Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pipboy schrieb:
Einige scheinen hier was zu vergessen, EA fungiert nur als Publischer und Crytek haben mehrmals beteuert das sie den Titel erstmal nur für den PC entwickeln wollen.
Auf Oddworld Strangers Wrath prangert auch gross und fett das EA Logo und trotzdem ist es exklusiv für die Xbox. :o
Es liegt nicht in EAs Macht zu entscheiden ob das Spiel Multi wird sondern nur in Cryteks.

das stimmt so nicht unbedingt. ich weiß zwar nicht bei wem die lizenz für das spiel liegt, aber EA kann da so einiges drehen und beeinflussen. alles nur eine frage des geldes. und wenn nicht crytek die ports macht, dann wird eine anderes studio damit beauftragt ( siehe farcry) und schwubs ist das spiel auf der konsole

es geht doch nicht darum, irgendwelche sturrheiten und eitelkeiten der entwicker durchzusetzen, die es lieber sehen ,dass cryON pc-exklusiv bleibt, sondern so viel geld wie möglich zu machen

Prinz Prome schrieb:
Pipboy schrieb:
Einige scheinen hier was zu vergessen, EA fungiert nur als Publischer und Crytek haben mehrmals beteuert das sie den Titel erstmal nur für den PC entwickeln wollen.
Auf Oddworld Strangers Wrath prangert auch gross und fett das EA Logo und trotzdem ist es exklusiv für die Xbox. :o
Es liegt nicht in EAs Macht zu entscheiden ob das Spiel Multi wird sondern nur in Cryteks.

das stimmt so nicht unbedingt. ich weiß zwar nicht bei wem die lizenz für das spiel liegt, aber EA kann da so einiges drehen und beeinflussen. alles nur eine frage des geldes. und wenn nicht crytek die ports macht, dann wird eine anderes studio damit beauftragt ( siehe farcry) und schwubs ist das spiel auf der konsole

es geht doch nicht darum, irgendwelche sturrheiten und eitelkeiten der entwicker durchzusetzen, die es lieber sehen ,dass cryON pc-exklusiv bleibt, sondern so viel geld wie möglich zu machen

ach ne, bitte keine umsetzung von einem anderen studio. das geht meistens in die hose (siehe farcry :()

na egal, wenn bis zum release anfang 2007 noch nix über eine konsolenversion bekannt ist werde ich das teil eben auf dem pc meines bruders zocken :D ansonsten warte ich wie bei fear.

also ich denke wenn die DevKits an Crytek gegangen sind wird auch von ihnen eine Konsolenumsetztung zu erwarten sein, oder?

Spiralschlauch schrieb:
also ich denke wenn die DevKits an Crytek gegangen sind wird auch von ihnen eine Konsolenumsetztung zu erwarten sein, oder?

Nö Gamefront oder wer auch immer, hat gestern oder so gemeldet, dass CryTek an einem Crysis Spin Off für die NextGen arbeitet.

Ne es war nen Gerüht in der EGM.

Interview mit Crytek

09.08.06 - Spiegel.de veröffentlicht ein Interview mit den deutschen Entwicklern Crytek, die an dem PC-Shooter Crysis arbeiten und die FarCry-Serie entworfen haben; Crysis wird vielleicht auch einmal für Next Generation Konsolen erscheinen.

www.gamefront.de

zeaLoT schrieb:
Sasuke schrieb:
Wobei ich schon denke - das es möglich ist...zumindest auf der Ps3...
Ohja auf der superstarken PS3 ist alles möglich

^^

Ne, denke es ist auf beiden Konsolen möglich....habs nur so schnell hingeschrieben, weil ich die Ps3 für etwas leistungsfähiger halte...aber bin auch schon was müde... :)

Jack schrieb:
Nicht möglich ist eine Aussage die faule Menschen verwenden...

Naja....faul sind die Leute von CryTek sicher nicht - aber haben wohl keine Lust die Portierung zu übernehmen, weil es dann sehr viel Aufwand bräuchte um es auf den Konsolen so wie auf dem Rechner aussehen zu lassen.

Aber denke EA wird das schon irgendwie regeln.... ;)

So hab mir jetzt das Interview angeschaut.
Der Typ sagt nicht das Crysis technisch auf der PS3 und/oder 360 nicht möglich ist.
Lediglich die Komplexität des Gameplays erfordert ein Interface wie man es auf dem PC findet.
Damit meint er zB die Modifizierung der Waffe in Echtzeit welche eine Maus erfordert.
Man müsste das System für einen Port ändern.

Er bestätigt in dem Interview auch das ihre Engine für PS3/X360 portiert wird (hrhr wsippel ;)).

Das interessante ist auch das er nicht verneint das es einmal auch für die 2 Konsolen erscheinen wird.
Anscheinend haben sie schon Teile für PS3 und 360 portiert um zu sehen was möglich ist.
Ein Port für Konsolen wird kommen, sie wollen sich derzeit jedoch nur auf dem PC konzentrieren! :)

"PC is NextGen ... by definition, because it moves always forward."
"We wanted to show that a PC game even in the same time-frame as consoles can not only be equal but also surpass it if needed ... in gameplay particularly (oO) and also in visuals."
".. it (Crysis) will surpass anything else, I promise."

You tell'em Cevat!

Schön, sagt aber nicht aus das es auf Konsolen nicht möglich ist, bzw nicht genauso gut aussehen wird. ;)

AllesBa$h0r schrieb:
"PC is NextGen ... by definition, because it moves always forward."
"We wanted to show that a PC game even in the same time-frame as consoles can not only be equal but also surpass it if needed ... in gameplay particularly (oO) and also in visuals."
".. it (Crysis) will surpass anything else, I promise."

You tell'em Cevat!
sorry aber crysis wird sicher kein gameplayhammer ;)
es ist grafisch hammer, die physik is geil, und es wir fun machen
aber ist ein shooter, ohne abwechsung durch rätsel oder ähnliches
von daher kann es gameplaymäßig wohl nicht an z.b. Prey oder so vorbeiziehen

Es muss keine Innovationen haben um ein super Spiel zu werden.
Reicht doch vollkommen wenn einem die Atmosphäre und die Thematik im Spiel in den Bann zieht.

Das einzige was ich bemängeln müsste wäre das seelenlose Verhalten der Gegner.

Zurück
Top Bottom