Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Als ich hab mir 2004 nen neuen Rechner gekauft, der kam pünktlich zu FarCry. Vermutlich wird Crysis auch wieder den perfekten Zeitpunkt dafür abpassen :P

Spike™ schrieb:
Gears of War kannst du auch nicht auf der alten Xbox zocken. Na und? Alle paar Jahre rüstet man eben auf.

Nur das man zum Spielen von Gears of War eine Konsole benötigt die gerade einmal 300,- kostet! Und du brauchst mir nicht zu erzählen das es in den meisten Fällen ausreicht seinen PC für 300,- Aufzurüsten um Crysis so zu Spielen wie es in den Trailern aussieht.

Forenstein schrieb:
Nur das man zum Spielen von Gears of War eine Konsole benötigt die gerade einmal 300,- kostet! Und du brauchst mir nicht zu erzählen das es in den meisten Fällen ausreicht seinen PC für 300,- Aufzurüsten um Crysis so zu Spielen wie es in den Trailern aussieht.
Hardware kostet mehr beim PC, dafür ist die Software viel billiger. Wer mind. 5 Spiele im Jahr kauft zahlt für nen immer aktuellen PC net mehr als für ne Konsole.

Uub schrieb:
Es wird genau so ablaufen wie bei FarCry. Das sah auch bei Release besser als alles andere aus und brauchte eben nicht einen >1000€ Rechner.
Alle die meinen Crysis wird man in der Grafikpracht eh nur auf nem Monsterrechner spielen können, sollten sich vorher vielleicht ein wenig informieren.

Du glaubst doch nicht ernsthafft das die Mindestanforderungen die auf den Verpackungen von PC Spielen prangen zutreffen :rolleyes: Die Entwickler geben absichtlich geringere Mindestanforderungen an um mehr Exemplare ihres Spieles zu verkaufen. Sonst würden sie ja von vornherrein ihre kunden verkraulen! Also ehrlich du bist doch wirklich zu Naiv.

Forenstein schrieb:

Na klar, aber spielt Geld in dem Hobby noch eine Rolle? Wenn man etwas will spart man und kauft es sich. Wenn ich hier lese wie sich die Leute Fernseher für 2000€ kaufen und dazu noch ne dicke Audio-Anlage ... also da ist ein Arbeitsrechner den man für 400€ extra zum Crysis Rechner aufrüstet doch eher Peanuts. ;)

Aber diese Vergleiche gehören hier nicht hin, man kann eh nicht objektiv bewerten was teuer ist und was nicht. Fakt ist entweder es ist dies einem wert oder nicht, man hat ja zum Glück genug Auswahl. Notfalls läuft Crysis auch auf meinem alten Rechner mit ein paar Abstrichen ;)

Forenstein schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthafft das die Mindestanforderungen die auf den Verpackungen von PC Spielen prangen zutreffen :rolleyes: Die Entwickler geben absichtlich geringere Mindestanforderungen an um mehr Exemplare ihres Spieles zu verkaufen. Sonst würden sie ja von vornherrein ihre kunden verkraulen! Also ehrlich du bist doch wirklich zu Naiv.
Mindestanforderungen ? wo hab ich was von den Systemvoraussetzungen erwähnt ?

Forenstein schrieb:

Bei Spellforce war es aber andersrum. Laut Verpackung hätte das mein Rechner nicht packen dürfen, trotzdem lief es flüssig und sah auch noch anständig aus.

Uub schrieb:
Hardware kostet mehr beim PC, dafür ist die Software viel billiger. Wer mind. 5 Spiele im Jahr kauft zahlt für nen immer aktuellen PC net mehr als für ne Konsole.

:rolleyes:

Eigentlich müsste dieser rolleyes smilie voll und ganz für deinen Post ausreichen. Aber gut ich erkläre es dir gerne noch einmal in ruhe.

Dein lächerlichen Argument mit den Preisen mit denen du unerfahrenen User zu überzeugen versuchst, dass Konsolenspiele 150 Euro und mehr kosten, und sich ein PC daher viel eher lohnen würde usw. Bla bla bla Das Argument zieht allerdings nur, wenn der unerfahrene User überhaupt keine Ahnung hat. Kontert dieser nämlich mit den tatsächlichen Preisen für Konsolengames, die in der Regel ein ähnliches Preisniveau haben oder maximal 10 Euro teurer sind als PC-Games, so wird gern das alte Raubkopierer-Argument gezückt. Man könne ja die Spiele kopieren oder über Filesharing-Netzwerke beziehen. Na herzlichen Dank auch. Bei einer solchen Einstellung ist es kein Wunder, dass immer mehr Spielehersteller knebelartige Sicherheitsvorkehrungen für ihre PC-Spiele treffen, die einen teilweise dazu zwingen, selbst beim Offline-Spiel permanent online zu sein.

Forenstein schrieb:
:rolleyes:

Eigentlich müsste dieser rolleyes smilie voll und ganz für deinen Post ausreichen. Aber gut ich erkläre es dir gerne noch einmal in ruhe.

Dein lächerlichen Argument mit den Preisen mit denen du unerfahrenen User zu überzeugen versuchst, dass Konsolenspiele 150 Euro und mehr kosten, und sich ein PC daher viel eher lohnen würde usw. Bla bla bla Das Argument zieht allerdings nur, wenn der unerfahrene User überhaupt keine Ahnung hat. Kontert dieser nämlich mit den tatsächlichen Preisen für Konsolengames, die in der Regel ein ähnliches Preisniveau haben oder maximal 10 Euro teurer sind als PC-Games, so wird gern das alte Raubkopierer-Argument gezückt. Man könne ja die Spiele kopieren oder über Filesharing-Netzwerke beziehen. Na herzlichen Dank auch. Bei einer solchen Einstellung ist es kein Wunder, dass immer mehr Spielehersteller knebelartige Sicherheitsvorkehrungen für ihre PC-Spiele treffen, die einen teilweise dazu zwingen, selbst beim Offline-Spiel permanent online zu sein.
PC Spiele sind mind. 20 Euro billiger als Konsolen Spiele. Dazu kommt, dass PC Spiele viel schneller im Preis fallen. Einfach mal nen Blick auf z.B. http://www13.cd-wow.com/ werfen, da kauf ich immer ein.
Meine Rechnung geht genau auf, wenn man eine Zeit von 5 Jahren hernimmt. In dem Zeitraum kannst du dir dann einen PC für z.B: 1000€ kaufen und dann noch einmal für 600€ aufrüsten. Damit hält man 5 Jahre locker durch und hat im Durchschnitt immer ne bessere Grafik als auf Konsolen. Den Mehrpreis an der Hardware macht man dann wie gesagt mit den Spielen wieder weg.

Uub schrieb:
PC Spiele sind mind. 20 Euro billiger als Konsolen Spiele. Dazu kommt, dass PC Spiele viel schneller im Preis fallen. Einfach mal nen Blick auf z.B. http://www13.cd-wow.com/ werfen, da kauf ich immer ein.
Meine Rechnung geht genau auf, wenn man eine Zeit von 5 Jahren hernimmt. In dem Zeitraum kannst du dir dann einen PC für z.B: 1000€ kaufen und dann noch einmal für 600€ aufrüsten. Damit hält man 5 Jahre locker durch und hat im Durchschnitt immer ne bessere Grafik als auf Konsolen. Den Mehrpreis an der Hardware macht man dann wie gesagt mit den Spielen wieder weg.

Naja wie auch immer. Das Wetter ist mir jetzt zu Heiss um weiter zu Diskutieren. Jedem das seine, aber die meissten können wohl Crysis erst in drei Jahren voll Genissen können.

Forenstein schrieb:
Naja wie auch immer. Das Wetter ist mir jetzt zu Heiss um weiter zu Diskutieren. Jedem das seine, aber die meissten können wohl Crysis erst in drei Jahren voll Genissen können.
Immer wieder schön wenn man Leute mit null Ahnung durch Argumente zum Schweigen bringt :lol:

Uub schrieb:
Immer wieder schön wenn man Leute mit null Ahnung durch Argumente zum Schweigen bringt :lol:

Du machst dich hier gerade total lächerlich! Du willst mir doch nicht allen ernstes weiss mach das sich ein PC für Tausend und mehr Euros eher lohnt als eine Konsole nur weil die Spiele dort 10 Euro günstiger sind :lol: :lol: :lol:

Ich könnte mich jetzt natürlich auch wiederholen, aber das würde nichts bringen. Du bist ganz einfach nur zu Stur um mit dir weiter zu Diskutieren. Und ein Argument hast du bis dato nicht gebracht.... das kommt auch noch hinzu :rolleyes:

Ich habe die Trailer gesehen, deswegen bin ja so empört. Wer zum Geier soll das so Spielen können, das sind wendern nur Freaks und Freaks sind nicht die Masse von daher wird das Spiel Floppen oder 80% der Käufer werden entäucht sein. Schluss aus Ende Punkt.

Forenstein schrieb:
Ich habe die Trailer gesehen, deswegen bin ja so empört. Wer zu Geier soll das so Spielen können, das sind wendern nur Freaks und Freaks sind nicht die Masse von daher wird das Spiel Floppen oder 80% der Käufer werden entäucht sein. Schluss aus Ende Punkt.

Und in welcher Glaskugel siehst du das? Mit den Anforderungen übertreibst du wohl maßlos ... ne DX 10 Karte rein, C2Duo und 2 GB RAM und fertig ist die Crysis Kiste. Das ist sogar heute schon Standard bei neuen Rechnern, wie es wohl nächstes Jahr aussieht wenn das Spiel erscheint? ;)

Forenstein schrieb:
Du machst dich hier gerade total lächerlich! Du willst mir doch nicht allen ernstes weiss mach das sich ein PC für Tausend und mehr Euros eher lohnt als eine Konsole nur weil die Spiele dort 10 Euro günstiger sind :lol: :lol: :lol:

Ich könnte mich jetzt natürlich auch wiederholen, aber das würde nichts bringen. Du bist ganz einfach nur zu Stur um mit dir weiter zu Diskutieren. Und ein Argument hast du bis dato nicht gebracht.... das kommt auch noch hinzu :rolleyes:

Ich habe die Trailer gesehen, deswegen bin ja so empört. Wer zum Geier soll das so Spielen können, das sind wendern nur Freaks und Freaks sind nicht die Masse von daher wird das Spiel Floppen oder 80% der Käufer werden entäucht sein. Schluss aus Ende Punkt.

Dito. Die meisten werden sich das Spiel nur wegen der Grafik kaufen. Das Spiel selber interessiert sie gar nicht. Und dann werden sie enttäuscht sein, dass das Spiel gar nicht so geil aussieht wie im Trailer, weil ihr PC zu schlecht ist

Spike™ schrieb:
Und in welcher Glaskugel siehst du das? Mit den Anforderungen übertreibst du wohl maßlos ... ne DX 10 Karte rein, C2Duo und 2 GB RAM und fertig ist die Crysis Kiste. Das ist sogar heute schon Standard bei neuen Rechnern, wie es wohl nächstes Jahr aussieht wenn das Spiel erscheint? ;)

Wenn es später erscheint umso besser. Dieses Jahr ist definitiv zu früh für Crysis. Ich werde in den nächsten Jahren nicht aufrüsten und kann es von daher erst in zwei drei Jahren in dieser Grafik Pracht Spielen und das wird bei der Masse sicherlich ähnlich sein. Ich möchte bei diesem Titel aber nicht länger warten und hoffe daher auf eine baldige Konsolen Portierung, zumal ich bereits alle Next-Gen-Konsolen besitzte ist es mir auch wurscht für welche Konsole es am Ende erscheinen sollte, das würde mir auch eine Menge Geld ersparen.

Übrigens, dieses "wird man eh nicht in maximaler Pracht spielen können" ist sowas von ausgelutscht, ich zocke sicher nicht mal 20% der Games mit maximalen Details etc. Dieses Vorurteil geht einem mit der Zeit echt auf den Sack. Jeder der nach maximaler Grafik schreit weiß solche Games einfach nicht zu würdigen. Selbst mit DX9 wird das Game genial aussehen und ne Menge Spaß machen, dessen bin ich mir absolut sicher.

Man könnte ja genauso hier rumheulen das man aktuelle PS3 und 360 Games auch nicht mit maximaler Grafik spielt, da die Konsolen Multicore technisch kein Stück ausgereizt werden. Insofern zahlt man auch für Power die man gar nicht nutzen kann. Beim PC ist es eben umgekehrt ... :D

Übrigens ein netter Grafikvergleich mit DX9 und DX 10

Klick

Bei der Physik in dem Dschungel Video hats mir ehrlich gesagt die Sprache verschlagen.Wie der BAum da runterkam :o unglaublich

Zurück
Top Bottom