• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Die Schwäche des Bitcoin hängt mit der Panik am Markt zusammen, auch Gold geht runter, alles was ausschließlich einen finanziellen Wert hat geht runter. Das erholt sich aber wieder.

Die Schwäche des Bitcoin hängt mit der Panik am Markt zusammen, auch Gold geht runter, alles was ausschließlich einen finanziellen Wert hat geht runter. Das erholt sich aber wieder.

Wozu soll ich dann BTC kaufen? Das versprechen des BTC ist, dass er nicht eben nicht mit den anderen inflationären assets korreliert. In einer Phase in der Fiatgeld, nominal verzinste Wertpapiere und sogar Aktien signifikant an Wert einbüßen, muss doch der Rettungsanker, der rare, dezentrale Bitcoin an Wert gewinnen. Grade jetzt müssten doch Leute in den BTC fliehen und nicht umgekehrt? Es wäre doch absolut sinnlos seine BTC in Fiat zu tauschen, bei 8% Inflation? Die Panik am Markt müsste doch dazu führen, dass die Leute in das einzige dezentrale und begrenzte Asset auf diesem Planeten investieren, oder nicht? Also die Leute müssten aus Fiat in BTC fliehen und nicht umgekehrt, oder?

Der einzige Use Case für den Bitcoin entwickelt wurde tritt grade ein und der BTC erfüllt seinen Zweck nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Der BTC verliert schneller an Wert als Fiatgeld.

Da pumpe ich meine Kohle lieber in den globalen Aktienmarkt.

Wozu soll ich dann BTC kaufen? Das versprechen des BTC ist, dass er nicht eben nicht mit den anderen inflationären assets korreliert. In einer Phase in der Fiatgeld, nominal verzinste Wertpapiere und sogar Aktien signifikant an Wert einbüßen, muss doch der Rettungsanker, der rare, dezentrale Bitcoin an Wert gewinnen. Grade jetzt müssten doch Leute in den BTC fliehen und nicht umgekehrt? Es wäre doch absolut sinnlos seine BTC in Fiat zu tauschen, bei 8% Inflation? Die Panik am Markt müsste doch dazu führen, dass die Leute in das einzige dezentrale und begrenzte Asset auf diesem Planeten investieren, oder nicht? Also die Leute müssten aus Fiat in BTC fliehen und nicht umgekehrt, oder?

Der einzige Use Case für den Bitcoin entwickelt wurde tritt grade ein und der BTC erfüllt seinen Zweck nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Der BTC verliert schneller an Wert als Fiatgeld.

Du verstehtst es nicht. Mit Bitcoin kannst du dir momentan nichts kaufen. Kannst du in den Markt gehen und dir mit Bitcoin Brot kaufen? Natürlich nicht.
Aus dem grund springen viele raus, sie brauchen das Fiat Geld um ihre aktuellen Kosten zu decken welche durch die Decke gehen.
Das ist doch ein ganz normaler Vorgang, das gleiche passiert mit jeder anderen Wertanalage auf der Welt.

Der Bitcoin ist selbstverständlich sehr inflationssicher, nicht aber bei einer Hyperinflation so wie sie vor der Tür steht, die Leute brauchen aktuell echtes Geld mit dem sie Lebensmittel und ihre Häuser abbezahlen können.

Die Zeit des Bitcoins wird aber kommen Block-Chain ist die Zukunft

ein ganzes Land hat Bitcoin schon als offizielles Zahlungsmittel anerkannt, das wird in anderen Ländern auch passieren und ab dem Punkt wo man mit Bitcon wirklich Brot kaufen kann etc. wird es die aktuellen schwachen Welt-Währungen hinter sich lassen.

Ihr müsst in größeren Dimensionen denken und nicht wie der Kurs in 3 Monaten oder so ist.

Sorry, aber die Erklärung

"ja, es haben halt die meisten Leute mehr Geld in BTC investiert als sie es sich leisten können und müssen nun ihre BTC liquidieren um ihren Lebensunterhalt zu bezahlen"

ist nicht wirklich plausibel zumal laut deiner Darstellung ja angeblich alle daran glauben, dass BTC das nächste große Ding wird.

Viel eher ist das ein ganz klares Indiz dafür, dass der Großteil der Marktteilnehmer nicht an den Use-Case glaubt und das ganze eher als spekulativen Zock sieht. Die Leute wollen kein BTC, die Leute wollen am BTC Fiatgeld verdienen.

ein ganzes Land hat Bitcoin schon als offizielles Zahlungsmittel anerkannt, das wird in anderen Ländern auch passieren und ab dem Punkt wo man mit Bitcon wirklich Brot kaufen kann etc. wird es die aktuellen schwachen Welt-Währungen hinter sich lassen.

Oh ja, da war ja noch El Salvador, wie läufts denn da so? Bestimmt super nachdem man mit Bitcoin dennoch so gut wie nichts kaufen kann und gerade die ganzen Staatsfinanzen vernichtet werden weil der Bitcoin in den Keller rutscht. Ist die Staatspleite schon abgewendet?

Die Zukunft wird sicher in Teilen über die Blockchain laufen, aber wer sagt, dass es Bitcoin ist? Viel zu teuer, langsam und Energiehungrig. Da ist die Konkurrenz deutlich weiter. Wenn wird es reguliert und über die Zentralbanken laufen.

Also wenn die Bitcoinbesitzer nach 2 Monaten Inflation schon ihre Bitcoins zu Cash machen müssen weil sie ihren normalen Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten können, scheinen das ziemlich arme Würstchen zu sein.

Sorry, aber die Erklärung

"ja, es haben halt die meisten Leute mehr Geld in BTC investiert als sie es sich leisten können und müssen nun ihre BTC liquidieren um ihren Lebensunterhalt zu bezahlen"

ist nicht wirklich plausibel zumal laut deiner Darstellung ja angeblich alle daran glauben, dass BTC das nächste große Ding wird.

Viel eher ist das ein ganz klares Indiz dafür, dass der Großteil der Marktteilnehmer nicht an den Use-Case glaubt und das ganze eher als spekulativen Zock sieht. Die Leute wollen kein BTC, die Leute wollen am BTC Fiatgeld verdienen.

Der Großteil ja, aber es ist ja auch nie der Großteil der reich wird wenn wir uns die Geschichte mal anschauen ;)

Der Großteil wird pleite gehen und zwar mit ihrem Fiat-Geld, die Visionäre werden aber vom durchgespülten Markt profitieren, denn wie schon gesagt, die Weltwährungen werden untergehen, der Bitcoin ist unvermeidbar.

Der Schuldenberg von Euro und Dollar wird immer größer, die Zinswende wird den Schuldenberg weiter wachsen lassen, wie glaubst du soll das alles jemals zurückgezahlt werden? Die Märkte werden zusammen mit der Fiat-Währung crashen, ob die Menschen das wahr haben wollen oder nicht, das müsstest du schon sehen wenn du in den Supermarkt gehst, das Fiat-Geld bald keinen Wert mehr hat.
Übrigens kann ich dir jetzt schon versichern das die Zinswende das ganze auch nicht abkühlen lassen wird, der Stein ist ins rollen gekommen und er wird weiter rollen bis vom Euro nichts mehr übrig ist.
Jeden Monat gibt es einen neuen Rekordwert der überboten wird was Inflation angeht.

Oh ja, da war ja noch El Salvador, wie läufts denn da so? Bestimmt super nachdem man mit Bitcoin dennoch so gut wie nichts kaufen kann und gerade die ganzen Staatsfinanzen vernichtet werden weil der Bitcoin in den Keller rutscht. Ist die Staatspleite schon abgewendet?

Die Zukunft wird sicher in Teilen über die Blockchain laufen, aber wer sagt, dass es Bitcoin ist? Viel zu teuer, langsam und Energiehungrig. Da ist die Konkurrenz deutlich weiter. Wenn wird es reguliert und über die Zentralbanken laufen.
Du kannst den Bitcoin nicht so einfach kontrollieren, diese Währung wurde erschaffen damit nicht eine Person das Sagen über alles hat.

Ich kann nicht verstehen wie manche noch an Fiat glauben können wenn sie sehen was da gerade passiert, jetzt ist die Chance aus dem Hamsterrad zu kommen.
Die Wahre Entwertung des Fiat-Geldes liegt übrigens nicht bei 8% sondern eher bei 30% dafür muss man nur schauen wie viel jetzt alles kostet, da ist nichts dabei was nur 8% teurer wurde, sondern wesentlich mehr.

Bitcoin bietet da einen Ausweg aus dieser Spirale.

Also wenn die Bitcoinbesitzer nach 2 Monaten Inflation schon ihre Bitcoins zu Cash machen müssen weil sie ihren normalen Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten können, scheinen das ziemlich arme Würstchen zu sein.
Die meisten Haushalte in Deutschland kommen kaum noch über den Monat.

Du kannst den Bitcoin nicht so einfach kontrollieren, diese Währung wurde erschaffen damit nicht eine Person das Sagen über alles hat.

Und was willst du damit machen, wenn du damit nichts kaufen kannst? Bitcoin selbst wird vielleicht nicht reguliert, der Umgang damit jedoch. Ansonsten einfach verbieten und dein Bitcoin ist nutzlos und kann noch auf dem Schwarzmarkt oder als Geldwäschemittel für Fiatgeld genutzt werden :nix:

Hey, Bitcoin Monatsperformance -28%.
Ja, damit will man kaufen, weil voll dezentral und Absicherung gegen Inflation, weil, da....so....gibt ein YT Video dazu mit voll Finanzprofis 😝

Junge hörst du nicht zu? Die reale Inflation ist viel höher. Die liegt bei 30% das ist eine größere Entwertung als der Bitcoin. Schau dir die Preise von Lebensmitteln, Benzin und anderen Rohstoffen mal an. 8% Inflation gibt es nur auf dem Papier oder als Aussage der Medien. Wer die echte Inflation sehen will muss sich nur die Preise von früher und heute anschauen und dann bisschen rechnen.

Jo, schaue ich. Resultat: Deine Aussage stimmt nicht. Erst Recht nicht in einen Monat xD

Jo, schaue ich. Resultat: Deine Aussage stimmt nicht. Erst Recht nicht in einen Monat xD

Der Liter Diesel kostetet im Januar ca. 1,60€ Im Durchschnitt ;)

Im Januar 2021 1,29€

Oh schreck, das ist ja eine Entwertung von fast 50% innerhalb von 1,5 Jahren, na was sagt man denn dazu? :)

ich kann dir gern noch das Fleisch und seine Preisentwicklung zeigen :)

Wenn wir das berücksichtigen, wie kann man sich dann hinstellen und den Bitcoin in Frage stellen wenn der Euro innerhalb von 1,5 Jahren fast 50% an Kaufkraft verliert? Dagegen ist der Bitcoin absolut wertstabil.

Das kann man in der jetzigen Situation sicher so sagen, aber Gold hatte während der Inflation in der Weimarer Republik auch krasse Schwankungen im Preis. Ist jetzt zwar nicht die gleiche Situation (zum glück) aber dennoch einen Gedanken wert der Vergleich..

Ich bin von Bitcoin immernoch überzeugt und werde es weiterhin als Ergänzung zu meinen Aktien wöchentlich nachkaufen.

Der Liter Diesel kostetet im Januar ca. 1,60€ Im Durchschnitt ;)

Im Januar 2021 1,29€

Oh schreck, das ist ja eine Entwertung von fast 50% innerhalb von 1,5 Jahren, na was sagt man denn dazu? :)

Wenn wir das berücksichtigen, wie kann man sich dann hinstellen und den Bitcoin in Frage stellen wenn der Euro innerhalb von 1,5 Jahren fast 50% an Kaufkraft verliert? Dagegen ist der Bitcoin absolut wertstabil.

Du willst die Inflation von 8% hochrechen, indem du selektiv Waren auswählst :ugly:
Würde ich ja schon drüber lachen, wenn ich nicht wüsste dass dein Argument mit dem Kurs vom Bitcoin gegenüber dem Januar 2021 in sich zusammen fällt :blushed:

Im Januar 2021 1,29€

Im November 2021 hast du für 1l Benzin 0,00002881 Bitcoin zahlen müssen, gestern hast du für 1l Benzin 0,00009173 Bitcoin zahlen müssen. Das ist eine Steigerung von 218%. Da bin ich mit 50% Fiatgeld ja noch gut weggekommen.

Mit dem Problem, dass keine Tankstelle deinen Bitcoin haben will und du in Fiatgeld umtauschen musst.

Im November 2021 hast du für 1l Benzin 0,00002881 Bitcoin zahlen müssen, gestern hast du für 1l Benzin 0,00009173 Bitcoin zahlen müssen. Das ist eine Steigerung von 218%. Da bin ich mit 50% Fiatgeld ja noch gut weggekommen.

Mit dem Problem, dass keine Tankstelle deinen Bitcoin haben will und du in Fiatgeld umtauschen musst.

Sind bei den 218% bereits die Transaktionsgebühren mit eingerechnet für das verschicken deiner Bitcoins an eine andere Wallet, damit dir das überhaupt erst ausgezahlt wird? Also schön die 50 Euro Transaktionsgebühren für den einen Liter draufrechnen. ;) :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom