PS4/XOne/Switch/PC Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

War schon früher nicht mein Ding.Mag keine Reaktion-Spiele.
Aber schön das es jetzt Multi ist.Da kann jeder das schöne Spiel zocken
 
Oha 100%. Dafür bin ich zu schlecht.

Gefällt mir nicht ganz so gut. Da finde ich Teil 1 + 3 besser.

Nur etwas übung und fleissarbeit ;) ironischerweise waren die originalteile ja schwerer. Da musste man für einen kristall immer das gesamte level fehlerfrei schaffen und alle Kisten holen. Beim remake ist das nur noch bei den farbigen kristallen so, die weissen erhält mam unabhängig davon ob man stirbt oder nicht, hauptsache alle kisten zerstört.

Mit den remakes wurde das gameplay aber leicht angepasst, das sorgte zu beginn für etwas frust, gerade weil ich crash 1 über die jahre immer wieder gezockt habe. Hat man sich ans neue gameplay bzw verhalten von crash etwas gewöhnt, gehts wesentlich besser von der hand
 
Schade das eine frühere Selbstverständlichkeit, heutzutage schon, ja gefeiert werden muss! Internet und DLC waren einmal, heute ist der Day1 patch -meist nahezu pflicht! Nintendo mit seinen tollen, aber so rückständigen Cartridges, schießt oft mit dem Speicher-Vogel komplett alles ab!

Hier HQ Vid´s zum down und stream
 
Die 60fps sind gegenüber den 30fps so viel besser bei dem Game.
Hab es nochmal für PC geholt und komme jetzt so easy an stellen durch bei denen ich
wegen dem Lag durch die 30fps echt teils Wahnsinnig geworden bin auf der PS4.
 
Dachte, es ist der Engine verschuldet, dass keine 60FPS möglich sind und da das Original mit 30 lief und man ohne Weiteres nicht auf 60 hoch kann.

Habe ich wohl wieder zu voreilig ohne zu recherchieren geglaubt. :kruemel:
 
Anscheinend komme ich mit dem Xbox One Controller deutlich besser klar, als mit dem Dualshock. Auf der PS4 hatte ich bei dem 1. Teil ziemliche Probleme mit den präzisen Sprüngen. Ich spiele es gerade erneut auf der Xbox One X und komme viel besser voran mit dem Controller. Ich spiele btw. mit dem Steuerkreuz.

Jetzt schnell den 1. Teil noch mal durchspielen und dann mit Teil 2 weitermachen, welches ich bisher noch nicht gespielt habe. :)
 

Kenne noch keine der N. Sane Trilogy Versionen, aber das Spiel war schon immer grausig schwer! Es basiert auf trial and error, mit seinen schlecht einsehbaren, und daher irgendwo gewollten Sprung (punkten) Passagen. K.a. wenn jetzt aber noch ein ?Lag? Hinzukämme, wäre die und die Version, nur noch für die Mülltone.

Habe bisher nichts tiefer gehendes technisches dazu verfolgt, da ich derzeit null bock auf ein derartiges Spielprinzip habe. Aber das Trailer und
allererstes Gameplay, unterschiedliche FPS haben sah jeder blinde.
 
Zock es auch grad auf der One, habe Teil 2 damals gesuchtet ohne Ende ^^ Ich weiss noch immer wo die ganzen bunten Edelsteine versteckt sind xD

Teil 1 ist wirklich schwer, besonders diese verdammten Brückenstages. Zum Glück klappt der "Trick" noch ;)
 
Was hier aus technischer Sicht geboten wird, ist echt beschämend. Manchmal frage ich mich da schon ob die Entwickler keine Lust hatten oder einfach nur inkompetent sind.

Wie kann es z. B. sein, dass ein Mario Kart 8 Deluxe, auf der Switch (Docked) in 1080p/60FPS läuft, aber Crash Bandicoot auf der P$4, trotz erwiesenermaßen stärkerer Hardware, gerade mal 30FPS hinbekommt?
Auf der Switch, läuft das Spiel sogar nur in 720p (Docked) und in 480p (Handheld) und hält noch nicht mal, stabil, die 30FPS, trotz zusätzlicher grafischer Downgrades.

Lieber Ark, die Begründung mit der Engine lasse ich nicht gelten, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man für die Neuauflage, die alte Engine die älter als 20 Jahre ist, verwendet hat. Insbesondere, da es sich dabei noch um ein 32 Bit Engine handelt.

Das ist etwas, was mich bei der heutigen Spieleindustrie, wirklich auf die Palme bringt, dass man ständig nach stärkerer HW schreit, weil man entweder nicht in der Lage oder aber zu Faul dazu ist, aus bestehender HW, das Beste rauszuholen.
Vielleicht sollten heutige Studios mal, in die Demo-Scene gehen und dort fähige Leute rekrutieren, die wirklich was davon verstehen, wie man Code optimiert und HW ausreizen kann.

Hier mal ein paar Beispiele:

The Timeless

Panic Room

Gaia Machina

Rupture

So was wie bei Crash Bandicoot hier, regt mich als Informatiker einfach auf!
Vielleicht, versteht man so etwas aber auch nur, wenn man selbst schon programmiert und Software (mit-)entwickelt hat. Ich kann auch nicht dauernd zu meinen Chef gehen und nach stärkerer HW schreien, wie es in der Gaming-Industrie inzwischen üblich geworden ist.
Vielleicht sollten diese Leute, endlich mal ihr Handwerk anständig lernen, anstatt sich ihre Spiele größtenteils, mit Hilfe von Tools zusammen zu klicken. Das kann man sich ja nicht mehr mit ansehen.
30FPS, bei einem Spiel mit cartoonartiger Grafik, auf einer HW, wie der PS4 empfinde ich einfach als schlechten Witz, besonders wenn man bedenkt, das MK8D auf der schwächeren Switch, mit der gleichen Auflösung und 60FPS läuft.
Da lasse ich wirklich keine Ausreden mehr gelten.

Es ist wirklich traurig zu sehen, wie heute Ressourcen (in Form von Rechenleistung) auf modernen Systemen verschwendet werden und man sich noch nicht mal annähernd die Mühe macht, diese besser zu nutzen.
Leider, haben die meisten Gamer, nicht das nötige Hintergrundwissen, um nachzuvollziehen was ich hier schreibe und glauben auch noch das Geschwätz, das Spiel XY auf einer Hardware nicht besser (oder überhaupt nicht) laufen kann, weil diese zu schwach ist.

Ich weiß, dass ist ein hartes Urteil, welches ich hier ausspreche, aber man sollte schon einen gewissen Standard halten können, besonders wenn (grafisch) ähnliche Spiele, dies auch problemlos schaffen. Leider werden solche Aspekte auch in Spieletests (weil die Schreiber in der Regel, selbst keine Ahnung davon haben, weil sie Journalisten und keine Informatiker sind) viel zu wenig, bzw. gar nicht berücksichtigt.
Warum geht nicht endlich mal jemand hin und sagt den Entwicklern, dass sie ihren Job nicht richtig gemacht haben.

Leider sind auch die Konsumenten inzwischen derart abgestumpft, dass sie schlechte Performance und Bug-Orgien, einfach klaglos hinnehmen.
 
Zurück
Top Bottom