Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So wars bei uns auch, nur im Keller und wir ham mit Quake2 angefangen. Dann ewig HL mit Mods, AoE2, SC usw. Vermisse die Zeit...
Um auf C2 zurück zu kommen, find ich schade das es keinen Splittscreen Online Modus wie COD:BO hat. Der ist genial und das zock ich immer bei meinem Bruder auf seiner PS3 wenn ich bei im bin. Macht laune und man kann sich gut absprechen. Mm nach sollte das standart sein! Ist auch immer wieder erstaunlich wie viele da zu zweit online sind.

Weil wir die Lan-Zeit auch vermissen, haben vor einer Woche eine "Classic"-Lan beim Kumpel gemacht mit HL1, ner alten CS-Beta und AoE2. Sowas kann kein Online-Spielen ersetzen. :goodwork:

So, hab´s jetzt auch bestellt. Dürfte am WE Killzone 3 durchgespielt haben und dann geht´s mit Crysis 2 weiter.

Quote:
fired up the Xbox version to do a comparison. I noticed a slight increase in sharpness, but it was still a tad soft in outdoor scenery. The blacks seemed a little crushed as well with not as much shadow detail as the PS3 version. One thing to note is that the PS3 version is inexplicably limited to 720p while the xbox version will run at full 1080, which probably accounts for the sharper image on the 360.

http://ps3authority.com/crysis-2-review/

Quote:
One area where Crysis 2 shines over Killzone 3 is in the impressive lighting technology of the Cryengine 3. Crysis 2 lighting effects are the best I have ever seen in a videogame. On top of that, Crysis 2 render more light sources than any game on the market right now. Crysis 2 is leagues beyond everything else out there. I have never seen an engine handle the sheer magnitude of light sources with the ease that Crysis 2 does. Light is coming from everywhere and casting shadows on everything.

http://www.vgarabia.com/2011/03/21/crysis-2-vs-killzone-3-the-truth/

Quote:
fired up the Xbox version to do a comparison. I noticed a slight increase in sharpness, but it was still a tad soft in outdoor scenery. The blacks seemed a little crushed as well with not as much shadow detail as the PS3 version. One thing to note is that the PS3 version is inexplicably limited to 720p while the xbox version will run at full 1080, which probably accounts for the sharper image on the 360.

http://ps3authority.com/crysis-2-review/

Hier erkennt man mal wieder das überlegene technische Verständnis der Sonyfraktion.
XBOX läuft in 1080p und PS3 nur in 720p.
Oh man, wie peinlich kann es noch werden :goodwork: (für den Autor nicht die PS3)
Natürlich läuft auch die XBOX Version native nur in 720p. Nur lässt sie sich, wie eben jedes XBOX Game, auf 1080p skalieren.
Das liegt an der unterschiedlichen Hardware weshalb die PS3 das nicht kann.
Um dort ein Spiel in 1080p wieder zu geben muss es auch wirklich mit 1080 Zeilen intern gerendert werden. Da das aber natürlich mehr Leistung ggü. 720 Zeilen kostet werden die horizontalen Bildpunkte kastriert.
Zb. läuft KZ2 einmal in 720p mit 1280*720 Bildpunkten oder in 1080p mit dann aber nur noch 960*1080 Bildpunkten. Führt dann natürlich zu heftigem AA in der Horizontalen.
Die Anzahl der Gesamtbildpunkte beider Auflösungen ist somit fast identisch.

Was sein kann ist, dass die 360 Version in der horizontalen mehr Punkte intern render, bzw. die PS3 Version weniger. Das ging ja schon aus den Config Datein hervor. Aber mehr als 720p rendert keine Version.
Quote:
One area where Crysis 2 shines over Killzone 3 is in the impressive lighting technology of the Cryengine 3. Crysis 2 lighting effects are the best I have ever seen in a videogame. On top of that, Crysis 2 render more light sources than any game on the market right now. Crysis 2 is leagues beyond everything else out there. I have never seen an engine handle the sheer magnitude of light sources with the ease that Crysis 2 does. Light is coming from everywhere and casting shadows on everything.

http://www.vgarabia.com/2011/03/21/crysis-2-vs-killzone-3-the-truth/

hört sich doch schon mal ganz gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Woran machst du das fest?

An dem Screenshot mit dem Totenschädel?

http://i1199.photobucket.com/albums/aa475/NIGHTMAR3xGTx/Games/Crysis2360-4.jpg

Guckst du. ;)

Nicht falsch verstehen, ich bekomme morgen ja auch die PS3 Version, aber wer am Ende wirklich besser ist werden wir erst in ein paar Tagen wissen.

Aber Crytek hat wirklich Wort gehalten und 99% identisches abgeliefert. Respekt.

Jetzt ist noch die Framerate, Tearing us. interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaub selbst wenn die PS3 Version die bessere wäre würde ich wegen dem besseren Pad lieber zur 360 Version greifen!

Ich finds halt seltsam, dass die Framerate in vielen 360-Videos 'zuckt'. Das ist mir bei den PS3-Videos noch nicht aufgefallen. Wäre für mich auf jeden Fall schlimmer als eine niedrigere Auflösung.

Wird wie so oft sein: In einigen Punkten ist die PS3-Version besser, in anderen die 360-Version. Und insgesamt werden alle Unterschiede vernachlässigbar klein sein.

Zurück
Top Bottom