PS5/XSeries/PC Crimson Desert

Puh, hatte nach knapp 80 Stunden Spielzeit eine Pause eingelegt, und jetzt komme ich nicht wirklich wieder ins Spiel rein, die Fähigkeiten wurden ja auch noch zurückgesetzt und irgendwie habe ich keinen Plan mehr.
Die Pause in meinem Alter war wohl doch zu lang :uglylol:

Puh, hatte nach knapp 80 Stunden Spielzeit eine Pause eingelegt, und jetzt komme ich nicht wirklich wieder ins Spiel rein, die Fähigkeiten wurden ja auch noch zurückgesetzt und irgendwie habe ich keinen Plan mehr.
Die Pause in meinem Alter war wohl doch zu lang :uglylol:
wie die Fähigkeiten wurden zurückgesetzt? der Skilltree?

ich fand das Geheule wegen der Steuerung eigentlich schon zum Launch übertrieben, das Game hat halt nicht unbedingt als Zielgruppe Leute die zum ersten mal ein Gamepad in der Hand halten oder eher Titel mit wenig Gameplay spielen

Ich denke alleine wegen dem Story Patch und der Tatsache das ich es ewig nicht mehr gespielt habe und somit das halbe Movement vergessen habe lohnt es sich das Spiel nochmal neu zu starten, aber phu....keine Ahnung wann! Es kommt einfach zu viel im September/Oktober. 🙈

The Blood of Dawnwalker kommt schon nächste Woche, dann Fire Emblem, Castlevania, Ocarina of Time Remake kommt dann auch womöglich im Oktober/November. Kena: Scars of Kosmora soll ja auch noch dieses Jahr erscheinen und auf Witcher 3 Remaster hätte ich auch nach so langer Zeit bock. Mindestens drei Games davon schon werden ziemlich Zeitintensiv sein. Warum hat der Tag nur 24 Stunden? :coolface:

Irgendwann werde ich Crimson Desert dann nochmal starten, bis dahin wird es hoffentlich fertig gepatcht sein, aber ich habe echt keine Ahnung wann. 🙈

sieht finde ich richtig geil aus, aber mit CD mache ich dann nächstes Jahr weiter, dann gleich inklusive DLC :)

Ich hatte mir Crimson Desert im März direkt zum release geholt und nach ca. 4 Stunden überfordert und gelangweilt wieder verkauft. Ich kam nicht ins Spiel rein, verstand nicht was ich zu tun hatte und hatte am Ende einfach keinen Spaß. Nach den ganzen Patches und dem Enhanced-Update habe ich dem Spiel mal eine zweite Chance gegeben und Holy Moly: Ich komme seit gestern nicht mehr davon weg.

Die Entwickler haben hier an den richtigen Stellschrauben gedreht um das Spiel (zumindest den Einstieg) komfortabler zu machen. Nach und nach erschließt man sich den Gameplay-Elementen und die neu hinzugefügte (und ziemlich gute) deutsche Synchro hilft ebenfalls ungemein beim Spielfluß.

Ich erledige Quests, erkunde die Welt, quatsche mit NPC, kämpfe gegen Banditen, kaufe Ausrüstung und verbessere meine Fähigkeiten. Und das macht alles richtig Laune! Eigentlich bin ich jemand der großen Spielwelten mittlerweile überdrüssig ist und mich können nur noch wenige Open-World-Spiele begeistern. Crimson Desert gehört da glücklicherweise dazu, denn die Welt sieht nicht nur fantastisch aus, sondern bietet auch genug Gründe sie zu erkunden. Dazu gibt es mit dem Gleiten eine sehr coole Art sich fortzubewegen, auch wenn die Idee letzendlich von Zelda: BotW geklaut ist. Aber seis drum, solange es Bock macht, ist alles OK. Und dieses Spiel macht richtig Bock.

Schade das ich ab morgen wieder arbeiten muss, würde eigentlich die nächsten Tage nur in dieser Welt verbringen.

Zurück
Top Bottom