Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schnell? Wenn Crysis im Herbst erscheint ist die 360 schon fast 2 Jahre auf dem Markt. Letze Gen hat Mafia imo die Konsolen geownt und das erschien nicht einmal ein Jahr nach Launch der stärksten LastGen-Konsole, der Xbox!Krogan schrieb:Technisch ist Crysis aufjedenfall atemberaubend. So schnell wurde eine neue Konsolengeneration wohl noch nie überholt.![]()
Dito.Spike schrieb:Stalker kommt schon diesen Monat, wer muss da auf Crysis warten für eine tolle Grafik?![]()
So siehts aus, nur wollen das wieder Einige nicht wahrhaben. Wer weiß schon was in 2 Jahren technischer Standard ist, da aber GoW auch 2007 noch nicht wirklich deutlich übertrumpft wird (vorraussichtlich), muss man sich schon fragen wie jemand auf die Idee kommt Crysis würde eines Tages zum Standard auf Konsolen dieser Gen werden.AriesT schrieb:Dito.(Also schnell mal wieder den STALKER Thread pushen -> Selber Bereich)
Aber ich will beide Spiele. Deswegen fiebere ich auch beiden entgegen.
Crysis wird definitiv nicht in dieser Form auf einer Konsole erscheinen. Das Spiel braucht ja selbst auf dem PC schon nen Dual Core, 2 Gig RAM und DX10 Karte, um halbwegs anständig zu laufen.
Hier muss ich doch energisch widersprechen. Erstens können die SPEs der Grafikkarte unter die Arme greifen, z.B. Texturing ist ziemlich effizient auf den Kernen. (Sofern man hier von Effizienz reden kann.) Zweitens überschätzt du Unified Shader doch ein wenig. Komm nicht auf die Idee den aktuellen Stand als Vergleich heranzuziehen, in 1 Jahr werden sich PS3 und X360 nichts mehr nehmen, bzw. minimale Unterschiede bestehen.AriesT schrieb:Sorry, die einzige Konsole, die diese "Leistungsreserven" hat, ist die XBox360. Die PS3 hat keine Unified Shader und das kann man auch nicht mit 7 CPU Kernen wettmachen, denn die Grafik kommt immer noch aus der Grafikkarte.
Ah. Verstehe. Das ist auch die Frage, die ich letzt in einem anderen Thread gestellt habe:Coda schrieb:Hier muss ich doch energisch widersprechen. Erstens können die SPEs der Grafikkarte unter die Arme greifen, z.B. Texturing ist ziemlich effizient auf den Kernen. (Sofern man hier von Effizienz reden kann.) Zweitens überschätzt du Unified Shader doch ein wenig. Komm nicht auf die Idee den aktuellen Stand als Vergleich heranzuziehen, in 1 Jahr werden sich PS3 und X360 nichts mehr nehmen, bzw. minimale Unterschiede bestehen.
AriesT schrieb:Ah. Verstehe. Das ist auch die Frage, die ich letzt in einem anderen Thread gestellt habe:
Ob es irgendeine "Extrafunktion" der PS3 gibt, die eben diese Unified Shader "ausgleichen".
Aber dann frage ich mich, warum Pixel Shader 4 angeblich nur mit den Unified Shadern möglich ist. Oder es so angepriesen wird? oO
(Oder hab ich da etwas falsch verstanden in einer der zahlreichen GameStars und PcGames?)
Und ich sage, dass in zwei, spätestens drei Jahren sowas wie Crysis nichts besonderes für eine Xbox360 sein wird, auch bei der Physik nicht. Halo 3 hat Fluid Physics und die im Crytek-Shooter so hochgelobte interaktive Vegetation, Bioshock Smoke Physics - das alles bereits dieses Jahr. Was hat Crysis? Ein paar an vorbestimmten Bruchstellen abknickende Bäume sowie aus einer Handvoll Wellblechwänden modellierte Häuser, die man einzeln aus der Verankerung raushauen kann. Spannuuuung.Coda schrieb:So siehts aus, nur wollen das wieder Einige nicht wahrhaben. Wer weiß schon was in 2 Jahren technischer Standard ist, da aber GoW auch 2007 noch nicht wirklich deutlich übertrumpft wird (vorraussichtlich), muss man sich schon fragen wie jemand auf die Idee kommt Crysis würde eines Tages zum Standard auf Konsolen dieser Gen werden.
Schön ich sage das Gegenteil. Und nun?Taddl schrieb:Und ich sage, dass in zwei, spätestens drei Jahren sowas wie Crysis nichts besonderes für eine Xbox360 sein wird, auch bei der Physik nicht.
Was bitte erhoffst du dir von den Fluid Physics in Halo 3? Selbst eine aktueller Ultra-High-End PC mit 3,6 Ghz Core2 Quad und SLI GF 8800GTX mit 4Gb RAM hätte nicht mal annähernd die Leistung für gescheite FluidPhysics in Crysis. Wirst du nicht langsam etwas größenwahnsinnig? Fluid Physics sind ein Thema für die nächste Generation...Taddl schrieb:Halo 3 hat Fluid Physics und die im Crytek-Shooter so hochgelobte interaktive Vegetation, Bioshock Smoke Physics - das alles bereits dieses Jahr. Was hat Crysis? Ein paar an vorbestimmten Bruchstellen abknickende Bäume sowie aus einer Handvoll Wellblechwänden modellierte Häuser, die man einzeln aus der Verankerung raushauen kann. Spannuuuung.![]()
Du überschätzt sie ziemlich stark. Erstens ist mir der Unterschied zwischen 1D und 4D ALUs sehr wohl bewusst, zweitens brauche ich mich sicher nicht auf consolewars.de (!!) über 3D-Technik zu informieren. Zumindest nicht solange User wie du die X360 in den Himmel hypen bis zum geht nicht mehr. Was lässt dich eigentlich glauben das Crysis so locker zu portieren wäre?Taddl schrieb:Du unterschätzt die 360 nach wie vor ziemlich stark. Der G80 ist ein starkes Stück Hardware, das Nvidia da zusammengebaut hat, keine Frage. Doch zum einen wird Crytek für Crysis mitnichten alles aus ihr rausholen und zum andaren ist der Vorsprung lange nicht so groß, wie er auf dem Papier evtl. vermuten lässt (bspw. die 48 US des Xenon gegen die 128 US der G8800GTX). Dazu empfehle ich diesen Thread als Gutenachtlektüre.![]()
Coda schrieb:Was lässt dich eigentlich glauben das Crysis so locker zu portieren wäre?
frames60 schrieb:Also, ich traue der X360 und PS3 auch einiges zu... aber Crysis in der Qualität... mitnichten. Das wird kein Halo 3 schaffen und auch kein Killzone 2.
Ich meine, Crysis vereint alles... dagegen sieht selbst Gears of War schwach aus (vor allem unter Berücksichtigung der Levelgrößen und Nicht-Schlauchform). Und bisher ist auf X360 nichts wirklich in Sicht, was dieses Spiel grafisch toppen wird (von Halo 3 erwarte ich es allerdings, nur fehlt mir da noch ein Blick auf dessen wirkliche Grafik).
Und wenn es letztenendes daran scheitert, dass beide Konsolen nun mal "nur" 512 MB Speicher haben... ich will nicht wissen, was Crysis frißt und soviel Speicher hat auf dem PC ja schon die GPU alleine. Siehe FarCry PC vs. FarCry Xbox... sicher sah es grafisch noch toll aus und beeindruckend... aber gegen die PC-Version hat es technisch wenn man ehrlich ist, keinen Stich gemacht. Und so wäre es mit Crysis auch.
In vielen Bereichen werden kommende Ego-Shooter auf den beiden Konsolen sicher an die Qualitäten eines Crysis heranreichen, aber im gesamten Umfang... never. Heute nicht und in 5 Jahren nicht.
Richtig, man muss das mit den Ego-shootern halt ein bisschen gespalten betrachten.AliveAngel schrieb:und ahja, full agress, sieht bissher so aus.
vorallem dieses schlauch begrenztetes lvl designe ist eine sache
die einfach nicht mehr sein muss.
Das unterscheided auch imo von altbackenen shootern und
neumodischen. sowas wie HL2 liegt da noch gut inner mitte
aber sowas wie Doom 3 oder so, ist einfach nicht mehr wirklich
zeitgemaeß oder Red Steel.. welches wirklich nur Raum nach
Raum bietet, auch wenn ich es nicht schlecht finde.