Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Langsam kommt Bewegung rein. Zum tragen interessant ebenfalls. Da Feb März bisher immer die besten Monate waren

In der Schweiz schon lange Realität, meine Bank bietet dies auch schon an.

Aber der US Markt ist natürlich riesig und die Möglichkeiten die sich nun eröffnen sind unglaublich.

Definitiv. Wenn jetzt immer mehr Länder auch in Krypto Reserven anlegen ist das positiv. Während Schulzi immer noch meine man solle sein Geld aufs Sparbuch tun

Dazu sei gesagt Deutschland hat vor etwa einen halben Jahr noch 50.000 Bitcoin bessesen.
Diese wurden aber alle inzwischen veräusert.

So wie ich die Geschichte verstanden habe, hatten die Behörden da wohl keine andere Wahl.
Sie sind anscheinend dazu verpflichtet und solche Fällen die konfiszierten Assets zu veräussern wann immer möglich.

Aber immer daran denken, alle Kontobewegungen zu dokumentieren oder Nachweise für das Finanzamt bereitzuhalten.
Allein aus diesem grund will ich eigentlich mit krypto nicht kurzzeitig handeln. Stress ohne ende. Sowas von kein bock drauf.f

Werde 3 4 kryptos kaufen und schauen was in einem jahr passiert. So kurzzeitig handeln und gambeln dann lieber mit aktien.

Allein aus diesem grund will ich eigentlich mit krypto nicht kurzzeitig handeln. Stress ohne ende. Sowas von kein bock drauf.f

Werde 3 4 kryptos kaufen und schauen was in einem jahr passiert. So kurzzeitig handeln und gambeln dann lieber mit aktien.
In Deutschland ist das definitiv ein Nachteil, bin auch eher der Typ, der im Bärenmarkt kauft und am wohlmöglichen top verkauft. Du hast ja bislang relativ wenig gekauft und hättest eigentlich keinen Stress, wenn du deinen Gewinn dann bei der Steuererklärung angeben würdest imo.

In Deutschland ist das definitiv ein Nachteil, bin auch eher der Typ, der im Bärenmarkt kauft und am wohlmöglichen top verkauft. Du hast ja bislang relativ wenig gekauft und hättest eigentlich keinen Stress, wenn du deinen Gewinn dann bei der Steuererklärung angeben würdest imo.
Ja klar aber ich will ja wenn alles gut läuft im laufe des jahres miit mindestens 500 bis 1000 euro monatlich einsteigen (mit etf usw natürlich). Wäre ich verdammt nochmal Single, wäre ich vor 5 jahren schon eingestiegen und hätte auch wirklich monatlich soviel reingesteckt. Wenn man da etwas gut läuft sind die 1000 euro sehr schnell drinnen bei krypto.

Einfaches beispiel trump coin. 500 rein in 2 tagen waren das schon fast 1000 euro gewinn und schon sind deine hände gebunden. Entweder mit finanzamt sich rumärgern oder hoffen das es in einem jahr noch so hoch bleibt.

Bei aktien werden die steuern an das finanzamt ja sofort vom broker oder bank überwiesen wenn ich es richtig verstanden habe. Das ist mir dann lieber.

und bei Kryptowährung sind bis zu 45% Einkommensteuer fällig statt Kapitalertragsteuer mit 25% plus Soli! Sollte der Vorschlag von den Grünen mit der Abgabe der Sozialversicherung auf Kapitalerträge noch dazu kommen, bin ich mir nicht sicher ob sich in Deutschland Investitionen in Aktien und ETF überhaupt noch lohnen!

und bei Kryptowährung sind bis zu 45% Einkommensteuer fällig statt Kapitalertragsteuer mit 25% plus Soli! Sollte der Vorschlag von den Grünen mit der Abgabe der Sozialversicherung auf Kapitalerträge noch dazu kommen, bin ich mir nicht sicher ob sich in Deutschland Investitionen in Aktien und ETF überhaupt noch lohnen!

Habe ich schon im Wirtschaftsthread thematisiert. Es wird sich nicht mehr lohnen weil das Risikorenditeverhältnis in keinem sinnvollen Verhältnis steht.

Kein Witz! Es gibt einen speziellen user der 1-2% Realerendite nach Steuern und Inflation bei gleichzeitigem Risiko eines Totalverlusts auf Seite des Anlegers als "fair" betrachtet und fest überzeugt ist dass die Anleger das alles schön weiter mitspielen werden umd sie Kohle an den deutschen Staat abzudrücken.

Wenn wir aber Glück haben, werden die Grünen nie wieder Teil einer deutschen Regierung sein.

Habe ich schon im Wirtschaftsthread thematisiert. Es wird sich nicht mehr lohnen weil das Risikorenditeverhältnis in keinem sinnvollen Verhältnis steht.

Kein Witz! Es gibt einen speziellen user der 1-2% Realerendite nach Steuern und Inflation bei gleichzeitigem Risiko eines Totalverlusts auf Seite des Anlegers als "fair" betrachtet und fest überzeugt ist dass die Anleger das alles schön weiter mitspielen werden umd sie Kohle an den deutschen Staat abzudrücken.

Wenn wir aber Glück haben, werden die Grünen nie wieder Teil einer deutschen Regierung sein.

Drücke euch die Daumen.

Zurück
Top Bottom