Crysis 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So durchgespielt in 7h und ich war so lahmarschig unterwegs. :ugly:
Fazit: Crytek, lasst das Entwickeln von Games und konzentriert euch auf die Engine. Gameplay und Story sind nicht der Erwähnung wert-das ganze Spiel war einfach dröge. Grafisch auf PS3 nicht schlecht aber auch nicht wirklich atemberaubend (siehe vorheriger post), Soundprobleme gabs hier nicht aber der plätscherte auch so vor sich hin. Hätte wirklich kein Problem damit wenn sich Crytek nur noch auf Free2Play konzentriert. Das Fehlen ihrer Games wäre imo wirklich kein Verlust. :nix:
Wenn ich da an diesen Badass Trailer denke, der kurz vor dem Launch veröffentlicht wurde, muss ich bei dem finalen Produkt schon schmunzeln (um es mal freundlich auszudrücken). :lol:

Zuletzt bearbeitet:
So durchgespielt in 7h und ich war so lahmarschig unterwegs. :ugly:
Fazit: Crytek, lasst das Entwickeln von Games und konzentriert euch auf die Engine. Gameplay und Story sind nicht der Erwähnung wert-das ganze Spiel war einfach dröge. Grafisch auf PS3 nicht schlecht aber auch nicht wirklich atemberaubend (siehe vorheriger post), Soundprobleme gabs hier nicht aber der plätscherte auch so vor sich hin. Hätte wirklich kein Problem damit wenn sich Crytek nur noch auf Free2Play konzentriert. Das Fehlen ihrer Games wäre imo wirklich kein Verlust. :nix:
Wenn ich da an diesen Badass Trailer denke, der kurz vor dem Launch veröffentlicht wurde, muss ich bei dem finalen Produkt schon schmunzeln (um es mal freundlich auszudrücken). :lol:

Also stimmt es doch ! :oops:

Oh man Crytek lasst die Spiele sein.....

Welcher Shooter geht denn heute noch viel länger als 5 Stunden? Egal ob Call of Duty, Crysis oder sonstwas. Überall ist der SP kaum mehr länger als 5 Stunden

Da hast du Recht, aber dann können die auch nicht erwarten,
dass die Leute 60€ ausgeben.

1,50€ bei der Videothek

Naja ist die Grafik nicht schlecht, sucht man sich halt was anderes...

Ich bin grad in der dritten Mission und von dem Spiel absolut begeistert, für die ersten beiden Missionen hab ich 1:44 Std. gebraucht, ich glaub in 5 Std. werde ich es nicht schaffen. Bisher finde ich es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad aber deutlich leichter, als den 2. Teil. Bisher wirkt man selbst extrem überpowert, im Vergleich zum Rest, aber weil man den Anzug hat und die anderen nicht, ist das auch wieder richtig.

Die ersten 3 Level sind außerdem nicht nur technisch wunderschön, sondern ansonsten sieht das auch alles viel cooler und abwechslungsreicher aus, als ich es erwartet hätte.

Das tollste aber am Spiel ist das Gameplay mit den offenen Levels, man hat da wirklich viele Möglichkeiten seine Aufgaben zu erfüllen und die Gegner zu killen. Und es spielt sich total super, wie man es sonst nur von CoD oder Halo kennt. Also ich bin sehr begeistert vom ganzen.

Crysis 3 läuft auf der PS3 zu keiner Zeit flüssig. Von der Grafik hatte ich auch mehr erhofft.
Auf keinen Fall Grafikreferenz auf der PS3.

Welcher Shooter geht denn heute noch viel länger als 5 Stunden? Egal ob Call of Duty, Crysis oder sonstwas. Überall ist der SP kaum mehr länger als 5 Stunden

Also Far Cry 3 ist deutlich umfangreicher, ca 20 Stunden dauert die Story. Mit den ganzen Nebenmissionen, optionalen Aufgaben und sammelbaren Gegenständen kommt man sogar auf ca. 30 Stunden.

Und dennoch mitunter in jedem bereich (außer Technik) um zwei bis drei Klassen besser als Crysis 3

Open World, Fahrzeuge und Rpg Elementen. Und trotz der offenen Welt bietet FC3 eine eine tolle Story und fesselnde Charaktere.
Alles Elemente abseits von 0815 Settings und Ego Shootern!

Ohne die wäre Crysis sicher kein erfolgreiches Franchise geworden. Klar ist da auch noch ein brauchbarer Shooter drunter versteckt und hat mit dem Nanosuit einige nette Möglichkeiten zu bieten.

Das Reihe bekommt aber eben wegen der Grafik die Aufmerksamkeit.

Das stimmt so einfach nicht. Far Cry 1 war auch gameplaymäßg sehr gut und relativ innovativ: Ungewöhnlich große Level und vollkommene Freiheit innerhalb eines Levels und dazu eine tolle KI. etc...(Story nicht, die war wahrlich auch grottig)

Mit Crytek gehts leider einfach konstant bergab:

PC Wertungen von gamerankings.com

Far Cry 89.38%
Crysis 90.23%
Crysis 2 85.68%
Crysis 3 78.25%

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich recht entsinne ging Crysis 2 mehr als 7 Stunden

ist schon solange her :)

Hab bei Crysis 2 ca 10-11 Stunden gebraucht.

Schade das Crysis 3 wohl nicht so gut geworden ist. Hatte spielerisch mit Teil 2 meinen Spaß. Die Grafik fand ich auch sehr gut. Das einzigste Problem das der 2 Teil hatte war die schlechte Story und die nicht abbrechbaren Cutscenes. Gerade bei 2-3 Durchlauf nervten die.

Läuft die 360 Version flüssiger? Bei der PS3 hab ich den Eindruck dass das Spiel zu keiner Zeit über 25 fps kommt

Leute! Qualität>Quantität
wollt ihr allen ernstes 200milliarden Stunden (wer diese zahl ernst nimmt... naja...) Kampagne spielen die total öde ist.Oder 5-8 Stunden die richtig gut sind?
Also erst denken dann maulen :shakehead:

Der Story-Modus soll ja trotzt kurzer Spielzeit bescheiden sein... da liegt der Hund begraben.

Also ich find den Story Modus bisher absolut beeindruckend und kann vom ganzen Spiel bisher nur schwärmen.

Beim Saturn in Hamburg gibt es Crysis 3 übrigens zusammen mit MoH Warfighter für 59,99 Euro.

Hatte eigentlich vor mir das Spiel für nen 20er für XBox 360 zu holen, aber was man von der Kampagne gehört hab klingt nicht so toll.
Außerdem machts imo auch keinen Sinn mehr, sich auf uralt Hardware ein Spiel nur wegen der Grafik zu holen, jetzt da man weiß dass man dieses Jahr schon Next Gen Spiele zocken kann. xD

Das stimmt Crysis 3 dämpft wirklich die Vorfreude, nach dem man das auf der XBOX360 gespielt hat, kann man den Killzone Shadow PS4 Trailer nicht mehr beeindruckend finden.

Ich hab ansonsten noch nichts schlechter, von der Kampagne gelesen? Was soll den noch so schlecht werden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Story Mode ist bisher ok, bin noch nicht soweit, wird daher sicherlich noch gut an fahrt aufnehmen :-)

Der MP ist bisher auch klasse.
Bin von diesem Speer Conquer Modus ziemlich begeistert. Da kommen schon so einige Stellungskämpfe zu stande.
Crash Site macht eh Laune und der Hunter Mode hat mich schon in der Beta überzeugt.
(Team-) Deathmatch ist für Leute die ihr Können zeigen/testen wollen und Capture the Flag ist nett für die die es mögen, ich selbst bin kein Fan von :-P

Was stört ist die oft Langewartezeit vor Match beginn und das man nach einem Match nicht genug Zeit hat seine Achivements anzuschauen und sein Eqip neu anzupassen. Hoffe das wird noch nachgebessert.

Das stimmt Crysis 3 dämpft wirklich die Vorfreude, nach dem man das auf der XBOX360 gespielt hat, kann man den Killzone Shadow PS4 Trailer nicht mehr beeindruckend finden.

Ich hab ansonsten noch nichts schlechter, von der Kampagne gelesen? Was soll den noch so schlecht werden?

obwohl crysis 3 geil aussieht ist es nicht mal das bestaussehendste Game auf Konsolen. und zum neuen Killzone fehlen Welten.

Ne was Crysis 3 in Sachen Detailreichtum, Animation auffährt ist schier unglaublich. Da fehlen keine Welten zur Killzone überhaupt nicht...

Zurück
Top Bottom