Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab's gestern angezockt. Musik im Menü ist der REINSTE WAHNSINN - gefällt mir wirklich gut.
Ich finde auch die Grafik spitze, läuft flüssig - die Farbgebung ist super - Texturen großteils scharf. Auch lässt es sich nicht so schlecht spielen, aber, und jetzt kommt der für micht wichtigste Teil eines MP, von der Stimmung her, rein vom Schlachtfeld-Kampf-Feeling her, kommt es NIEMALS an BadCompany2 ran. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass da jemals ein Spiel rankommt außer Battlefield 3. Ich mein CoD stinkt ja dagegen ab (und zwar so richtig, mit Bomben und Granaten, das hat 0, Zero, Nada, Stimmung - das fühlt sich eher an wie ein Reflex-Test!!!!!) und auch Crysis zwei wird das, aller Voraussicht nach, nicht schaffen.

Tolle Grafik, gute Ideen, aber ... nicht wirklich fesselnd (Eindruck nach der Demo!).

So...nachdem ich nun die Demo angespielt habe: Was habt ihr denn alle geraucht?!

Crysis 2 sieht absolut fantastisch aus. Das Spiel läuft auf einer Hardware, die 2005 veröffentlicht wurde. Außerdem ist es eine Multiplayer-Demo. Muss ich daran erinnern wie der Multiplayer-Mode des bei Grafik-Fetischisten allseits beliebten Uncharted 2 in Screenshots aussieht?

4012604163_814e9e26fe_o.jpg

Keine Frage, in Bewegung sieht es natürlich besser aus. Selbiges gilt allerdings auch für die vorliegende 360-Version von Crysis 2. Üblicherweise gibt es in dem Genre eine sichtbare Differenz zwischen der Grafikqualität eines Multiplayers und der einer Einzelspielerkampagne. Ich gehe davon aus, dass es bei Crysis 2 ähnlich sein wird. Doch bereits die Multiplayer-Demo sieht stellenweise absolut sensationell aus - logisch, dass alle mit 'nem dicken PC jetzt das Lachen anfangen - doch für Konsolen-Shooter ist diese Optik alles andere als Standard. Die Lichteffekte sind absolut super, die Texturen sind auch sehr gut, es gibt wie bei Killzone ziemlich viel Post Processing wie Motion Blur usw.

33lcdfl.jpg

In seinen besten Momenten sieht Crysis 2 besser aus als Uncharted 2. Schwierig zu beschreiben und schon gar nicht auf Screenshots darstellbar. Es sind die vielen kleinen Details. Was man Crysis 2 anlasten kann, sind spät ladende Texturen bei Respawn und eine allgemein unsauberere Bildqualität als jetzt bspw. bei Uncharted 2, was vor allem auf das sichtbare Aliasing zurückzuführen ist. Dafür läuft auch Crysis 2 absolut flüssig bei 30 fps und ohne Tearing - tolle Leistung von Crytek. Ich sehe es da ganz klar wie IGN: Crysis 2 hat das Zeug zum grafisch besten Konsolenspiel des Jahres 2011 und zur neuen Grafikreferenz (nochmal: auf Konsolen) und das schließt Uncharted und Killzone mit ein. Zumal bisher eigentlich nur aktuelles Bildmaterial zum Multiplayer vorliegt und die aktuelle Map (angeblich) sowieso zu den grafisch langweiligsten des Spiels gehört. (Neogaf-User berichten übrigens, dass wohl noch mehr Maps in der Demo versteckt sind, Youtube-Videos sind auch schon aufgetaucht.)

EDIT: Hier bspw. Pier 17:

http://www.youtube.com/watch?v=SuTKio8-jnQ

Jeder hier dürfte so langsam mitbekommen haben, dass ich mit als Naughty Dog-Fanboy bezeichne und die Uncharted-Serie als Technikreferenz auf Konsolen sehe aber ich muss meinen Hut vor Crytek ziehen - auf technischer Ebene. Das Gameplay ist so belanglos und uninteressant, wie ich es in Erinnerung habe. Ich halte Crysis 2 also tatsächlich für einen Anwärter auf den Konsolen-Grafikthron. Ich bin gespannt, wie zukünftige CryEngine3-Spiele aussehen werden, vor allem solche mit einem unrealistischeren Look.

Von den gestrigen Demos hat mir Bulletstorm deutlich mehr zugesagt, grafisch ist es allerdings keine Konkurrenz für Crysis 2.

Ist aus dem Neogaf Uncharted 2-Bilderthread. Ausgerechnet mir Uncharted-Trolling vorzuwerfen, ist etwas gewagt. Du kannst gerne das ganze Forum hier durchsuchen, Du wirst von mir kein negatives Statement über die Uncharted-Serie finden. ;)

Ist aus dem Neogaf Uncharted 2-Bilderthread. Ausgerechnet mir Uncharted-Trolling vorzuwerfen, ist etwas gewagt. Du kannst gerne das ganze Forum hier durchsuchen, Du wirst von mir kein negatives Statement über die Uncharted-Serie finden. ;)

Ich hab dir kein Uncharted Trolling vorgeworfen, nur finde ich es blöd Spiele zuvergleichen, vorallem es bei Uncharted 2 ein 0815 Bild ist, und bei Crysis ein gut gewähltes lichfang bild ist.

wie geil einfach ein bild mit nem anderne besser gewählten bild zuvergleichen :)

Fortinbras ist in Sachen Technik - wenn überhaupt - eher überkritisch und sicher niemand, der aus Parteilichkeit gegenüber einer Konsole Spiel X über Spiel Y stellt. Ist einer der wenigen hier, die ein Urteil tatsächlich aufgrund ihres persönlichen Eindrucks und nicht einer Fraktionszugehörigkeit abgeben.

Muss die Crysis 2-Demo auch noch anspielen. Aber eigentlich nur um mal die Grafik zu begutachten. Irgendwie fehlt mir da die Motivation für...Sieht imo recht langweilig aus im MP, aber das tun für mich alle Ego-Shooter, wo man einfach durch verwinkelte Räume latscht und stupide rumballert. Moorhuhn 3D.

Für ein wirkliches Urteil sollte man aber eh den Single Player abwarten. Gibt zig Shooter, die online alles andere als beeindruckend sind, aber ne Bombast-Kampagne haben. Killzone und Uncharted wurden auch noch nie anhand ihres MPs bewertet. Da werden auch immer nur die Sternstunden aus der Kampagne ausgegraben und dann als voll normal hingestellt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
du hast kein platin, also bist du kein fan :v:

Hab ich bei den aktuellen Street Fighter-Spielen auch nicht, trotz gut und gerne 350 Stunden Spielzeit. :)

Was bringen viele Polygone, wenn der Stil einfach grauenhaft ist? Abgesehen davon - nein ich finde Crysis 2 ist kein hübsches Spiel. Die Beta-Demo wirkte auf mich einfach nach simpler Kost - optisch wie spielerisch.

Wir müssen einfach mal differenzieren. Mir geht es jetzt nur um die Technik. Der visuelle Stil ist wieder was anderes und ich pflichte Dir auch bei. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich die Engine gerne bei anderen Spielen im Einsatz sehen würde. Einfach um zu schauen, wie sie aussieht und was sie kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich mag den MP von Uncharted tierrisch, mir gefällt dieses klettern, leichte schleich mannöver, und generell die Charakter Auswahl, Chloe hat nen geilen Arsch :D

Hätte ich nie erwartet, dass der MP mir gefallen würde :)

Werde mal heute Crysis auf der Box testen

Was bringen viele Polygone, wenn der Stil einfach grauenhaft ist? Abgesehen davon - nein ich finde Crysis 2 ist kein hübsches Spiel. Die Beta-Demo wirkte auf mich einfach nach simpler Kost - optisch wie spielerisch.

Der Stil hat viel mit Geschmack zu tun, und darüber lässt sich nicht wirklich streiten

@breakbeatfreak: Von wegen von allein. Nicht jeder hat Bock auf diesen Fetch-Müll nur um ne Platin-Trophy zu bekommen. Elektronischer Schwanzvergleich ist doch kindisch. ;)

@Crysis: Das Spiel sieht technisch top aus, stilistisch ist es mau und auch das Gameplay ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Eigentlich nichts neues bei dem Entwickler-von daher ein typischer 10€-Kandidat.

Spielt sich wie ein Mix aus Call of Duty und Halo mit verlaggter Steuerung a la Killzone 2 (vor dem Patch) bei suboptimalem Netcode. Spielerisch ist Crysis 2 imo nicht der Rede wert.

lags sind kein gameplay ;) sondern ein verweis auf einen nicht so tollen netcode, aber da hab ich nicht so negative erfahrung gemacht^^

was ich gut finde:
>man ist nicht an die standart CoD routen gebunden, also die treppe und jene tür, sonder man springt einfach schnell eine wand an und kletter hoch. sehr dynamisch =)
>die wände halten was aus und man wird nicht mit jeder waffe durch die wand erschossen. eigentlich hab ich nur einen kill durch die wand gemacht und das war mit einem stationierten geschütz durch eine holzwand^^
>der bildschirm wird nicht undurchschaubar, wenn man treffer kassiert
negativ:
>Nahkampf scheint zu stark zu sein und zielt nicht gut :S es macht sich gerade das : unsichtbar>rennen>schlagen/shotgun phänomen breit
>schlechtes Trefferfeedback, ob man den gegner trifft. kommt eigentlich nur, wenn der gegner schlau genug ist, seine armor zu aktivieren

>Nahkampf scheint zu stark zu sein und zielt nicht gut :S es macht sich gerade das : unsichtbar>rennen>schlagen/shotgun phänomen breit
>schlechtes Trefferfeedback, ob man den gegner trifft. kommt eigentlich nur, wenn der gegner schlau genug ist, seine armor zu aktivieren

find ich eigentlich ganz cool, da kommt ein wenig halo feeling auf ;)

bin jetzt auf lvl 4 und bin eigentlich absolut begeistert.
senibilität hab ich jetzt mal auf 55 gestellt und ist imo eigentlich so recht prefekt.

verstehe echt nicht was da manche an der grafik auszusetzen haben, ich hab noch nichts besseres auf der box gespielt.
der style ist halt geschmackssache aber ich finde den top.
spiel wird gekauft :)

edit:
die zweite fähigkeit wird imo recht stark unterschätzt, ist sau stark und der gegner wundert sich warum er einen nicht schneller tötet als man ihn ^^

Ich weiß warum ich den Mehrspieler absolut scheiße finde:

Der Mehrspieler-Code wurde "Crytek UK" (damals Free Radical Design) entwickelt.... ich habe schon Haze gehasst wie die Pest :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß warum den Mehrspieler absolut scheiße finde:

Der Mehrspieler-Code wurde "Crytek UK" (damals Free Radical Design) entwickelt.... ich habe schon Haze gehasst wie die Pest :D

Dabei war Free Radical immer recht Godlike mit TS oder Second Sight :\ Man merkt halt das viele Leute vom alten Rare Team damals mit am Start waren.

@redfur: aber bei bei halo braucht man 2 schläge, nicht 1 ;) noch dazu ist der cooldown sprint>schlagen höher als bei crisis und unsichtbarkeit ist bei halo, nicht so stark....das alles sorgt dafür, dass die sprinten+nahkampf-kombo bei crysis2 zu stark ist...imho...

Zurück
Top Bottom