Sorry, aber die Erklärung
"ja, es haben halt die meisten Leute mehr Geld in BTC investiert als sie es sich leisten können und müssen nun ihre BTC liquidieren um ihren Lebensunterhalt zu bezahlen"
ist nicht wirklich plausibel zumal laut deiner Darstellung ja angeblich alle daran glauben, dass BTC das nächste große Ding wird.
Viel eher ist das ein ganz klares Indiz dafür, dass der Großteil der Marktteilnehmer nicht an den Use-Case glaubt und das ganze eher als spekulativen Zock sieht. Die Leute wollen kein BTC, die Leute wollen am BTC Fiatgeld verdienen.
Der Großteil ja, aber es ist ja auch nie der Großteil der reich wird wenn wir uns die Geschichte mal anschauen
Der Großteil wird pleite gehen und zwar mit ihrem Fiat-Geld, die Visionäre werden aber vom durchgespülten Markt profitieren, denn wie schon gesagt, die Weltwährungen werden untergehen, der Bitcoin ist unvermeidbar.
Der Schuldenberg von Euro und Dollar wird immer größer, die Zinswende wird den Schuldenberg weiter wachsen lassen, wie glaubst du soll das alles jemals zurückgezahlt werden? Die Märkte werden zusammen mit der Fiat-Währung crashen, ob die Menschen das wahr haben wollen oder nicht, das müsstest du schon sehen wenn du in den Supermarkt gehst, das Fiat-Geld bald keinen Wert mehr hat.
Übrigens kann ich dir jetzt schon versichern das die Zinswende das ganze auch nicht abkühlen lassen wird, der Stein ist ins rollen gekommen und er wird weiter rollen bis vom Euro nichts mehr übrig ist.
Jeden Monat gibt es einen neuen Rekordwert der überboten wird was Inflation angeht.
Oh ja, da war ja noch El Salvador, wie läufts denn da so? Bestimmt super nachdem man mit Bitcoin dennoch so gut wie nichts kaufen kann und gerade die ganzen Staatsfinanzen vernichtet werden weil der Bitcoin in den Keller rutscht. Ist die Staatspleite schon abgewendet?
Die Zukunft wird sicher in Teilen über die Blockchain laufen, aber wer sagt, dass es Bitcoin ist? Viel zu teuer, langsam und Energiehungrig. Da ist die Konkurrenz deutlich weiter. Wenn wird es reguliert und über die Zentralbanken laufen.
Du kannst den Bitcoin nicht so einfach kontrollieren, diese Währung wurde erschaffen damit nicht eine Person das Sagen über alles hat.
Ich kann nicht verstehen wie manche noch an Fiat glauben können wenn sie sehen was da gerade passiert, jetzt ist die Chance aus dem Hamsterrad zu kommen.
Die Wahre Entwertung des Fiat-Geldes liegt übrigens nicht bei 8% sondern eher bei 30% dafür muss man nur schauen wie viel jetzt alles kostet, da ist nichts dabei was nur 8% teurer wurde, sondern wesentlich mehr.
Bitcoin bietet da einen Ausweg aus dieser Spirale.
Also wenn die Bitcoinbesitzer nach 2 Monaten Inflation schon ihre Bitcoins zu Cash machen müssen weil sie ihren normalen Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten können, scheinen das ziemlich arme Würstchen zu sein.
Die meisten Haushalte in Deutschland kommen kaum noch über den Monat.