PS4/XOne/Switch/PC CrossCode

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
BeitrÀge
50.851
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
@KrateroZ der beleidigt turrican..
Bitte steinigen :coolface:
Man muss es ihm nachsehen, da Cross Code so exzellent ist, dass es alles andere verschwimmen lĂ€sst 😉.

Habe CC gestern kurz angespielt und da machte es bereits extrem viel Laune .... werde ich definitiv durchspielen und evtl. alle Gamerscores holen.

Ach ja: danke, Gamepass 😎

Ennosuke

L13: Maniac
Seit
23 MĂ€rz 2011
BeitrÀge
4.607
Xbox Live
DeWalli
PSN
DeWalli
Switch
7684 7118 8400
Steam
DeWalli
Ich find's bisher auch sehr gut, bin zwar noch wirklich am Anfang, aber das Spiel strahlt bereits super hochwertige QualitÀt aus. Liebevolle Charaktere, Combat macht Spass, die Welt ist spannend und tolle Musik.
Bin aber noch nicht schlĂŒssig wie die Langzeit Motivation sein wird, ist schon sehr lange mit 30-40h.

• Lob
Reactions: Avi

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
BeitrÀge
2.300
So Dank Game Pass habe ich es auch gespielt , bin jetzt eine knappe Stunde im Spiel . Die Steuerung und das GefĂŒhl beim kĂ€mpfen sind schon sehr geil . Der Start ins Spiel war auch schön flott bis zum Kampf an Deck. Danach die Flucht und die ErklĂ€rungen in der AnfĂ€ngerstadt haben mich arg gelangweilt , hoffe das es danach wieder spannender wird und das Spiel nicht nur ein 16bit Optik Blender ist.

ExSeth

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Jan 2011
BeitrÀge
2.959
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Discord
ExSeth#3125
@KuroKazuma wie fandest den Kampf gegen
die Schildkröte? (CHAPTER 7)

Mit den Trillion Damage den man zum Schluss gemacht hat :D

-------‐--------

Bin Chapter8 und muss es nochmals sagen, macht mega Laune das Spiel. Wie ein Videospiel in einem Videospiel integriert wurde....die lustigen PVP Duelle, oder gar Raids. Einfach amĂŒsant hin gearbeitet worden.
Doch heute komme ich wahrscheinlich nicht zum Zocken :( erst Morgen Abend wieder.

• Barkle

KuroKazuma

L17: Mentor
Seit
24 Aug 2010
BeitrÀge
13.699
PSN
KuroKazuma_
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
@KuroKazuma wie fandest den Kampf gegen
die Schildkröte? (CHAPTER 7)

Mit den Trillion Damage den man zum Schluss gemacht hat :D
hÀtte zwar etwas fordernder sein können, aber war schon nice so viel damage zu machen :awesome:
war aber cool wie der böse nebenbei reagiert hat :coolface:

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
BeitrÀge
12.130
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Ich habe Dank Game Pass Extravaganza Mal reingeschaut und ich wusste woher nicht, dass ich das Spiel spielen will.

Es ist endlich Mal wieder ein "JRPG" das mich fesselt.

Nachdem mich diese ganzen neuen Spiele wie FF und DQ in den ersten Stunden nur gelangweilt haben und ich sie abgebrochen habe.

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
BeitrÀge
8.549
Habe gestern das erste Element bekommen und den Dungeon dazu abgeschlossen.
Wenn das gesamte Spiel einfach nur diese Dungeons wĂ€ren, dann wĂ€re das Spiel eine klare 10/10 von mir. Das Leveldesign, AtmosphĂ€re, die Puzzles usw sind fantastisch. Dagegen das Gameplay auf der Oberwelt kann mit dieser Brillianz nicht mithalten imo. Finde es sieht alles zu gleich aus und ist zu groß, die ganzen Klippen ĂŒberall macht es fĂŒr die Augen sehr anstrengend teilweise die Höhenunterschiede zu erkennen. Abseits davon finde ich auch, dass das Spiel sehr viel unnötigen Ballast hat. Sidequests motivieren mich nicht und der ganze Loot und auch das Leveln finde ich unnötig hier. Zelda kam auch ohne so einen Quatsch aus.

MrSalbei

Gesperrt
Seit
19 Jul 2007
BeitrÀge
603
Xbox Live
Asmodial
PSN
Asmodial
Switch
1100 1111 1100
Steam
Verdammter Cethos
Discord
Verdammter Cethos#8150
Habe gestern das erste Element bekommen und den Dungeon dazu abgeschlossen.
Wenn das gesamte Spiel einfach nur diese Dungeons wĂ€ren, dann wĂ€re das Spiel eine klare 10/10 von mir. Das Leveldesign, AtmosphĂ€re, die Puzzles usw sind fantastisch. Dagegen das Gameplay auf der Oberwelt kann mit dieser Brillianz nicht mithalten imo. Finde es sieht alles zu gleich aus und ist zu groß, die ganzen Klippen ĂŒberall macht es fĂŒr die Augen sehr anstrengend teilweise die Höhenunterschiede zu erkennen. Abseits davon finde ich auch, dass das Spiel sehr viel unnötigen Ballast hat. Sidequests motivieren mich nicht und der ganze Loot und auch das Leveln finde ich unnötig hier. Zelda kam auch ohne so einen Quatsch aus.
Seh ich genauso. Der Rest hat es aber dann alles in allem noch geschafft, dass es zu einem meiner liebsten Lieblingsspiele wurde 😅😅😅😂😂😂

eima

Seit
14 Mai 2003
BeitrÀge
8.249
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Oha.. vor 1-2 Jahren auf Steam gesuchtet und wusste nichts von ner Umsetzung? :streber:

Auf Gamepass eben auch wieder angefangen und sofort wieder angefixt, aber gerade das aimen stelle ich mir auf der Switch im Handheld-Mode ziemlich fummelig vor, aber wĂŒrde es bei ner vernĂŒnftigen Umsetzung tatsĂ€chlich nochmal kaufen. Muss man einfach unterstĂŒtzen, finde es absolut grandios. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob

Setzer

Seit
13 Aug 2005
BeitrÀge
10.142
Hatte bisher keine....aber vielleicht sehe ich auch nicht mehr alles in meinem Alter! :coolface: Mir taugt der Port!

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
BeitrÀge
23.772
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Habe in mehreren Tests was von diversen Rucklern gelesen? WÀre mir bei der Optik ziemlich suspekt und da bin ich leider recht anfÀllig.. ^^ Auf PC und der Xbox lÀuft das erste Sahne.
performance probleme in stĂ€dten und die menĂŒs ziehen das system auch extrem runter.
der erste patch wurde schon eingereicht und der zweite patch ist auch so gut wie fertig.
ich wĂŒrde warten...
und auch die pc version hatte anfangs probleme.

MrBelesen

Seit
10 Okt 2010
BeitrÀge
8.549
Vorhin auch ne Diashow gehabt, aber war nicht in ner Stadt :coolface:

Bin in Kapitel 7. Imo macht das Spiel fast alles besser als jedes 2D Zelda. Vor allem da bei Zelda einfach die Schwierigkeit fehlt (außer Zelda 1/2, aber die sind eh nicht so pralle). Combat ist schön anspruchsvoll und die Puzzles fĂŒhlen sich nicht so gestellt an. Habe das GefĂŒhl, dass es manchmal noch mehr Herangehensweisen bzw LösungsansĂ€tze gĂ€be als bloß eine und eigenen kreativen Input zulĂ€sst. Chars sind sehr sympathisch und die Story zieht wohl langsam an. Bin auf jeden Fall gespannt.

eima

Seit
14 Mai 2003
BeitrÀge
8.249
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
performance probleme in stĂ€dten und die menĂŒs ziehen das system auch extrem runter.
der erste patch wurde schon eingereicht und der zweite patch ist auch so gut wie fertig.
ich wĂŒrde warten...
und auch die pc version hatte anfangs probleme.
Kann mich an PC Probleme tatsÀchlich nicht erinnern und habe nun auf der X bis Chapter 4 gespielt, lÀuft bisher 1a. Werde wohl bei der Switch-Verion warten aber dann zuschlagen, wenn es richtig rund lÀuft.

MrBelesen

Seit
10 Okt 2010
BeitrÀge
8.549
Was bei dem Spiel auch heraussticht, ist die exzellente Steuerung. Nicht ĂŒberladen und eingĂ€ngig genug. Dass es auf Stick und nicht aufs Steuerkreuz ausgelegt ist, war erstmal eine Überraschung fĂŒr mich. Sehr prĂ€zise Steuerung mit vielen Abstufungen und nicht nur die ĂŒblichen 8 Wege. Man kann rennen in 2 und laufen in 3 unterschiedlichen Geschwindigkeitsabstufungen. Das ist keine SelbstverstĂ€ndlichkeit, gerade fĂŒr ein 2D Spiel und fĂŒr mich super. Laufe gerne auch mal langsamer in Spielen, um die AtmosphĂ€re auf mich besser wirken zu lassen, oder mir entspannt Sachen genauer anschauen zu können. :tinglewine:

Leprechaun

Seit
24 Apr 2002
BeitrÀge
10.610
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
hole mir das wahrscheinlich auch mal, aber fĂŒr die Xbox X oder PS4. Welches Multigame lĂ€uft denn eigentlich mal ohne Probleme auf der Switch xD
Ist echt einer der GrĂŒnde warum ich mir wirklich keine einzigen Multigame fĂŒr die Switch hole.

Mordred

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2002
BeitrÀge
4.956
PSN
deschain1982-ben
Ich bin durch eine Freundin bei einem Online Magazin gelandet und CrossCode wird mein erster Test (geht ĂŒbermorgen online). Ein wirklich tolles Spiel, dass ich sonst nie entdeckt hĂ€tte.

Top Bottom