PS5/XSeries/PC Crimson Desert

Suchte momentan das Spiel und bin jetzt Anfang Kapitel 5. Was soll ich sagen, wenn man erstmal sich da reingebissen hat bekommt man ein unglaublich tolles Spiel.

Habe gerade die Kammer des Steindrachen entdeckt und das Rätsel gelöst. Wurde mit nem Abyss Artefakt und Wissen zu weiteren Höhlen in Hernand belohnt. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut.

Fokus + Blocken fühlt sich schon teilweise fast wie Cheaten an. Bei mehreren Bossen jetzt verwendet. Insbesondere kann man die Block-Taste spammen, da es für das Timing keine Strafe gibt. Bei roten Angriffen weicht man dann halt aus.

Antumbra war damit auch mehr oder weniger Kindergarten. Die Steuerung nervt manchmal trotzdem und ist dabei die eigentliche Herausforderung beim Kampf, da nicht das gemacht wird, was man machen will.

Bosse gehören aber leider zur Schwäche des Spiels im Generellen.
Das Focus+Blocken während eines Kampfes ist eine Fähigkeit die man Freischalten muss, oder wie ?

Gestern geliefert bekommen für PS5. Hatte die Vorbesteller Boni also die Rüstung gar nicht auf dem Schirm. Hat man die von Anfang an ?
Wird aber noch ein paar Tage dauern bis ich loslegen kann

Bin aktuell in Kapitel 6 und habe sehr viele Nebenquests gemacht. Darunter jetzt auch einen Wolf als Reittier bekommen.

Der ein oder andere Bug kommt noch vor und auch zwei der mir bisher bekannten Minispiele müssten die noch dringend überarbeiten. Aktuell ist Bogenschießen wo dein Gegner Ninjareflexe hat und Reiten bei dem das Gegnerische Pferd unendlich Ausdauer und Gummibandeffekt hat absolut furchtbar.

Spiel motiviert aber weiterhin zum Erkunden und Questen, oftmals wird man ganz gut belohnt.
Endlich auch mal wieder ein Spiel mit knackigen Rätseln welches einen auch nicht an die Hand nimmt. Kann z.B. ein Resident Evil nicht wieder halb so gute Rätsel haben wie hier? Endlich mal wieder ein Game wo man mal sitzt und nachdenken muss was es von einem verlangt.

Auch mal ein Zwischenfazit nach 120h, mitten Kapitel 9.
Habe Hernand mittlerweile auf Lvl 100, Demensis 76 und Pailune auf 69.
BIn jedoch eindeutig am Punkt der Übersättigung angekommen 8).
Das heisst ich brauch ein wenig Pause davon.
Heute war das erste mal der Punkt bei mir erreicht, an dem ich dachte:"Hmmm, die Magic verblasst und die Schwächen lassen sich nicht mehr einfach so Schön Reden".
Denke aber ein wenig Abstand zum ganzen, lässt das Feuer mit Leichtigkeit neu Lodern ^^.
Denn dieses riesige unglaubliche Game zieht mich schon derbe in seinen Bann.
Halt ohne Scheiss einfach ein voll ausgewachsenes Mmorpg vom Umfang her,nur als Offline Solo Titel.
Die Beschreibung trifft zumindest was den Content angeht, locker zu.
Allerdings haben sie es hinbekommen, eines der beeindeuckendsten verzauberendsten Explorer-Openworlds hinzubekommen, das es aus meiner Sicht locker mit den ganz grossen des Genres aufnimmt und sogar in dem Erkundungs Aspekt neue Masstäbe setzt.
Das merke ich gut daran, weil ich trotz momentanen Übetsättigungs Frust nicht aufhören kann daran zu denken 8)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom