Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich schätze, dass Crysis erstmal sehr lange Zeit PC exklusiv bleibt. Für mich nicht weiter schlimm, mit Halo 3 kommt für mich meine Shooter-Erfüllung 2007.

Aber die CryEngine 2 wird sicherlich bald auf PS3/X360 zu bestaunen sein, wohl als Gerüst für andere Titel. EA und CryTek haben schon vor längerer Zeit Programmierer für beide Systeme angeworben, um einen Engine Port möglich zu machen.

Jetzt, wo ich demnächst ne Granate zu Hause stehen habe, freue ich mich eigentlich auch sehr auf dieses Spiel :lol:.

Gatsu schrieb:
Es muss keine Innovationen haben um ein super Spiel zu werden.
Reicht doch vollkommen wenn einem die Atmosphäre und die Thematik im Spiel in den Bann zieht.

Das einzige was ich bemängeln müsste wäre das seelenlose Verhalten der Gegner.
sagt ja keiner, das crysis kein super spiel wird, aber gameplaymäßig wirds sicher nicht überragend, es is halt n shooter mit toller grafik, physik und atmospäre

naja, ich weiss ja nicht was ihr alle für Erwartungen habt... aber im Shootergenre gabs für mich seit Half Life 1 ohnehin keine soo große Innovation/Revolution mehr

nasagoal schrieb:
naja, ich weiss ja nicht was ihr alle für Erwartungen habt... aber im Shootergenre gabs für mich seit Half Life 1 ohnehin keine soo große Innovation/Revolution mehr
SChon einmal Fear gespielt? Und was soll ich erst über FF sagen?

Crysis wird technisch wohl so ziemlich überragend werden, und Far Cry hat bewiesen, daß die Jungs durchaus für unterhaltendes Gameplay sorgen können.

Wird toll. Ich leihe es mir aber nur für ne Woche aus, das reicht.

Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:
Fear habe ich noch nicht gespielt. Aber danke für den Tipp, da gabs auch ne Demo von auf dem 360-Marktplatz, oder?

Und Final Fantasy, ok. Ich wollte eigentlich bei Shootern bleiben, aber naja... der Sprung von 2d zu 3d war natürlich enorm... aber seitdem gabs für mich in keiner der ganz großen Serien mehr die großen Sprünge die mich umhegauen haben, ob Final Fantasy, Gran Turismo/Racer allgemein, Mario, Zelda, GTA, ...

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:
Fear habe ich noch nicht gespielt. Aber danke für den Tipp, da gabs auch ne Demo von auf dem 360-Marktplatz, oder?

Und Final Fantasy, ok. Ich wollte eigentlich bei Shootern bleiben, aber naja... der Sprung von 2d zu 3d war natürlich enorm... aber seitdem gabs für mich in keiner der ganz großen Serien mehr die großen Sprünge die mich umhegauen haben, ob Final Fantasy, Gran Turismo/Racer allgemein, Mario, Zelda, GTA, ...

Eben, ich wollte das nicht nur auf FF beziehen, sondern auf alle Serien. Habe nur FF genommen, weil du die Serie ja in- und auswendig kennst. Nur, man darf halt nicht den Fehler machen und die Stagnation nur dem Shooter-Bereich zuschieben. Stagnation fand doch mehr oder weniger in allen Genres statt.

Habe dir wegen Fear ne PN geschickt, ist besser als das alles hier zu schreiben, wo es OT ist ;).

Wenn Crysis nur annähernd das Gameplay von FarCry bekommt, wird es schon ein geniales Spiel. Die Grafik tut da nur ihr übriges.

Von FarCry (PC-Version natürlich) könnte ich heute noch schwärmen... mal diese herrliche Südsee-Atmosphäre, dann im Level mit den Hängebrücken von Baum zu Baum eine herrlich schaurige Jurassic Park Atmosphäre, dann in Innenleveln wieder leichte Klaustrophobie, man war froh als es dann wieder nach draußen ging, dazu die gelungen Fahrzeuge und clevere Gegner... bis auf das (IMHO) schwache Ende ein Ego-Shooter, wie mich seit Half-Life keiner mehr in seinen Bann gezogen hat.

Und ich denke/hoffe mal, dass Crysis diesen Weg so weiterbeschreitet, für mich wird das DER Ego-Shooter 2007 überhaupt.

Torrod schrieb:
Crysis in seiner jetzigen From nicht auf Konsolen lauffähig
http://www.xbox-archiv.de/?p=3324
Tja, das ist doch einmal eine harte Aussage, die zeigt, wie hier manche ihre Xbox360 wirklich maßlos überschätzen, zum Beispiel Tha Master Chief.
Mich braucht das allerdings nicht zu tangieren, so traurig diese Meldung für Xbox-Freunde auch sein mag, da es auf meinem PC sehr schön laufen wird :).

Ok ich hab mir jetzt das Interview angeschaut :blushed:

"Falscher" Alarm :lol:

-Die Cryengine 2 läuft bereits auf neuen Konsolen
-Die engine wird für Entwickler angeboten und ist für PC und NG Konsolen ferfügbar
- Crysis wird nicht für Konsolen umgesetzt, da "Auch für den PC ein grafisch aufwändiges spiel verfügbar sein soll" :lol:

Gatsu schrieb:
Schön, sagt aber nicht aus das es auf Konsolen nicht möglich ist, bzw nicht genauso gut aussehen wird. ;)
Nicht genauso gut aussehen wird, das doch definitiv. Es mag wohl sicher möglich sein, aber scheinbar nicht in der jetzigen Form, und das kann vieles einschließen, das kann grafische Effekte einschließen wie auch die Framerate oder inhaltliche Elemente.
Klar ist aber: wenn dieses Spiel auf Konsolen lauffähig gemacht werden soll, dann ist das dieser Aussage gemäß nur mit A B S T R I C H E N möglich.

Er sagt im Interview nichts über Grafik oder Technik, er spricht von den Gameplay-Elementen! :rolleyes:

Auf der X360 kommen noch Titel raus, die weit besser aussehen werden als Crysis.

Necrophorus schrieb:
Er sagt im Interview nichts über Grafik oder Technik, er spricht von den Gameplay-Elementen! :rolleyes:

Auf der X360 kommen noch Titel raus, die weit besser aussehen werden als Crysis.

Da hast du natürlich auch wieder Recht. Mit Crysis ist auf dem PC ja bekanntlich bereits das Ende der Fahnenstange erreicht. Crysis 2 wird dann wohl nur für PS3 und Xbox360 erscheinen.

Necrophorus schrieb:

Hast du das Video-Interview gesehen? Da sagt er sehr wohl, daß sein Ziel mit Crysis eben dieses ist, Konsolenspiele visuell usw. zu übertrumpfen.
Außerdem sagt er wortwörtlich: "wir haben das Spiel für einen 32-Mann-Multiplayermode optimiert; wir hätten das SPiel auch für Xbox360 unterstützen können, aber wir wollten halt gerade die Dinge haben, die ich vorher aufgezählt habe, daß man Bäume zerstören kann etc. in einem 32-Mann-Multiplayermode."
Das soll wohl schlicht heißen: die Xbox360 wäre damit überfordert, er bezieht sich also auf die technische Seite des Spiels, daran gibt es wohl nichts zu rütteln.

ER betont dann anschließend, daß man deshalb Crysis EXKLUSIV für PC entwickle, um zu zeigen, daß es sich bei PC-Spielen eben auch um Next-Gen handle, weil die Hardware technologisch immer weiter fortschreitet. Und er wolle mit Crysis zeigen, daß PC-Spiele nicht nur mit Konsolenspielen mithalten, sondern diese sogar übertreffen können, und gibt das Versprechen ab, daß die "Visuals" in Crysis alles bisher Dagewesene übertreffen werden (was man ja auch mit seinen eigenen Aufäpfeln feststellen kann).

Zum Schluß sagt er noch: das Spiele solle definitiv exklusiv bleiben, um zu beweisen, daß das Gameplay und die "Komplexität des Spiels" (damit meint er garantiert auch physikalische und visuelle Effekte eben zum Beispiel im Multiplayermode, siehe oben!) nur auf dem PC möglich seien.

Und wie Allesbashor schon sagte: wenn Xbox360 (und sicher auch PS3) schon jetzt mit dieser Komplexität überfordert ist, dann sieht es spätestens bei Crysis 2 aber noch viel schlechter aus: der Abstand zw. PC und Konsole dürfte da dann wieder SEHR deutlich ausfallen. Aber braucht hier ja keinen zu interessieren, weil das Spiel ohnehin nur auf PC spielbar sein wird, und um es nochmals zu betonen: ich freue mich sehr darauf, weil es auf meinem System wunderschön aussehen wird :). Für Crysis 2 hole ich mir dann ne neue Graka, ist klar :P.

Das sind alles Spekulationen bzw. Interpretationen deinerseits. Er erwähnt es in keinem Wort, dass es technisch nicht auf X360 machbar wäre, er hält nur die Fahne für den PC hoch, damit der nicht hinter PS3 und X360 zurückfällt.

Er hat auch mit jedem Wort Recht, der PC ist "Next-Gen", in allen Punkten der Definition, da es sich um ein immerwärend fortschreitendes Gerät handelt.

Hinzufügen möchte ich, dass Titel wie Gears of War allemal mithalten können mit Crysis, und dieser Titel läutet gerade mal die 2. Softwaregeneration der X360 ein.

Sahasrahla schrieb:
Tja, das ist doch einmal eine harte Aussage, die zeigt, wie hier manche ihre Xbox360 wirklich maßlos überschätzen, zum Beispiel Tha Master Chief.

ich habs dir schon mehrfach erklärt, aber wenn du es scheinbar nicht kapieren willst, dann stelle ich die diskussionen mit dir jetzt ein.

die 360er wird zeigen wozu sie in der lage ist wenn die entwickler es schaffen die 3 cores mal anständig zu programmieren bzw. auszunutzen.
warte doch mal auf gow und dann werden wir sehen wozu die konsole in der lage ist. und gow ist erst der anfang.

und glaub mir wir werden entweder crysis auf einer konsole sehen oder aber ein game das die crysis engine verwendet.

Necrophorus schrieb:
Das sind alles Spekulationen bzw. Interpretationen deinerseits. Er erwähnt es in keinem Wort, dass es technisch nicht auf X360 machbar wäre, er hält nur die Fahne für den PC hoch, damit der nicht hinter PS3 und X360 zurückfällt.

Er hat auch mit jedem Wort Recht, der PC ist "Next-Gen", in allen Punkten der Definition, da es sich um ein immerwärend fortschreitendes Gerät handelt.

Hinzufügen möchte ich, dass Titel wie Gears of War allemal mithalten können mit Crysis, und dieser Titel läutet gerade mal die 2. Softwaregeneration der X360 ein.
Man, dann lies dir bitte mal durch, was ich geschrieben habe, dabei handelt es sich ja schließlich nicht um Dinge, die ich mir aus der Nase herausgezogen, sondern die Cevat Yerli in diesem Interview gesagt hat, ich wiederhole: Crysis ist mit der Physik und einem 32-Mann-Multiplayermode auf der Xbox360 nicht machbar, das läßt doch diese Satzstellung hier mehr als vermuten:
"wir haben das Spiel für einen 32-Mann-Multiplayermode optimiert; wir hätten das SPiel auch für Xbox360 unterstützen können, aber wir wollten halt gerade die Dinge haben, die ich vorher aufgezählt habe, daß man Bäume zerstören kann etc. in einem 32-Mann-Multiplayermode."

Wie man manchmal so schwer von Begriff sein kann, verstehe ich echt nicht. Vor diesem Hintergrund lassen sich dann halt eben auch die anderen Aussagen mehr oder weniger einordnen, eben auch gerade die Aussage, daß die Komplexität seines Games so nicht auf der Konsole machbar wäre, das sagte er wortwörtlich, und da er neben diesem Gesichtspunkt noch ausdrücklich das Gameplay erwähnt, wird er mit Komplexität ja wohl nicht auch noch das Gameplay, sondern in erster Linie den technischen Aspekt, im Kontext seiner vorigen Aussage den 32-Mann-Multiplayermodes meinen.

Wie man sich vor dieser geballten Klarheit weiterhin verschließen möchte, verstehe ich dann nicht mehr.

@Master Chief: wir werden Crysis NICHT auf einer Konsole sehen, das hat Yerli in diesem Video-Interview wirklich SOOOOOOOOOO deutlich betont, deutlicher geht es nicht mehr.

Zurück
Top Bottom