Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Technisch Referenz, Design und Setting gähn. :tired2:

Der beste Shooter wird eh der Duke, das wird geil. :-D

Crytek sind vorrangig Techniker und leider keine kreativen Künstler...das haben sie leider schon ein paar mal bewiesen...auch Storymäßig...

Ich vermute weiters, dass sie den Dschungel als "innovatives" Setting bei Far Cry/Crysis wohl auch nicht gewählt haben, weil Dschungel außer bei Unreal kaum wo in Spielen groß vorgekommen ist, sonder wegen der technischen Herausforderung!

Finde den Stil nicht übel, auch abseits des Dschungeln in Crysis nicht. Muss ja nicht immer alles außergewöhnlich sich von anderen abhebend sein. Normal hat auch seinen Reiz ;)
Vielleicht bin ich des Szenarios auch einfach nur überdrüssig. Gab zuviel davon in den letzten Jahren und es wird mal wieder Zeit für abgedrehte Shooter. Zum Glück scheint wohl dieser Jahr jeder auf seine Kosten zu kommen mit den vielen unterschiedlichen Shootern. :)

auch den Dschungel als "innovatives" Setting bei Far Cry/Crysis haben sie wohl auch nicht gewählt, weil es außer bei Unreal kaum wo in Spielen groß vorgekommen ist, sonder wegen der technischen Herausforderung!
Und weil in dem Südsee-Setting relativ einfach ne spektakuläre Optik erzeugt werden kann.

Es gehört schon mehr an kreativer Vision dazu um ein Stadtszenario interessant gestalten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Und weil in dem Südsee-Setting relativ einfach ne spektakuläre Optik erzeugt werden kann.

Es gehört schon mehr an kreativer Vision dazu um ein Stadtszenario interessant zu gestalten.

die hätten einfach Bioware (Mass Effect), Dice (Mirrors Edge) oder Eidos Montreal (Deus Ex: Human Revolution) um Rat fragen sollen...

aber so, hoffe ich dass zumindest das Gameplay stimmt, wenn schon allem Anschein nach Story und Setting nichts besonderes sind...

Spaß machen wirds.

Und mal gucken ... vielleicht muss ich bei Codename: Kingdoms ja meine Vorurteile gegenüber der Kreativ-Abteilung bei Crytek wieder revidieren. ;)

Arbeiten eigentlich unterschiedliche Crytek-Teams an Crysis 2 und Kindoms?

Spaß machen wirds.

Und mal gucken ... vielleicht muss ich bei Codename: Kingdoms ja meine Vorurteile gegenüber der Kreativ-Abteilung bei Crytek wieder revidieren. ;)

Arbeiten eigentlich unterschiedliche Crytek-Teams an Crysis 2 und Kindoms?

wahrscheinlich schon:

denn es gibt:
Crytek UK, Crytek Ukraine, Crytek Black Sea, Crytek Budapest, Crytek South Korea

PS: die ersten Artworks sahen schon mal recht gut aus!

http://www.consolewars.de/messagebo...ame-Kingdoms&p=3503359&viewfull=1#post3503359

Zuletzt bearbeitet:
Trifft aber auf 99% der Shooter zu. Nur ein paar herausragende haben ein einprägsames und stilbildendes Design (zb Doom, Half Life, Halo, Gears, Bioshock), die anderen dackeln hinterher. Crytek reiht sich da wunderbar ein. Zu Cryteks Entschuldigung muss man aber sagen, dass noch nie ein deutsches Studio diesbezüglich aufgetrumpft hat. Leider arbeiten in vielen Studios halt nur nerdige Programmierer ohne jedes künstlerische Talent bzw. Ambitionen in dem Bereich. Vor allem die jüngere Generation an Entwicklern gleicht immer mehr Programmiersoldaten. Der personifizierte Quellcode sozusagen.

Halo und Gears haben nun wirklich nicht ein herausragendes Design...:ol:

So jetzt habe ich es:

unbenanntqc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann lass mal hoffen, dass die lead designer in Budapest etwas mutiger und kreativer sind. Wenn sie die genialen Konzeptzeichnungen von Codename:Kingdoms auch nur halbwegs umsetzen können, dann wäre das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

klar, das setting ist nicht einfallsreich, aber wenn sie es schaffen nyc gut umzusetzten kommt bestimmt eine geile atmo rüber.

jeder kennt new york und dann bekommt man halt dieses "das ist mein planet, ihr penner" feeling

Auf Kingdoms habe ich auch ein Auge, denn bei Fantasymittelatergames dürfte die Cryengine 3 ihre wahre Power demonstrieren.
Man man man da kriegt die 360 noch n Anwärter auf die Technikreferenz und noch wichtiger, womöglich nen Systemseller zum Ende hin.
Mist ich hab nur PC und Ps3, grummel. :(
Wenns die versprochene Überbombe wird kauf ich mir doch noch ne 360 Slim. ;-)

Anfangs war ich auch der Meinung Crysis 2 wird nix besonderes, aber der MP Trailer sieht interessant aus...

BTW: Der Style von den neuen Nano Soldiers sieht imo besser aus. Die Aliens sehen wie im vorigen Spiel nicht besonders aus.

Auf Kingdoms habe ich auch ein Auge, denn bei Fantasymittelatergames dürfte die Cryengine 3 ihre wahre Power demonstrieren.
Man man man da kriegt die 360 noch n Anwärter auf die Technikreferenz und noch wichtiger, womöglich nen Systemseller zum Ende hin.
Mist ich hab nur PC und Ps3, grummel. :(
Wenns die versprochene Überbombe wird kauf ich mir doch noch ne 360 Slim. ;-)

Äh... du weisst schon dass Crysis 2 auch für die PS3 kommt? Und das Gerede von Konsolenübergreifender Technikreferenz ist ja mal komplett unrealistisch....

Deine Meinung ist subjektiv genau so wie meine, also ist es eine Frage des Geschmacks welches Design man besser findet, und das Design hat bedauerlicherweise reichlich wenig mit objektivität am Hut...:ol:

Gears und Halo und sind das aktuelle Pepsi und Coca Cola der Shooter-Welt. Ohne Profil und Wiedererkennungswert - also das Gegenteil von 0815 - erreicht man das nicht. Jeder weiss wie Halo und Gears aussehen, genauso wie jeder weiss, wie Pepsi und Cola schmecken. Und genau so wie es unzählige Imitate der beiden Sprudelgetränke gibt, gibts auch unzählige Shooter, die Halo und Gears imitieren. Schliesst natürlich nicht aus, dass einem die Imitate dann besser gefallen. ;)

Zurück
Top Bottom