Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Sorry für den Doppelpost aber derzeit ist mal wieder unglaublich viel los in der Cryptowelt. :awesome:

Hier eine Interessante Nutzung vom Autokonzern Stellantis (Alfa Romeo) von NFTs abseits von JPEG-Bildchen. Leider konnte ich nichts darüber finden wie es genau im Detail funktioniert. Jedoch soll zb. der Kilometerstand des Autos an ein NFTs gebunden sein um Manipulation beim Weiterverkauf zu verhindern.


Ich denke wir werden in Zukunft immer mehr solcher Anwendungen sehen. Könnte mir zb. gut Vorstellen dass zb. Schweizer Uhrenhersteller irgendwann Echtheitszertifikate als NFT herausgeben, oder Nike und Adidas für seltene Sneaker.
 
DP ist bei <60Min.....und natürlich ist Crypto und NFT auch was Gutes wenn man nicht versucht sinnlos Spielgeld-, Affenbild- und Furz-Millionäre zu pushen.
 
Hier eine kleine Erklärung wie das mit NFTs funktioniert :banderas:


"What happens if the URL goes offline?" - "yeah, that shit's gone." :lol:
 
Habe mich mit den NFTs noch nicht beschäftigt, aber Crypto-Währung wie Bitcoin oder Ehtereum ist definitiv die Zukunft.
Das Geld-System wie wir es kennen wird zusammenbrechen und der weg wie man dem einigermaßen entgegensteuern kann liegt in Silber, Gold, Grundbesitz und Crypto-Währung, aber die sicherste Lösung davon ist definitiv die Crypto-Währung, denn man bekommt hier Prozente auf seine Einzahlungen von denen man an der Börse nur träumen kann.

Gerade in der aktuellen Zeit sollte jeder ein paar Kryptos haben. Wenn ich sehe was in Kanada so abgeht...

Das gute an den Coins ist ja das man ziemlich unabhängig vom öffentlichen Finanzsystem ist. Wenn Dollar und Euro einbrechen haben Cryptos trotzdem noch einen Wert.
Die ganzen Big-Player gehen in Cryptos rein und das machen sie nicht einfach so, sie wissen das Cryptos unvermeidbar sind, zumindest wenn man dem Crash entgehen will der unmittelbar vor der Tür steht.
 

Bin gespannt was der Krieg für Auswirkungen auf Crypto hat.

Einerseits wird es von den Ukrainern für Fundraising genutzt, auf der anderen Seite
wäre es möglich dass Russland damit die SWIFT beschränkungen teilweise umgehen kann.

Also Wäre Bitcoin auf eine Bizzarre Art für beide Seiten von Nutzen.
 
Gerade in der jetzigen Zeit ist Bitcoin wohl die große Zukunft, das Geld wird jetzt im Eil-Tempo entwertet und der Bitcoin ist da die einzige wahre Alternative.
 
Gerade in der jetzigen Zeit ist Bitcoin wohl die große Zukunft, das Geld wird jetzt im Eil-Tempo entwertet und der Bitcoin ist da die einzige wahre Alternative.


Das krasse ist die Russische Bevölkerung wurde jetzt finanziell so richtig auseinandergenommen, die paar wenigen die sich Rechtzeitig Bitcoin gekauft haben konnten sich gegen die Inkompetente und Korrupte Regierung absichern.

Während auf der anderen Seite die Ukrainer damit Erfolgreich Fundraising betreiben.

In solchen Situationen zeigt sich eben die Stärke und Resilienz von Bitcoin. Digitales Gold in seiner reinsten Form.
 
So wird das nichts mit dem Traum Fiatgeld abzulösen. Oder kommt jetzt wieder das Ammenmärchen dass das niemals jemand behauptet haben will? :pcat: :nyanwins:

Mittelfristig wird dies ein Traum bleiben. Da hast du Recht.
Langfristig, wer weiss ? Die Entwicklung steht ja nicht still bei Crypto. Sogar das sehr konservative Bitcoin bekommt alle paar Jahre ein Update. :D

Aber derzeit Erfüllt ja BTC seine Rolle als Safe Haven Asset bestens und hat sich die letzten Tage sogar etwas vom Aktienmarkt abgekoppelt.
Was sogar mich überrascht hat, ich dachte wir gehen wegen des Kriegs auf die 20K zu.

Was das Aufbewahren von Coins von Exchanges, Banken angeht.
Dafür müssten Exchanges und Banken aber erstmal Wege finden um zu beweisen dass Sie die versprochenen Coins wirklich halten.

Kraken hat ja da einen ersten Schritt gemacht mit "Proof of Reserves" dass hoffentlich bald von anderen Exchanges kopiert wird.


 
Mittelfristig wird dies ein Traum bleiben. Da hast du Recht.
Langfristig, wer weiss ? Die Entwicklung steht ja nicht still bei Crypto. Sogar das sehr konservative Bitcoin bekommt alle paar Jahre ein Update. :D

Aber derzeit Erfüllt ja BTC seine Rolle als Safe Haven Asset bestens und hat sich die letzten Tage sogar etwas vom Aktienmarkt abgekoppelt.
Was sogar mich überrascht hat, ich dachte wir gehen wegen des Kriegs auf die 20K zu.

Was das Aufbewahren von Coins von Exchanges, Banken angeht.
Dafür müssten Exchanges und Banken aber erstmal Wege finden um zu beweisen dass Sie die versprochenen Coins wirklich halten.

Kraken hat ja da einen ersten Schritt gemacht mit "Proof of Reserves" dass hoffentlich bald von anderen Exchanges kopiert wird.


Ja, derzeit hilft Bitcoin und Crypto den Ukrainekrieg am Laufen zu halten, weil russische Oligarchen versuchen die Sanktionen darüber zu umgehen. Das spricht in der Tat für Krypto! :pcat: :nyanwins:
 
Bitcoin ist halt unvermeidbar. Es hat seit seiner Entstehung gewaltig an Wert zugelegt und ist resistent gegen Wert-Verfall. Während das Fiatgeld von Jahr zu Jahr weniger wert ist, hat man mit Bitcoin eine sichere Quelle die zu 100% noch weiter durch die Decke gehen wird weil es die wirklich einzige sichere Anlagequelle ist die dir niemand wegnehmen kann und bei der der Wert über die Jahre nur nach oben gehen kann.
 
Ja, derzeit hilft Bitcoin und Crypto den Ukrainekrieg am Laufen zu halten, weil russische Oligarchen versuchen die Sanktionen darüber zu umgehen. Das spricht in der Tat für Krypto! :pcat: :nyanwins:

Ist es nicht so dass Kriege in einer Bitcoin Welt schwieriger zu finanzieren wären weil dann der Steuerzahler diese mittragen müsste ?
Das jetzige Fiat (Ponzi) System haben wir ja erst seit 1971 als Nixon den Goldstandard abgelöst hat um den Schuldenberg aus dem Vietnamkrieg zu finanzieren.
 
Zurück
Top Bottom