PS5/XSeries/Switch2/PC Cronos: The New Dawn

Bin jetzt schon wieder im Krankenhaus angekommen im zweiten Run, geht doch deutlich schneller als gedacht. Nach dem Run wird mir wohl nur noch eine Trophäe fehlen, die gehe ich dann irgendwann in Zukunft mal an. Zwei Runs reichen mir dann vorerst.
Ich hatte nach dem Ende auch direkt mal aus Neugier das New Game Plus auf schwer gestartet und fand auch, dass man deutlich schneller voran kommt. Also der zweite Durchgang geht auf jeden Fall deutlich schneller.

Glückwunsch :)
2,8 :coolface:

brauchte am Ende die 3 Essenzen von derselben Familie, da reicht es die zu besitzen...ergo musste ich bis zum Friedhof spielen. War so schnell wie ich konnte, glaube so 6 Stunden...
Überlege auch, ob ich den zweiten Durchgang nach Silent Hill f noch einschiebe für die Platin. Der Durchgabg dürfte ja auch deutlich kürzer als der erste werden...sind die Bosskämpfe auf schwer deutlich schwerer?

Glückwunsch :)

Überlege auch, ob ich den zweiten Durchgang nach Silent Hill f noch einschiebe für die Platin. Der Durchgabg dürfte ja auch deutlich kürzer als der erste werden...sind die Bosskämpfe auf schwer deutlich schwerer?
Dank NG+ war der komplette Durchgang leichter als der erste Spieldurchlauf. Die Bosse halten was mehr aus, aber im Grunde kannst du dir einen ordentlichen Vorrat an diesen Bolzen anlegen.

Ich muss leider sagen, dass ich den Meinungen der Tester mehr zustimmen muss, als den Leuten hier. Warum? Gibt ein paar Gründe:

- wie am Anfang schon gesagt, dass Spiel ist leider viel zu dunkel und die Taschenlampe zu klein. Manche Stellen sind so extrem dunkel, dass ich wirklich nichts gesehen habe. Viele Gegner auch nicht, weil man sie einfach nicht gesehen hat. Das hat nichts mit stimmungsvoll zutun, sondern es nervt einfach.

- alle Gegner sehen leider gleich aus und spielen sich langweilig. Dazu die Orte, wo 10.000 Gegner (gefühlt) auftauchen und dich zu Tode nerven. Es ist nicht schwer, sondern nervig.

- alle Locations sehen zu 90% identisch aus. Es ist kaum Abwechslung und einfach immer wieder dasselbe triste Leveldesign.

- die Gravity Fähigkeit ist nur dafür da, von a) nach b) zu kommen und da wurde leider viel Potential verschwendet. Hatte da mehr Hoffnung auf eine Referenz zu Dead Space.

- die Story ist wirr und kommt leider viel zu spät in Fahrt.

Ich würde aktuell 76% geben.

P.s.: Cronos hat dazu im HH Modus auf der Switch 2 leider einige dips, was schade ist.

Ich muss leider sagen, dass ich den Meinungen der Tester mehr zustimmen muss, als den Leuten hier. Warum? Gibt ein paar Gründe:

- wie am Anfang schon gesagt, dass Spiel ist leider viel zu dunkel und die Taschenlampe zu klein. Manche Stellen sind so extrem dunkel, dass ich wirklich nichts gesehen habe. Viele Gegner auch nicht, weil man sie einfach nicht gesehen hat. Das hat nichts mit stimmungsvoll zutun, sondern es nervt einfach.

- alle Gegner sehen leider gleich aus und spielen sich langweilig. Dazu die Orte, wo 10.000 Gegner (gefühlt) auftauchen und dich zu Tode nerven. Es ist nicht schwer, sondern nervig.

- alle Locations sehen zu 90% identisch aus. Es ist kaum Abwechslung und einfach immer wieder dasselbe triste Leveldesign.

- die Gravity Fähigkeit ist nur dafür da, von a) nach b) zu kommen und da wurde leider viel Potential verschwendet. Hatte da mehr Hoffnung auf eine Referenz zu Dead Space.

- die Story ist wirr und kommt leider viel zu spät in Fahrt.

Ich würde aktuell 76% geben.

P.s.: Cronos hat dazu im HH Modus auf der Switch 2 leider einige dips, was schade ist.
cronos sollte man auch nicht auf der Switch 2 spielen. Auf der Xbox läuft es wunderbar.
Die Dunkelheit im Spiel hat mich nicht gestört. Finde ich passend.
Mit den Gegnern stimme ich aber zu. Gibt einige Stellen die nervig sind weil einfach zuviele gegner kommen und man kaum Munition hat. Aber machbar ist es, also nicht unfair.

Zurück
Top Bottom