Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Lighting ist ziemlich geil. Mit 'laggy controls' können die sich das Spiel allerdings sonst wo hinschieben. Hat mich schon bei Killzone 2 genervt, weshalb ich das auch nie durchgespielt habe.

Das Spiel sieht nicht aus wie wenn ein Krieg stattfinden würde...

das Setting ist relativ bunt und sauber...es sieht "künstlich" aus...(ganz im Gegensatz zu einem Killzone 2/3, Resistance 3 oder Half Life 2)
es erinnert irgendwie an Halo 1: Der stille Kartograph....

Zuletzt bearbeitet:
sieht besser aus wie halo aber besser wie killzone 3?

ich würd sagen das wird ein enges kopf an kopf rennen weil killzone 3 sieht auch bockstark aus.

beide spiele schenken sich nichts

naja...ich weiß nicht

[video=youtube;Uupz8_nTHNk]http://www.youtube.com/watch?v=Uupz8_nTHNk[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Killzone versteckt die matschigen texturen mit post process filtern etc. Also nehmen tun sich die beiden wirklich nichts. Auf beiden Konsolen ist halt nicht mehr viel zu wollen und das müssen auch mal die zornys akzeptieren.

Jau, Crysis 2 sieht besser aus.

(Ist aber persönliche Präferenz, kann den Killzone-Look nicht ab.)

Spielerisch bin ich trotzdem skeptisch, halte Crytek für absolut überbewertet.

also bei mir ist es umgekehrt...ich finde diesen bunten, sterilen Look von Crysis 2 nicht so toll...
(das Stadtsetting empfinde ich aber sowieso als Fehlgriff)

image_crysis_2-12808-1862_0001.jpg

zum Glück gibts ja auch düstere Levels...

image_crysis_2-13017-1862_0003.jpg

Ist beides design-technisch eher langweilig. Irgendwie fehlt dem Spiel ein charakteristischer Stil. Alles sieht so furchtbar austauschbar und uninspiriert aus.

Der Dschungel bei Crysis und Farcry konnte das Manko, was das Design angeht, sehr gut verdecken. Im grauen Betondschungel kommt die ganze Unoriginalität zum Vorschein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist beides design-technisch eher langweilig. Irgendwie fehlt dem Spiel ein charakteristischer Stil. Alles sieht so furchtbar austauschbar und uninspiriert aus.

Trifft aber auf 99% der Shooter zu. Nur ein paar herausragende haben ein einprägsames und stilbildendes Design (zb Doom, Half Life, Halo, Gears, Bioshock), die anderen dackeln hinterher. Crytek reiht sich da wunderbar ein. Zu Cryteks Entschuldigung muss man aber sagen, dass noch nie ein deutsches Studio diesbezüglich aufgetrumpft hat. Leider arbeiten in vielen Studios halt nur nerdige Programmierer ohne jedes künstlerische Talent bzw. Ambitionen in dem Bereich. Vor allem die jüngere Generation an Entwicklern gleicht immer mehr Programmiersoldaten. Der personifizierte Quellcode sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Dschungel bei Crysis und Farcry konnte das Manko was das Design angeht, noch verdecken. Im Betondschungel kommt die ganze Unoriginalität zum Vorschein.

ja...ein Resistance 3 oder auch das schon fast uralte Half Life 2 machen hier auch aus meiner Sicht vieles besser...

aber das liegt nicht nur am langweiligen Setting: auch ein Deus Ex 3, Mirrors Edge oder Mass Effect 1/2 spielen in einer (futuristischen) Stadt, haben aber ihren eigenen (tollen) Stil

Trifft aber auf 99% der Shooter zu. Nur ein paar herausragende haben ein einprägsames und stilbildendes Design (zb Doom, Half Life, Halo, Gears, Bioshock), die anderen dackeln hinterher. Crytek reiht sich da wunderbar ein. Zu Cryteks Entschuldigung muss man aber sagen, dass noch ein deutsches Studio diesbezüglich aufgetrumpft hat.
Naja, Killzone hat imo auch was eigenes, nicht der allerbeste art style, den ich je gesehen habe aber es sieht homogen aus und erzeugt ganz gute Atmosphäre. Resistance wäre wieder ein Beispiel für langweiliges Design.

Also so schlecht finde ich den Stil dann auch wieder nicht, er kommt zwar nicht an aktuelle Spitzenreiter wie Halo ran, aber trotzdem weiß das gezeigte durchaus zu gefallen ;)

Es wird sicherlich Spaß machen aber ich hab so das Gefühl, dass Crysis 2 eins von diesen Spielen wird, die so an einem vorbeiziehen ohne einen prägenden Eindruck zu hinterlassen. Natürlich davon ausgehend, dass im Spiel nicht noch richtig geile Überraschungen auftauchen, von denen man nichts weiß. Das muss aber mehr sein als die Stadt mit Schnee und Eis zu bedecken.

Ich lass mich aber auch gerne positiv überraschen.

Finde den Stil nicht übel, auch abseits des Dschungeln in Crysis nicht. Muss ja nicht immer alles außergewöhnlich sich von anderen abhebend sein. Normal hat auch seinen Reiz ;)

Zurück
Top Bottom