Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Overchecker schrieb:
Nein das ist ein Bild aus Crysis vom Sandbox2 Presentation :)
Sandbox ist der Editor, richtig?

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie toll der Editor funktioniert. "Simples" Drag & Drop.

Allerdings bin ich mit dem Sandbox Editor nicht zurecht gekommen. Das "selberbauen" von Häusern etc. hat in FarCry z.B. nie geklappt und da ich ein UEd bzw. Hammer Fan bin, wünsche ich mir für den neuen Sandbox wesentlich mehr Freiheit für die Modder. :)
Ich freue mich drauf.

Overchecker schrieb:
Nein das ist ein Bild aus Crysis vom Sandbox2 Presentation :)

ach du heilige scheisse aber auf den game videos erkennst das nieeeeeeeee so abartig das ist ja als ob die da ein foto vom dschungel gemacht haben woah :O

crytek_parallax_occlusion_mapping.jpg

hammer.... mir fehlen die worte

AriesT schrieb:
Sandbox ist der Editor, richtig?

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie toll der Editor funktioniert. "Simples" Drag & Drop.

Allerdings bin ich mit dem Sandbox Editor nicht zurecht gekommen. Das "selberbauen" von Häusern etc. hat in FarCry z.B. nie geklappt und da ich ein UEd bzw. Hammer Fan bin, wünsche ich mir für den neuen Sandbox wesentlich mehr Freiheit für die Modder. :)
Ich freue mich drauf.
Das hat Crytek bei Farcry auch bemerkt und arbeiten deshalb beim Sandbox2 von Anfang an komplett mit der Mod- Community zusammen damit es ihnen nicht so ergeht wie bei Farcry :) und wie man in einigen Foren lesen kann, scheinen die modder ja richtig vom Sandbox2 begeistert zu sein ;) Crytek hat ja schon an einigen Modder Gruppe von den sie überzeugt sind, das aus deren Mod was werden kann die Sandbox2 vergeben, also können wir uns bei Crysis auf jede menge mods freuen die ein oder zwei Tage nach dem release des originalen Spiel erscheinen werden :D

cEEd schrieb:
Bump Mapping Extreme würde ich mal sagen. welcher Rechner das wohl vollständig darstellen kann :oops:
Parallax-Mapping sag ich da.
Das ist schon 3 Generationen weiter als Bump-Mapping. Das, was du in RedSteel siehst, ist Bump-Mapping, das, was du in FarCry siehst, ist Normal-Mapping und das, was du auf HIGH in STALKER oder hier in Crysis siehst, ist schon Parallax(-Occlusion)-Mapping.

Und öhm, ist mit ner mittleren Geforce 8 Karte und 1,5 Gig RAM flüssig darstellbar. ;)

AriesT schrieb:
Parallax-Mapping sag ich da.
Das ist schon 3 Generationen weiter als Bump-Mapping. Das, was du in RedSteel siehst, ist Bump-Mapping, das, was du in FarCry siehst, ist Normal-Mapping und das, was du auf HIGH in STALKER oder hier in Crysis siehst, ist schon Parallax(-Occlusion)-Mapping.

Und öhm, ist mit ner mittleren Geforce 8 Karte und 1,5 Gig RAM flüssig darstellbar. ;)

Ok ich Technikn00b verneige mich vor dir ;) :D :blushed:

Ob jetzt Paralax oder Hyper-Mapping, spielt das ne Rolle? Fakt ist was dabei rauskommt und das ist einfach nur atemberaubend.

Spike™ schrieb:
Ob jetzt Paralax oder Hyper-Mapping, spielt das ne Rolle? Fakt ist was dabei rauskommt und das ist einfach nur atemberaubend.
Dito. :)

Ich würde mich jetzt noch MEHR freuen, wenn Crytek versucht, ein paar kleine Ideen und Innovationen ins Spiel einzubinden. (Siehe langer Post, letzte Seite)

Werd ich dass Game auf nem Alien-Ware mit nem Intel Quad Core , 4 GB Ram und ner 768mbGeForce 8800GTX zum laufen bringen?

Seeti schrieb:
Werd ich dass Game auf nem Alien-Ware mit nem Intel Quad Core , 4 GB Ram und ner 768mbGeForce 8800GTX zum laufen bringen?
Nööööö~~~~~~ :D
Nur mit einer 769mb Geforce 8800GTX! Vorher nicht. :blushed: :P ;)

Seeti schrieb:

ZUm laufen bringen ohne Problem ;), das auch in einer super Qualität mit den Ding, keine Frage.

Seeti schrieb:
Für die UltraGiga-Qualitätseinstellungen könnte es bissl eng werden. 2 GeForce 8800 Ultra im SLI wären da besser. :P ;)
Ist jetzt aber nur meine persönlich Einschätzung. Crytek ist eigentlich bekannt dafür, recht sauber zu programmieren, Crysis könnte daher auch besser flutschen als man es sonst von den Games so gewohnt ist...

btw. was ich noch loswerden wollte:
An Crysis sieht man, wie verdammt stark die heutige HighEnd-Hardware wirklich ist. Crytek wird von Intel, Nvidia und Microsoft sogar dazu gesponsert, alles aus dem Core 2 und G80 rauszuholen (siehe Core Technologies Overview Video). Alle anderen Spiele stinken so überdeutlich dagegen ab, da die Publisher (irgendwo auch verständlich) sie für die breite Masse haben wollen und deshalb viel schwächere Hardware als "Leadplattform" gewählt wird und für DX10-GPUs und Dualcore-CPUs nur oberflächlich entwickelt wird, hauptsächlich einer leicht besseren Performance wegen. Diesen Luxus, wie Crytek ohne finanzielle Risiken auf eine womöglich zu kleine Kundschaft zu entwickeln und sich voll auf die Features der NextGen-Hardware einzulassen, können sich andere Studios gar nicht leisten. :hmm:

Was die Crytek-Jungs mit ihrem nächsten Spiel auf CryEngine 3 Basis alles auf die Beine stemmen werden, davon wage ich noch nichtmal zu träumen. :o Besonders im Bereich Physik erwarte ich dank den Geometry-Shadern Quantensprünge.

Für Crysis @ MAX mit allem drum und dran, wird man wohl um eine Geforce 8900GX2 nicht herumkommen. Der Preis jener Karte dürfte aber die Magische 1000€ Grenze knacken. :rolleyes:

Crysis gut zu spielen dürfte sowieso nicht soooo teuer werden mit einer Core2Duo E6600 (200€), einer 8800 GTS (300€) und 2 GB Ram (100€) sollte das Spiel sehr gut spielbar sein :)

cilekeS schrieb:
Crysis gut zu spielen dürfte sowieso nicht soooo teuer werden mit einer Core2Duo E6600 (200€), einer 8800 GTS (300€) und 2 GB Ram (100€) sollte das Spiel sehr gut spielbar sein :)

Richtig und wer spielt dieses Spiel auf nem "normalen" Bildschirm schon in über 1280x1024??
Bis zu dieser Auflösung müssten diese Komponenten reichen, um das Spiel auf High (nicht Very High) darstellen zu können. Ruckler natürlich nicht ausgeschlossen, aber FarCry lief damals auch erst so richtig richtig gut mit der Hardware von morgen.

Und die Abstürze bei den Präsentationen - hey, das ist alles eine Frage der Optimierung und des Bugfixing. Crytek packt das schon noch, daran glaube ich!
FarCry lief damals auch noch auf DX7 (!!!) Karten.

@Arbiter:
Oder willst du Crysis auf deinem HD-TV spielen? Dann ist das natürlich so ne Sache.....

Ich sag euch was, quasi als Wette:
" Crysis wird mit selber Hardware DEUTLICH flüssiger und besser laufen als STALKER "

Letzteres war ja ein Performance-Rohrkrepierer, so schwach optimiert war das.
Ich kann mit meiner Kiste Oblivion auf High spielen, STALKER aber nicht, weil die Entwickler es nicht hinbekommen haben, ihre Texturqualität zu optimieren - welche auf DX9 ausschließlich Parallax-Mappings besitzen. Weshalb man das Spiel auf DX9! nicht mit 1 Gig Ram und ner X1800 spielen kann!

Also, schlimmer als STALKER kann kein anderes Spiel werden, was die Performance betrifft.

Zurück
Top Bottom