Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also hab jetzt eben ne stunde den sp angezockt.. wirklich beeindruckend wie interessant und offen der sp gestalltet ist. Haet ich echt nicht erwartet.. und mit na guten cfg laeufts auch noch ziemlich gut und sieht bombastisch aus. :D

ok, das spiel ist nun draussen ........sieht die ps3 wie die xbox version aus
oder hat crytek nur geblaaat und am ende haben sie doch nicht soo tolle programmierer ?!

So, grad den Abspann über den Bildschirm flimmern gehabt. :-)

Fazit: Echt ein geiles Game :goodwork:

+Super Grafik
+Geniales Lightning
+Klasse Effekte
+Guter Umfang
+Schöne, oft offene Gebiete mit vielen verschiedenen Wegen und möglichen Strategien
+Schönes, der Strategie anpassbares Fähigkeitensystem
+Klasse Atmosphäre
+Motivierendes Gameplay
+Oft tolles Leveldesign...

-Das jedoch auch immer wieder etwas eintönige Passagen bietet (besonders in den ersten Leveln)
-Texturnachlader
-Pop Ups
-Ruckler bei viel Action
-Recht wenig Abwechlung bei den Gegnertypen
-Keine richtigen Bosskämpfe

Grafik 10/10
Sound 9/10
Spielspaß 10/10
Umfang 9/10

GESAMT: 9/10

Tolle Arbeit von Crytek :goodwork:
Klar hat das Game auch Macken die keiner leugnen oder schönreden kann, aber das Gesamtbild und besonders der Spielspaß sind genial, und das ist genau das was mir wichtig ist :-)

nicht mal 5 tage alt das game und schon die ersten hacken am start
hier mal nen beispiel es gesch in nicht mal 1 sek was jetzt kommt (2 headshoots mit der mg auf 30-40m im fallen)
part 1: der sprung mit sicht auf mich durch den baum durch (siehe pfeil)
crysis22011032501342898.jpg

part 2: immer noch am zielen auf mich auch wenn sachen im weg stehen
crysis22011032501342942.jpg

part 3: schön durch den baum am zielen auch wenn der normal user nix sieht
crysis22011032501342979.jpg

part 4: mein tot auch halber map entfernung durch einen kopftreffer aus der hüft durch ne lmg
crysis22011032501343052.jpg

part 5: fuck konnt nicht mal so schnell auf die taste drücken so schnell hat der auf den anderen gezielt und ihn durch nen headshoot erwischt
crysis22011032501343181.jpg

wenn man noch bedenkt das die person inner halbder ersten 4 sek das halbe team mit der lmg gekillt hat oder mit dauerfeuer um die ecken rennt wenn dort einer steht oder ohne nanosicht getarnte leute am andern ende der map sinpert (lmg)
ahja seine statistik als ich raus bin 12=kill 0=deaths und noch fast 8min zu spielen auf der map
wundert mich nix mehr:x
wie kann sowas kommen das gem ist nicht mal ne woche drausen?
es ging doch bei bf 2 auch die server cheater frei zu halten und das ohne account gewurste warum jetzt nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel gestern auch ca. 1,5 Stunden gespielt. Grafisch und spielerisch der beste Shooter den ich seit langem gespielt habe. Die CryEngine3 ist schon der Hammer. Wer Crytek unterstellt keine guten Programmierer zu sein hat imo nicht den Hauch einer Ahnung.

Das Spiel sieht sogar in DX9 Bombe aus in knackig scharfen 1080p und ohne Ruckler/Popups. *sabber*
Das einzig nervige ist dass die Kimme & Korn loslassanimation irgendwie einen Delay hat , also wenn man Kimme & Korn Sicht loslässt dauerts fast eine Sekunde bis er wirklich die Waffe wieder in der Hüftenposition hält.

So richtig Konsoleromäßig. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
ist mit Uncharted 2 und Killzone 3 das bestaussehendste Konsolengame.
Warum ich die anderen beiden Spiele auch dazuzähle. Weil sie einen anderen Grafikstil haben und bei mir ebenso richtige "Woah" Erlebnisse hervorgerufen haben.
Bei Killzone 3 war es das Eis Level und bei Uncharted 2 eigentlich die ganze Zeit.
Ich empfehle euch zudem bei Crysis 2 die Empfindlichkeit des Sticks auf 60 oder 70 zu stellen :win:

hmm wird die grafik wirklich noch besser? Hab jetzt ungefähr 2 Stunden gespielt und bei mir kommt langsam aber sicher schon lange Weile auf...

Was ich total hässlich finde, sind die Schatten und das Blut... das sieht bei KZ3 locker 3x sogut aus!

Das Spiel sieht sogar in DX9 Bombe aus in knackig scharfen 1080p und ohne Ruckler/Popups. *sabber*
Das einzig nervige ist dass die Kimme & Korn loslassanimation irgendwie einen Delay hat , also wenn man Kimme & Korn Sicht loslässt dauerts fast eine Sekunde bis er wirklich die Waffe wieder in der Hüftenposition hält.

So richtig Konsoleromäßig. :shakehead:

gibt es schon ne MSTER Config? Ich will es mir nämlich noch für meinem Laptop holen.

i5 2,2Ghz
4GB RAM
Geforce GT330M 1GB

Und mit der Hilfe von MSTER wird das schon was in 720p. :v:

gibt es schon ne MSTER Config? Ich will es mir nämlich noch für meinem Laptop holen.

i5 2,2Ghz
4GB RAM
Geforce GT330M 1GB

Und mit der Hilfe von MSTER wird das schon was in 720p. :v:
Ne aber die technische Vorraussetzung ist ja viel geringer als Crysis 1.

Crysis 2 läuft bei mir in Ultra Details (welches übrigens noch deutlich besser ist als in der Demo) in voller 1920x1080p Auflösung mit 45-60 FPS (meist 55-60, je nach Ort).

Crysis 1 lief bei dem selben PC in Ultra (mster config mit der maximalen quality .cfg) in 1280x720p mit 4fach Anti-Aliasing mit 50-60 FPS.

Was mir auch noch fehlt ist wie man wieder die lästigen Introsequenzen (Crytek Logo, Nvidia Logo usw.) zu Beginn entfernen kann, bei Crysis 1 und Warhead musste man ja nur die Introfiles im Videoordner löschen.

Ein Wermutstrophen ist dass das Motion-Blur von Crysis 2 ein richtiger Witz gegen das Motion-Blur von Crysis 1 ist, was aber auch an DX9 liegt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm wird die grafik wirklich noch besser? Hab jetzt ungefähr 2 Stunden gespielt und bei mir kommt langsam aber sicher schon lange Weile auf...

Was ich total hässlich finde, sind die Schatten und das Blut... das sieht bei KZ3 locker 3x sogut aus!

Da sind die Levels aber auch deutlich kleiner und Lichteffekte etc. schön getrickst und nicht Echtzeit ;) Das Blut gefällt mir allerdings auch nicht, das wirkte bei KZ 3 satter bei Headshots etc. Bin bei knapp 4 Stunden und bin einfach nur baff, die Möglichkeiten bocken und endlich hat man mal wieder mehr Abwechslung in nen Shooter. Ich mag auch die Erzählweise und das Setting, einfach nur fett.

... Bin bei knapp 4 Stunden und bin einfach nur baff, die Möglichkeiten bocken und endlich hat man mal wieder mehr Abwechslung in nen Shooter. Ich mag auch die Erzählweise und das Setting, einfach nur fett.

Da kann ich nur zustimmen! Es gab nen kleinen Moment an dem ich dachte: "das Setting könnte sich jetzt dann schon mal ein bisschen verändern!" und 10 Minuten später ging's ab! Es wurde düster.... So ein herrlicher Shooter! Und wie du weiter richtig sagst - die Möglichkeiten die man hat. Ich bin mir sicher ich hab einen Abschnitt so gezockt, wie dieser von niemand anderen bisher gezockt wurde - aber, und das ist das wichtige, ich war erfolgreich! :goodwork:

Der Abwechslungsreichtum ist schon genial. Crysis 2 schafft es ziemlich gut, die Linearität die in Ego-Shootern die letzten Jahre eingesetzt hat zu umgehen und trotzdem immer eine klare Richtung vorzugeben. Ich gebe zu, hätte ich nicht erwartet.

Zurück
Top Bottom