Ich habe von diesen Dingen keine Ahnung, aber du brauchst mir hier sicher nicht zu erzählen, daß die 3-Kern-CPU der Xbox2 vergleichsweise soviel zu leisten vermag wie etwa ein Conroe-Extreme, der alleine schon doppelt so viel wie eine Xbox2 kostet und von sämtlichen Fachmagazinen als leistungsstärkste CPU derzeit auf dem Markt gehandelt wird.
Das mit dem LKW ist mir im Groben auch klar, ohne daß ich dazu jetzt ein Technik-Vokabular auspacken müßte. Wie genau das nun innerhalb der Architektur abläuft, kann ich nicht sagen, aber kannst du das denn? Halbwissen war noch nie eine Sache, die weitergeholfen hätte.
Und von den Unified Shadern habe ich auch keine Ahnung, aber lustig finde ich es schon, wie du diesen Dingern Potential zusprichst, ohne überhaupt zu wissen, worum es sich dabei handelt. Das implizierst du jedenfalls, wenn du davon sprichst, daß nicht einmal Experten wüßten, was sie damit machen sollen.
Letztendlich liest sich dein Beitrag superschön, ist aber im Endeffekt nicht brauchbarer als etwa meiner.
Ich spreche von Highend-PC-Systemen und Softeware, die für solche Systeme optimiert worden ist.
Schauen wir eben einfach einmal das Endergebnis an, wenn dann Crysis erhältlich sein wird, aber bitte ohne Rosabrille. Dann stellen wir diesem Spiel eine Xbox2-Grafikbombe gegenüber und schauen mal, wer da besser abschneidet.
Aber wir brauchen das jetzt nicht weiter zu thematisieren. Im Kern widerspreche ich dir ja auch nicht bei deinem Bildvergleich mit einem LKW und einem Ferrarimotor, nur kannst du hier auch schlecht umgekehrt behaupten, daß ein Xbox2 optimiertes Spiel dasselbe zu leisten vermag wie ein auf Highend-PC-Hardware optimiertes PC-Spiel.
Daher gucken wir einfach einmal auf Crysis. Ach ja, dann kommt ja in 2 Jahren schon wieder der Nachfolger dazu. Dann schauen wir, was sich in dieser Zeit bei der Xbox2 und ihren Unified Shadern und dagegen im PC-Sektor getan hat

.