Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Ist eigentlich irgendwas bestimmtes passiert, oder einfach nur Panik?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die letzten Jahre gab es immer im Januar nen massiven Einsturz. Eigentlich dumm von mir letzte Woche gekauft zu haben.

Keine Ahnung, ob ich nochmal Geld reinpumpe um dann REQ/Stellar/Ripple zu kaufen oder ob ich nichts mache. Verkauft wird eh nicht.
 
Ärgerlich... bei Coinbase ging ETH auf 697€ runter, ich suchte Smartphone zwecks Kauf und dann als ich es fand (10 Minuten) war Kurs bei 780€.....
 
Bei 700€ hätte man bei Coinbase kaufen können, aktuell geht es aber nicht.

Vom Bestand wollte ich halt nichts verkaufen, sondern etwas neues kaufen und dann das in REQ/XLM etc tauschen, da deren Kurse günstig sind.
 
Ja, es steigt wieder. Wie gesagt ETH in 20-25 Minuten von 700 Euro auf nun 810 bis 850 Euro (noch sehr schwankend).

Jetzt fällt es etwas... echt schwankend alles.
 
Tja, gestern bei nen Low nachgekauft und heute ist das Low noch lower... mal sehen, wie tief es noch geht. Dann was kaufen, dann ruhen lassen bis die Kurse im März wieder steigen und dann wenn Kurs sich stabilisiert hat, dass was jetzt günstig gekauft wurde, reinvestieren.
 
Der Bitcoin ist in knapp 24h um 25% gefallen.
Als Anleger würde ich jetzt sehr nervös werden.

Man sagt an der Börse zwar "Nach dem Bären kommt der Bulle", aber vielleicht ist jetzt auch deine Blase geplatzt.

Ich hoffe ihr habt neben Crypto noch andere Investments
 
Das war bisher jedes Jahr im Januar so. Und selbst nach den aktuellen Verlusten steht man besser da, als vor 1 Jahr.

Nur für die, die erst Ende 2017 investiert haben (hohe Kurse), die bekommen jetzt Panik und verticken.
 
Der Bitcoin ist in knapp 24h um 25% gefallen.
Als Anleger würde ich jetzt sehr nervös werden.

Man sagt an der Börse zwar "Nach dem Bären kommt der Bulle", aber vielleicht ist jetzt auch deine Blase geplatzt.

Ich hoffe ihr habt neben Crypto noch andere Investments

Da ist irgendwas größeres im Busch, die Marktkapitalisierung des gesamten Kryptomarktes hat sich in 24 Stunden fast halbiert...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sieht doch langsam alles wieder ganz gut aus. War auch eine gute Möglichkeit paar shity Coins im guten Kurs in Ether zurückzutauschen. Dadurch jetzt auch mehr Ether zurückgewonnen als investiert :)
 
Ich hatte günstiger Ether gekauft und dann damit 1.000 Stellar, 2.000 Ton und 3.000 Verge gekauft. Die 5 ETH als Absicherung unberührt gelassen.

Da ich nun im Januar hin- und hergetauscht hatte, wird halt Steuer fällig (FIFO-Prinzip, unter 1 Jahr gehalten). Aber mir ging es jetzt im Prinzip darum, dass ich das Portfolio diversifizieren kann.

2.000 Stellar, 5.000 Tron, 3.000 Verge und jetzt HODL bis die Haltefrist in 1 Jahr rum ist.
 
Zurück
Top Bottom