Necrophorus schrieb:
Er sagt im Interview nichts über Grafik oder Technik, er spricht von den Gameplay-Elementen!
Auf der X360 kommen noch Titel raus, die weit besser aussehen werden als Crysis.
Hast du das Video-Interview gesehen? Da sagt er sehr wohl, daß sein Ziel mit Crysis eben dieses ist, Konsolenspiele visuell usw. zu übertrumpfen.
Außerdem sagt er wortwörtlich: "wir haben das Spiel für einen 32-Mann-Multiplayermode optimiert; wir hätten das SPiel auch für Xbox360 unterstützen können, aber wir wollten halt gerade die Dinge haben, die ich vorher aufgezählt habe, daß man Bäume zerstören kann etc. in einem 32-Mann-Multiplayermode."
Das soll wohl schlicht heißen: die Xbox360 wäre damit überfordert, er bezieht sich also auf die technische Seite des Spiels, daran gibt es wohl nichts zu rütteln.
ER betont dann anschließend, daß man deshalb Crysis EXKLUSIV für PC entwickle, um zu zeigen, daß es sich bei PC-Spielen eben auch um Next-Gen handle, weil die Hardware technologisch immer weiter fortschreitet. Und er wolle mit Crysis zeigen, daß PC-Spiele nicht nur mit Konsolenspielen mithalten, sondern diese sogar übertreffen können, und gibt das Versprechen ab, daß die "Visuals" in Crysis alles bisher Dagewesene übertreffen werden (was man ja auch mit seinen eigenen Aufäpfeln feststellen kann).
Zum Schluß sagt er noch: das Spiele solle definitiv exklusiv bleiben, um zu beweisen, daß das Gameplay und die "Komplexität des Spiels" (damit meint er garantiert auch physikalische und visuelle Effekte eben zum Beispiel im Multiplayermode, siehe oben!) nur auf dem PC möglich seien.
Und wie Allesbashor schon sagte: wenn Xbox360 (und sicher auch PS3) schon jetzt mit dieser Komplexität überfordert ist, dann sieht es spätestens bei Crysis 2 aber noch viel schlechter aus: der Abstand zw. PC und Konsole dürfte da dann wieder SEHR deutlich ausfallen. Aber braucht hier ja keinen zu interessieren, weil das Spiel ohnehin nur auf PC spielbar sein wird, und um es nochmals zu betonen: ich freue mich sehr darauf, weil es auf meinem System wunderschön aussehen wird

. Für Crysis 2 hole ich mir dann ne neue Graka, ist klar

.