkeiten.

Ansonsten gibt es noch einen Extra kasten bezüglich DX9 und 10 und sie sagen ebenfalls, dass die Unterschiede fast Welten sind, es aber auf DX9 auch schön aussieht.^^

Zurück
Top Bottom