GameWAR Cross-Gen-Spiele ... Ja oder Nein?

Thread kann jetzt zu oder nicht?
EdokcyZXsAM4ozg


So viel zum Marketingopfer @FatalFury
Traust du dich noch überhaupt in deinen eigenen Thread? :roflmao: :roflmao:
 
Das einzige Spiel mit echter NextGen Grafik ist doch der Flugsimulator und das erscheint selbst für die One.

Hier ist nicht die CrossGen das Problem. MS hat aufgehört die Konsole zuvermarkten.
Das war eher ein Gamepass Showcase.
Gamepass ersetzt die Konsole und Sony macht das nach.

Der Gamepass wird wohl auch den Namen, xbox ersetzten, denke ich mal.

Statt TV, TV, TV hieß es GP, GP, GP.
 
Der Massenmarkt wird den Unterschied nicht sehen. Das ist mittlerweile wie neues Smartphone kaufen und sich 1 Jahr einreden, wie viel besser es ist.

Dann hat Sony ja vollkommen auf das richtige Pferd gesetzt. Den an der PS5 ist alles neu, das sieht die Masse. Einen neuen Controller mit coolen, neuen Features in der Hand halten. Eine Konsole in komplett neuem Design. Schnellere Ladezeiten. Alles Dinge, die auch die Masse erkennt.
 
Wie man heute gesehen hat, tut Cross Gen einfach nur weh. Alle spiele die nur auf Series X kommen sehen einfach 100 Mal besser aus als Halo.
 
Das voraussichtliche Game of the next Gen (Stray) ist ein Cross Gen-Titel. :pcat: :nyanwins:

Dem ist wohl nicht so, was bedeutet dass es die besten katzigsten neuen Games auf der PS5 gibt! :moin:

 

xD

Pfff, da zocke ich eine Runde Overwatch am Morgen und du klaust mir direkt die Gelegenheit die Steamseite zu posten. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Dann hat Sony ja vollkommen auf das richtige Pferd gesetzt. Den an der PS5 ist alles neu, das sieht die Masse. Einen neuen Controller mit coolen, neuen Features in der Hand halten. Eine Konsole in komplett neuem Design. Schnellere Ladezeiten. Alles Dinge, die auch die Masse erkennt.

Sony will eine neue Konsolengeneration, MS ist es piepegal, was du für ein Gerät hast, Hauptsache Gamepass.

Nur eben die Frage, ob das Netflix-Model zu diesem Preis auf Games übertragbar ist. 10 Mio. Kunden x 120€ im Jahr sind 1,2 Mrd. Euro. Viel zu wenig für den gesamten Markt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony will eine neue Konsolengeneration, MS ist es piepegal, was du für ein Gerät hast, Hauptsache Gamepass.

Nur eben die Frage, ob das Netflix-Model zu diesem Preis auf Games übertragbar ist. 10 Mio. Kunden x 120€ im Jahr sind 1,2 Mrd. Euro. Viel zu wenig für den gesamten Markt.

Zu gute rechnung. Keiner zahlt 120 euro für 1 jahr gamepass
 
Zu gute rechnung. Keiner zahlt 120 euro für 1 jahr gamepass

Geht ja nur mal um eine ungefähre Hausnummer. Die Frage ist eher, mit wie vielen Kunden ist das System tragbar, ohne die Spiele mit DLCs und Pay2win vollzukleistern.
Für mich als Kunden ist das Konzept derzeit genial und vielfach besser, als auf der PlayStation. Gleiche Diskussion wie bei PS+ damals, kaum Marktführer, wurde ein Haufen Scheiße draus. Was würde passieren, wenn MS jetzt Marktführer wird? Ganz sicher das Ende sämtlicher 1-Euro-Aktionen und vermutlich massenhaft Pay2win Müll in sämtlichen Spielen.

Wird spannend, in welche Richtung sich das entwickelt.
 
Zurück
Top Bottom