GameWAR Cross-Gen-Spiele ... Ja oder Nein?

Nicht wirklich. Sie wollen sie schön weiter exklusiv auf ihren Plattformen haben. Ansonsten könnten sie die Games auch einfach mit für PlayStation bringen... machen sie aber nicht. Gibt es ihren Store oder ihre Games eigentlich für Mac oder Linux?
das letzte mal als ich geschaut habe, hat Valve nicht zu MS gehört

Diese Abschaffung der Exklusivität erkauftst du dir vermutlich mit rudimentären Gamepass Versionen, für deren Ausbau du schön blechen darfst.

macht keinen Sinn, wenn ich mir die Titel auf Steam kaufe

macht keinen Sinn, wenn ich mir die Titel auf Steam kaufe

Man wird sehen. Halo, Forza und Fable scheinen Richtung GaaS zu gehen. Ob du die rudimentäre Basisversion dann aus dem Gamepass bekommst oder bei Steam kaufst, ist im Grunde egal.

Man wird sehen. Halo, Forza und Fable scheinen Richtung GaaS zu gehen. Ob du die rudimentäre Basisversion dann aus dem Gamepass bekommst oder bei Steam kaufst, ist im Grunde egal.
GaaS muss nichts schlechtes sein, wobei Fable ja afaik eher in Richtung MMO gehen soll, oder?

Ja, aber ist ein MMO nicht i.d.R auch ein GaaS?
klar, aber Multiplayer only. Das ist ja das Problem beim neuen Fable wenn das passiert.

GaaS kann in der Regel auch sehr gut sein, siehe den Content, den Battlefront 2 nachgereicht bekommen hat. Diese Gen ist auch quasi jedes MP Spiel ein GaaS, vor allem Prügelspiele haben davon profitiert. Jetzt musste man bei Street Fighter nicht ständig neue Revisionen kaufen sondern hat gratis updates bekommen und Content wie Stages oder andere Dinge konnte man kaufen. Quasi jedes Spiel was Season Pässe bekommt, ist ein GaaS Game.

klar, aber Multiplayer only. Das ist ja das Problem beim neuen Fable wenn das passiert.

GaaS kann in der Regel auch sehr gut sein, siehe den Content, den Battlefront 2 nachgereicht bekommen hat. Diese Gen ist auch quasi jedes MP Spiel ein GaaS, vor allem Prügelspiele haben davon profitiert. Jetzt musste man bei Street Fighter nicht ständig neue Revisionen kaufen sondern hat gratis updates bekommen und Content wie Stages oder andere Dinge konnte man kaufen. Quasi jedes Spiel was Season Pässe bekommt, ist ein GaaS Game.

Ganz so würd ich das nicht definieren. Ein Singleplayer Game mit 3 geplanten DLCs im Season Pass ist für mich kein GaaS.

So ist es, aber dass haben viele leider noch nicht ganz verstanden. :smoke:
Weil es ja auch keinen Sinn macht. Hat man keine Xbox hat man nur noch die möglichkeit Gaming PC um auf Gamepass zuzugreifen. Es wäre also schlau möglichst viele Boxen zu verkaufen.

Weil es ja auch keinen Sinn macht. Hat man keine Xbox hat man nur noch die möglichkeit Gaming PC um auf Gamepass zuzugreifen. Es wäre also schlau möglichst viele Boxen zu verkaufen.

Es sei denn MS bringt die GP Games auch für's Handy und Tablet oder als Stream für den TV. :kruemel:

@MowMan

In einem Interview hat Xbox-Chef Phil Spencer bekannt gegeben, dass der Xbox Game Pass auf keiner anderen Konsole erscheinen wird. Die anderen Unternehmen sollen kein Interesse an einer Xbox-Erfahrung auf ihrer Hardware haben. Stattdessen wird der Fokus nun weiterhin auf Xbox, PC und Mobile gelegt. Auch xCloud ist bald Teil des Xbox Game Pass.

Quelle

:niatee:

Zurück
Top Bottom