PS5/XSeries/Switch2/PC Cronos: The New Dawn

Kostet schon nur 60€, ist qualitativ und im Umfang absolut spitze, wird aber trotzdem auf nen Sale gewartet...Banausen!!! :coolface:

Das Game ist die 60 Euro mehr als wert. Nach der Spielerfahrung hätte ich auch gesagt, dass 80 Euro auch in Ordnung gewesen wären, weil ich einfach super unterhalten wurde und man dem Spiel nicht unbedingt anmerkt, dass die Produktionskosten nicht unermesslich hoch waren.

Bin aktuell im Krankenhaus und bin da irgendwie total lost. Finde mich da schwer zurecht. Habe die erste keycard gefunden.

Wie weit bin ich denn da jetzt ungefähr?
Also im Krankenhaus bist du jetzt so ca. bei 40 % würde ich sagen.

Wie es weitergeht: Hast du schon den ersten der drei Bestandteile gefunden? Wenn ja kannst du dann entweder noch den Operationsbereich erkunden (ich glaube nicht zwingend erforderlich). Ansonsten musst du in den anderen Gebäudebereich gehen,da geht es weiter. Vom Saferoom am Anfang aus geht es direkt links durch die Tür (musst hier auch die Keycard benutzen).

Bei Nintendo 15% runter gesetzt im Eshop, kostet digital (nicht in Deutschland) nur 40€! Da werde ich wohl mal zuschlagen.
Da kann man dann auch nicht mehr nein sagen ;)

Also wäre da nicht Clair Obscure, dann wäre Cronus - Stand jetzt - mein Game of the Year. Werde es dann auch die nächsten Tage beenden und bin wirklich auch gespannt, wie sich die Story auflöst.

Hab es am Wochenende auch beendet. :)

Ein absolut fantastisches Game! :love:
Zugegeben hab ich bei der Story nicht komplett durchgeblickt. Musste erst mal das englische Wikipedia bemühen, bis ich mal die Szene verstanden habe, als die Reisende das Tor aufmachte und dort den Oberkörper von Weronika fand. Im Nachgang hab ich erst gerafft, dass der Ward eigentlich der Pathfinder ist und Weronikas Essenz in die Hülle eines Reisenden implentiert hat (?) Krasser Twist im Nachgang. In jedem Fall verdient die Story eine Fortsetzung und das Game sowieso. Ich hoffe echt, Bloober hat genug Erfolg mit dem Game.

Als alter Resi 4 Fan bin ich auch bereit zu sagen, dass das hier mein neuer Lieblings-Survival-Horror-Titel wird. Ich bin wirklich richtig geflasht und hab schon mit dem NG+ im Hard mode begonnen. Hab auch gelesen, dass am Ende nach dem Final Boss es auch ein 'True Ending' geben soll. Bin sehr gespannt.

Schwierigkeitsgrad ist insgesamt herausfordernd, aber niemals unfair gewesen. Bei jedem Tod (38 insgesamt) war ich im Grunde nur noch motivierter, den Boss oder die Stelle zu schaffen. Mit Munition stand ich öfter mal blank da, wurde mit dem richtigen Haushalten zum Ende aber kein Problem mehr. Das Upgraden der Waffen lohnt sich da definitiv. Das Spiel hält auch einige Überraschungen bereit und spielt öfter mit den Erwartungen des Spielers. Finde ich super.

Ich freu mich auf den neuen Run, auf die Kerne und Katzen, die ich verpasst habe, und die anderen Waffen, die ich jetzt mal ausprobieren möchte.

Und ich wünsche allen, die das Game noch vor sich haben, einen heiden Spaß. Wer was mit Dead Space, Resi 2 oder 4 (Remake) anfangen kann, wird Cronos lieben lernen. Ich jedenfalls bin schockverliebt. :)

Such is our Calling.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde Frage. Ich mag eigentlich keine Horrorspiele...wie "gruselig" ist das Spiel denn? Sind Leute wie ich nahe am Herzinfarkt, weil man ständig erschreckt wird, oder ist das eher subtil? Das Gameplay scheint ja richtig gut zu sein, aber ich weiß einfach nicht, ob ich hier das richtige Spiel für mich finde. Auf die Wunschliste für einen Sale (Switch 2) hab ich es jedenfalls schon mal gesetzt.

Mal eine blöde Frage. Ich mag eigentlich keine Horrorspiele...wie "gruselig" ist das Spiel denn? Sind Leute wie ich nahe am Herzinfarkt, weil man ständig erschreckt wird, oder ist das eher subtil? Das Gameplay scheint ja richtig gut zu sein, aber ich weiß einfach nicht, ob ich hier das richtige Spiel für mich finde. Auf die Wunschliste für einen Sale (Switch 2) hab ich es jedenfalls schon mal gesetzt.

Vieles passiert durch den Vibe. Es ist jetzt nicht so, dass Jumpcuts hinter jeder Ecke lauern, aber der allgemeine Vibe ist halt sehr gut.

Das klingt schon mal gut. Kann man sich den verteidigen, oder ist das nur wegrennen, verstecken und so? Das kann ich nämlich gar nicht leiden, sonst gebe ich dem Spiel gern mal eine Chance.
Hast genug wummen
Aber muni ist relativ begrenzt

Ähnlich wie damals beim original evil

Hast genug wummen
Aber muni ist relativ begrenzt

Ähnlich wie damals beim original evil
Original Evil hatte damals mehr Muni....halt....🤔
Wir standen beim ersten Run mit Messer vorm Tyrant....:coolface:

Bei Cronos kannst du auch Sachen verticken, Attribute und Verbesserungen switchen und die Umgebung zu deinem Freund machen.

Das klingt schon mal gut. Kann man sich den verteidigen, oder ist das nur wegrennen, verstecken und so? Das kann ich nämlich gar nicht leiden, sonst gebe ich dem Spiel gern mal eine Chance.
Spiel ist fair. Nach fast jedem getöteten Gegner bekommst du Munition oder Heilung. checkpoints sind auch fair. Dort kannst du speichern oder Waffen leveln. Bosse aber sind schwer. Stell dir einfach änliches Game wie Dead Space vor. Wobei Cronos doch eigene Wege geht.

Zurück
Top Bottom