Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Willst du deine Restposten noch irgendwie loswerden? I
hncf5.jpg


ich lese gerade btw. nochmal den Thread, der ja auf dem Höhepunkt der Blase erstellt wurde. Köstlich. :v: :pcat: :nyanwins:
biz-investing-strategy-1392x542.jpg


:kruemel::v:
 
Ich lese gerade btw. nochmal den Thread, der ja auf dem Höhepunkt der Blase erstellt wurde.
Guter Indikator für eine Blase.
Diesmal wird wenigstens im Gegensatz zu 2000/2001 oder 2007/2008 nicht die ganze Weltwirtschaft in eine Krise gestürzt und es hat das Klima nur ein bisschen erwärmt. Beste Blase!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitcoin ist runter auf 3300$!

J56KSZ4.gif


uCYPH2K.gif





"My brother killed himself because of BTC" :v:

Naja, man sollte sich nicht darüber lustig machen.
Jeder zahlt mal Lehrgeld. Ich hatte mal einen "Vermögensberater" der hat mir eine Riesterrente verkauft.
Dort habe ich Jahre lang eingezahlt, bis ich mir Mal angeschaut habe was dieses Produkt wirklich ist.

Das man auf den Bitcoin gesetzt hat war mutig und einige wurden dafür belohnt und einige haben dadurch jetzt ausgesorgt.

Aber der Bitcoin selbst würde sich aufgrund seiner ineffizienz nie als Zahlungsmittel durchsetzten.
Wer wirklich geglaubt hat, dass der Bitcoin die neue Weltwährung wird war einfach komplett naiv und hat sich nicht informiert.

Hype halt....

Warren Buffett hatte mit seiner Einschätzung zum Cryptomarkt Recht. Wie eigentlich immer.

Dennoch ist der Gedanke hinter der Blockchain echt super ist.

Wer sich an den Cypros die Hände verbrannt hat sollte vielleicht dieses Buch lesen und dann ganz langweilig und passiv sein Geld in der alten Welt anlegen ;)

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID83645143.html
 
Naja, man sollte sich nicht darüber lustig machen.

Mein Mitleid hält sich in überaus engen Grenzen. Ich bin auch kein erfahrener Wallstreet-Heini und wusste trotzdem von Anfang an, dass die Cryptoblase früher oder später platzen wird. Dazu muss man niemand mit jahrzehntelanger Erfahrung sein, wie Buffet einer ist.

Es reicht seinen normalen Menschenverstand einzuschalten und zu gucken was BTC sein will und ob es dafür auch effektiv genutzt wird oder überhaupt effektiv genutzt werden kann. Und das konnte es defacto nicht.
Wenn Cryptos das Fiatgeld ersetzen sollen (was man wirklich *ständig* gelesen hat), dürfen Transaktionen nicht horrormäßig teuer sein und die Währung sollte auch halbwegs stabil sein. Denn wieso solltest du CC ausgeben, wenn deine Bitcoin morgen möglicherweise fünfmal so viel wert ist? Und wieso solltest du morgen etwas kaufen, wenn sie übermorgen dann nochmal dreimal soviel wert ist? Genau das war es, worauf doch jeder gehofft hat (neben dem Ersatz von Fiatgeld durch CC) und ist der Dreh- und Angelpunkt weswegen CC sich nicht verbreiten konnte. Damit hatte Bitcoin seinen Zweck vollkommen verfehlt und implodiert nun zurecht.



Oder auch:

J56KSZ4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv sehen, wer jetzt 1.000 bis 3.000€ oder gar mehr Verlust gemacht hat, alles verkaufen und so Steuerlast 2018 senken.

Oder man bleibt drin und hofft, dass in 4-5 Jahren ein neuer Boom kommt.
 
Etwas was nur gehypt wurde, aufgrund einer Blase, musste halt platzen.

Bei Immobilien hat man wenigstens 2008 eigentlich noch nen Mehrwert gehabt (Wohnen), auch wenn die Hypotheken windig waren.

Bitcoints hingegen kann man nirgendwo nutzen. Als Währung also fürn Arsch.
 
Mit deinen CDS und CDO im Portfolio konntest du dir 2008 auch nur noch den Arsch abwischen.
 
2015:

Naja, wer weiß, vielleicht beissen wir uns in ein paar Jahren in den Hintern, wenn Bitcoin bei über 100k angekommen ist. Oder wir lachen uns einen ab, wenn Bitcoin nur noch nen Euro wert ist. Who knows :scan: Mir sind solche Risikoanlagen zu stressig.
 
Die Kryptowährung leidet bis heute unter der Tatsache, dass diese als Währung zu nichts zu gebrauchen ist.

Daher der Wert einzig daraus resultiert, dass man aus ihr einen Wert spekuliert.
 
Naja, wer weiß, vielleicht beissen wir uns in ein paar Jahren in den Hintern, wenn Bitcoin bei über 100k angekommen ist. Oder wir lachen uns einen ab, wenn Bitcoin nur noch nen Euro wert ist. Who knows :scan: Mir sind solche Risikoanlagen zu stressig.

Ich kann dir das bildlich erklären, Bitcoin ist eine Blase, diese Blase ist geplatzt. Stell dir einen Luftballon vor, der so lange mit Luft vollgepumpt wird bis er platzt. Da kommt keine Luft mehr rein, die Luft ist raus und gerade werden die letzten paar Sauerstoffmoleküle mit einem Nudelholz herausgepresst :ol:

Natürlich wäre es möglich, einen neuen Luftballon zu basteln, das wird wahrscheinlich auch passieren, ob der gemeine Pöbel da wieder Echtgeld reinblasen wird wie ein Bekloppter halte ich allerdings nach der Schelte mit BitCoin für fast ausgeschlossen. Wir alle wissen warum der Preis so anstieg: Eine ungesunde Mischung aus Manipulation, Künstlicher Intelligenz und Natürlicher Dummheit.
 
Wie lange wird die Talfahrt noch anhalten?
Ich benutze Bitcoin hin und wieder für kleine Transaktionen und halte sie im Grunde nie länger als 2 Tage, aber zur Zeit ist mir selbst das noch zu risky.
 
Wie lange wird die Talfahrt noch anhalten?
Ich benutze Bitcoin hin und wieder für kleine Transaktionen und halte sie im Grunde nie länger als 2 Tage, aber zur Zeit ist mir selbst das noch zu risky.
Bitcoin’s Price Will Go Below $3,000, Anthony Pompliano Tells Mainstream Media
1480_aHR0cHM6Ly9zMy5jb2ludGVsZWdyYXBoLmNvbS9zdG9yYWdlL3VwbG9hZHMvdmlldy9jZWE5Zjk4MTMwMzA3MzBmZTg1N2MzMDBhMjk5YTMzMy5qcGc=.jpg

Bitcoin (BTC) still has “lower to go” despite its bull run to above $4,000 last week, Morgan Creek Digital Assets founder Anthony Pompliano told CNBC on Dec. 26.
https://cointelegraph.com/news/bitc...-000-anthony-pompliano-tells-mainstream-media

Wenn du mich fragst: Früher oder später wird der Kurs auf seinen wahren Preis runter gehen, dieser wird nahe 0 Dollar liegen, China hat schon die meisten Server abgedreht, mal sehen wie lange das Netzwerk überhaupt noch laufen wird, ist schon lange nicht mehr profitabel.
 
Zurück
Top Bottom